Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch aber mit Colitis ulca rosa

11.03.2017 17:53
Hallo ihr lieben,
ich leide seit ein paar Jahren unter Colitis ulca rosa.Aber mein Partner und ich haben jetzt den Kinderwunsch.Am Montag habe ich einen Arzt Termin und rede mit dem Arzt darüber ,aber ich habe Angst das er mir eine Schwangerschaft aus dem Kopf schlägt. Gibt es hier eine Mami , die auch Colitis hatte und schwanger war oder noch ist und kann mir ein paar Tipps geben oder hat auch Interesse mal mit mir zu schreiben?

danke schonmal =)
nici13
652 Beiträge
11.03.2017 18:28
In meiner Familie ist colitis ulcerosa weitverbreitet. Meine Schwester hat trotz dieser Diagnose 2 Kinder und bastelt gerade an Nummer 3.
Schau mal auf embryotox.de ob deine Medis die du nimmst Schwangerschafts/Stillverträglich sind. Ansonsten kann dein behandelnder Arzt dort auch anrufen und sich beraten lassen.

I
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt