Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch ablegen?!

Nolinchen88
495 Beiträge
26.07.2017 10:06
Hallo zusammen.
Wir (ich 28, er 24) wünschen und seit Juni 2016 ein Geschwisterchen für unseren 3 Jährigen Sohn (der im 3. ÜZ damals entstanden ist)
Es hat nicht geklappt. Bis ich im Dezember nen positiven Test hatte und der Frauenarzt die Schwangerschaft im Blut nachgewiesen hat...leider 11 Tage (4 Tage vor Weihnachten) nach dem positiven Test hab ich Blutungen bekommen.
Es hätte nicht sein sollen und ja, es tut noch immer weh!
Dann hab ich im März beim FA mal meine Hormone checken lassen.
Zyklus zwischen 24 und 32 Tagen.
Der DHEA-S Wert ist zu hoch...okay dann gibt es Cortison. Der Wert ist runter gegangen, aber ausser 10kg Gewichtszunahme keine Änderungen.

Nun haben wir diesen Zyklus das KIWU Gel von Ritex getestet und ich fieber NMT entgegen.
Vielleicht hat es ja jetzt geklappt.
Heute bin ich an Zyklustag 23 und ich halte es fast nicht aus.

Wenn die Periode doch käme (was ich nicht hoffe), dann sollen etliche Untersuchungen in der KIWU Klinik folgen.
Davor hab ich große Angst und weiß überhaupt nicht ob ich das will oder endlich abschließen soll. Mein Mann will weiter machen, aber ER muss das ja alles nicht über sich "ergehen lassen"
Sein Spermiogramm ist topp.

Ich weiß, andere Paare versuchen es 2,3,4, oder 10 Jahre, aber für mich ists zu viel.

Hat eine von euch ähnliches durchgemacht?
Weitergehofft oder abgeschlossen?
Kartonkatze
1829 Beiträge
26.07.2017 10:17
Moin, ich denke das musst du für dich entscheiden.. Da kann dir hier niemand das Patentrezept geben ich kann dir nur raten dich nicht zu sehr verrückt zu machen, das wirkt sich stark auf deinen Körper aus und du blockierst dich selbst.
Bei meinem Schwager und seiner Frau hat es trotz KiWu Klinik und alles Untersuchungen 3 Jahre gedauert und es hat echt erst geklappt als sie gesagt haben: Dann eben nicht...
Ich wünsche Dir das du für Dich/Euch eine Lösung findest...
Liebe Grüße
Katharina
26.07.2017 10:18
ich kann dich sehr gut verstehen....

Ich bin 25, mein Mann 31. Wir haben bereits einen 2,5 jähringen Sohn und sind damals gleich im 1. ÜZ schwanger geworden. Ich war dann so naiv zu glauben das es jetzt wieder so schnell geht.....Tja, jetzt probieren wir es seit 1,5 Jahren......Ich wurde shcon mehrfach auf den Kopf gestellt und die Hormone sind top bei mir. Die Zyklen schwanken ein bisschen aber immer noch alles im Rahmen. Ich habe NFP gemacht, Ovus und alle 2 Tage GV also denkt man ja es MUSS irgendwann mal klappen.

Dann hatte ich im Februar keine Lust mehr und bin zu Fa. Wir stimulierten mit Clomifen und zack ich war schwanger. Ich konnte es nicht glauben. Leider endete das ganze ziemlich schnell und dramatisch in einer Not-OP da es eine ELSS war.

Jetzt bin ich zudem noch einen Eileiter los. Wir durften aber gleich weiter machen und im Mai probierte ich es nochmal mit Clomi, kein Erfolg. Jetzt haben wir bald August und ich bin immer noch nicht schwanger. Meine Gedanken wechselten täglich zwischen "ich will unbedingt noch ein Kind" und "es soll eben nicht so sein" und es machte mich fertig. Also machte ich schlußendlich einen Termin in der Kiwu aus. Am Montag war der Termin. Ich war mega nervösu nd wollte am liebsten rennen, fühlte mich unfähig auf natürlichem Wege noch ein Kind zu kriegen und war einfach nur fertig.

Aber die Ärztin war super freundlich zu mir. Verstand mich und fackelte nicht lange. Nach eine mlangem Gespräch und einem tollem US handelte sie sofort. Denn es wächst gerade ein Eichen auf der guten linken Seite. Also zückte sie gleich alles was sie hat. So lösen wir heute den ES mit Spritze a us und unterstützen die Schleimhaut (da grenzwertig aufgebaut) mit diversen Hilfmittelchen in Form von Progesteron und Estradiol. Jetzt bin ich sehr aufgeregt aber habe wieder meine Hoffung zurück das es doch noch mit einem 2. Kind klappen könnte.

Wenn nicht diesen Zyklus dann vielleicht nächsten, denn der Plan sieht noch ein Spermiogramm vor und wenn das gut ist die Prüfung der Durchlässigkeit meines Eileiters. Also sehr zuversichtlich.

Ich verstehe deine Bedenken bezüglich der Kiwu denn ich hatte die selben, jetzt bereue ich nicht schon eher hingegangen zu sein. Denn wenn einer helfen kann dann die!!!!
Darwin27
10550 Beiträge
26.07.2017 10:31
Ich hatte 3 Fehlgeburten und zwischenzeitlich sicher oft den Gedanken, dass es wohl nie klappt. Hat es dann aber. Wir sind mittlerweile Eltern eines 1-jährigen Sonnenscheins. Ich habe nicht die Illusion, aber die Hoffnung, dass es beim nächsten Mal schnell(er) geht.

NiAns Beitrag veranschaulicht schön die Höhen und Tiefen - leider ist es nicht jedem gegönnt "einfach mal so" schwanger zu werden. Gib aber nicht auf, wenn du wirklich willst. Es lohnt sich sooo sehr.

Viel Erfolg, viel Mut und viele Nerven!

@NiAn: Meine Däumchen sind beide gedrückt. Ich wünsche dir, dass es jetzt klappt!
BigGirl37
2506 Beiträge
26.07.2017 10:50
Auf meinen ersten Sohn habe ich 8 Jahre gewartet, habe unzählige Untersuchungen machen lassen, Medikamente genommen, und nichts klappte.
Hatte den Kinderwunsch zu den Akten gelegt, wir haben sogar wieder verhütet. Irgendwann waren wir der Meinung, das es ja Quatsch ist zu verhüten, es klappt ja eh nicht.
Und Zack, 3 Monate später hat es doch geklappt.
Dann hatte ich 2 FG, und jetzt bin ich mit meinem zweiten Sohn Schwanger.

Gib nicht auf, irgendwann lohnt es sich! Aber lenk Dich zwischendurch ab.
26.07.2017 11:19
Zitat von Darwin27:

Ich hatte 3 Fehlgeburten und zwischenzeitlich sicher oft den Gedanken, dass es wohl nie klappt. Hat es dann aber. Wir sind mittlerweile Eltern eines 1-jährigen Sonnenscheins. Ich habe nicht die Illusion, aber die Hoffnung, dass es beim nächsten Mal schnell(er) geht.

NiAns Beitrag veranschaulicht schön die Höhen und Tiefen - leider ist es nicht jedem gegönnt "einfach mal so" schwanger zu werden. Gib aber nicht auf, wenn du wirklich willst. Es lohnt sich sooo sehr.

Viel Erfolg, viel Mut und viele Nerven!

@NiAn: Meine Däumchen sind beide gedrückt. Ich wünsche dir, dass es jetzt klappt!


Danke dir, das hoffen wir auch
Nolinchen88
495 Beiträge
26.07.2017 19:27
Kopf aus klappt echt nimmer
Sind am Anfang echt locker ran gegangen, und es hat ja auch nicht geklappt.

Ich hab ja noch ein bisschen Zeit zum Nachdenken. Aber irgendwas sträubt sich nochmal nen Fuß in die Klinik zu setzten
Nolinchen88
495 Beiträge
26.07.2017 19:28
Zitat von NiAn:

ich kann dich sehr gut verstehen....

Ich bin 25, mein Mann 31. Wir haben bereits einen 2,5 jähringen Sohn und sind damals gleich im 1. ÜZ schwanger geworden. Ich war dann so naiv zu glauben das es jetzt wieder so schnell geht.....Tja, jetzt probieren wir es seit 1,5 Jahren......Ich wurde shcon mehrfach auf den Kopf gestellt und die Hormone sind top bei mir. Die Zyklen schwanken ein bisschen aber immer noch alles im Rahmen. Ich habe NFP gemacht, Ovus und alle 2 Tage GV also denkt man ja es MUSS irgendwann mal klappen.

Dann hatte ich im Februar keine Lust mehr und bin zu Fa. Wir stimulierten mit Clomifen und zack ich war schwanger. Ich konnte es nicht glauben. Leider endete das ganze ziemlich schnell und dramatisch in einer Not-OP da es eine ELSS war.

Jetzt bin ich zudem noch einen Eileiter los. Wir durften aber gleich weiter machen und im Mai probierte ich es nochmal mit Clomi, kein Erfolg. Jetzt haben wir bald August und ich bin immer noch nicht schwanger. Meine Gedanken wechselten täglich zwischen "ich will unbedingt noch ein Kind" und "es soll eben nicht so sein" und es machte mich fertig. Also machte ich schlußendlich einen Termin in der Kiwu aus. Am Montag war der Termin. Ich war mega nervösu nd wollte am liebsten rennen, fühlte mich unfähig auf natürlichem Wege noch ein Kind zu kriegen und war einfach nur fertig.

Aber die Ärztin war super freundlich zu mir. Verstand mich und fackelte nicht lange. Nach eine mlangem Gespräch und einem tollem US handelte sie sofort. Denn es wächst gerade ein Eichen auf der guten linken Seite. Also zückte sie gleich alles was sie hat. So lösen wir heute den ES mit Spritze a us und unterstützen die Schleimhaut (da grenzwertig aufgebaut) mit diversen Hilfmittelchen in Form von Progesteron und Estradiol. Jetzt bin ich sehr aufgeregt aber habe wieder meine Hoffung zurück das es doch noch mit einem 2. Kind klappen könnte.

Wenn nicht diesen Zyklus dann vielleicht nächsten, denn der Plan sieht noch ein Spermiogramm vor und wenn das gut ist die Prüfung der Durchlässigkeit meines Eileiters. Also sehr zuversichtlich.

Ich verstehe deine Bedenken bezüglich der Kiwu denn ich hatte die selben, jetzt bereue ich nicht schon eher hingegangen zu sein. Denn wenn einer helfen kann dann die!!!!


Daumen sind feste gedrückt
Anfissaa
3 Beiträge
26.07.2017 21:15
Hallo.Nicht immer klappt es gleich, wenn ein Paar sich ein Kind wünscht und auf Verhütung verzichtet.
In den Eierstöcken der Frau reifen die Eizellen heran und es werden Hormone gebildet, die für eine Empfängnis sehr wichtig sind. Wenn die Eierstöcke nicht richtig arbeiten, kommt es zu Störungen der Eireifung, fehlendem Eisprung und ungenügender Gelbkörperbildung. Somit bleibt der Kinderwunsch bei der Frau unerfüllt. Frauen sind in diesem Punkt aber insofern anders als Männer, als dass sie sich psychisch auf eine andere Art und Weise unter Druck setzen.
Hilfreich ist erstmal das Wissen über die Abläufe im Körper einer Frau, wie der Zyklus funktioniert und wie es dann zur Befruchtung kommen kann.
Wenn Sie wissen, wann Sie Ihre fruchtbaren Tage haben, heißt es üben! Klappt es trotzdem nicht gleich, können die Gynäkologen helfen. Mit verschiedenen Untersuchungen finden sie heraus, woran es liegen könnte, dass es mit der Schwangerschaft nicht klappt. Auch beim Mann können Ursachen vorhanden sein, die eine Schwangerschaft verhindern.
Als Plan B bleibt dann immer noch die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung.
Lässt die Schwangerschaft auf sich warten, können Fruchtbarkeitsstörungen dafür verantwortlich sein. Statistisch gesehen liegen die Ursachen in etwa zu gleichen Teilen bei beiden Geschlechtern.

26.07.2017 21:42
Lasst euch Zeit! Man sagt ja immer, dass Wartezeiten von bis zu einem Jahr normal sind.
Ein halbes Jahr nach Hibbelbeginn bist du schwanger geworden, auch wenn es leider nicht geklappt hat
Das ist nun auch gerade “erst“ 7 Monate her. Ich finde es deshalb noch nicht ungewöhnlich. Man sagt ja immer, gut Ding will Weile haben. Auch, wenn du das jetzt vielleicht nicht hören möchtest
KatjaFr3
5 Beiträge
20.08.2017 15:44
*Text entfernt*
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt