Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch aber totale Angst zu versagen

juli2806
870 Beiträge
06.02.2011 17:17
Hallo ihr Lieben!

Ich bin 22 Jahre alt und habe bereits eine wundervolle Tochter, die jetzt 1 Jahr alt wird
Nun ist es so, dass mein Freund und ich uns beide noch ein Baby wünschen und eigentlich möchten wir auch, dass der Altersunterschied zu Emilia nicht zu groß wird.
Ich habe allerdings sooo viele Ängste, ich weiß einfach nicht, ob ich das alles packe!
Es geht schon mit der Schwangerschaft los, Emilia kam per Kaiserschnitt und ich weiß nicht, wie eine weitere Ss verlaufen kann und ob es Probleme geben kann mit der Naht. DAnn die Geburt an sich, das ist das schlimmste für mich, ich habe sooo Angst, würd mich nicht trauen, es spontan zu versuchen nach meinem KS.
Und dann hab ich total Angst, zu versagen, dass ich das nicht schaffe mit 2 so Kleinen. Emilia ist wirklich suuper pflegeleicht, hat schnell durchgeschlafen und wenig geweint. Das kann ja alles total anders laufen beim nächsten, und ich hab echt Angst, dass ich das alles nicht packe...
Vielleicht könnt ihr mir Mut machen oder eure Erfahrungen schreiben mit 2 Kindern mit kleinem Altersunterschied und auch mit weiteren Schwangerschaften nach einem KS?
Würd mich freuen!
LG
juli2806
juli2806
870 Beiträge
06.02.2011 18:02
niemand?
brina88
4004 Beiträge
06.02.2011 18:11
Ich bin nach 15 monaten auch wieder das schwanger!!!!Mein kleiner kam leider auch per ks....habe natürlich jetzt auch angst wegen der Narbe,aber für mich kommt kein weiterer ks in frage und hoffe das er dieses mal auch nicht sein muss.Mein fa sagt,die wahrscheinlichkeit das die Narbe unter der Geburt reisst liegt bei 0,8%
Kann deine Ängste verstehen,aber zum Kinderwunsch musst du auch bereit sein.......
shelyra
69094 Beiträge
06.02.2011 19:16
angst hat jede mama! vielleicht sagen dir deine ängste, dass du im moment noch nicht bereit für ein zweites kind bist. warte doch noch etwas. vielleicht ändern sich deine ansichten und ängste zu einem zweiten kind in einigen monaten...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt