Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch abwarten.

MuddaA.
1 Beiträge
12.09.2015 15:42
Huhu!
Ich lese sonst eher still mit, aber ich muss mir mal was von der Seele schreiben.
Ich hab einen Sohn der jetzt 10 Monate alt ist.
Ihm gehts gut und ich liebe ihn so doll.
Ich bin viel mit ihm alleine da mein Partner selbstständig auf unserem Bauernhof ist.
Wit heiraten in zwei Monaten, und danach wollen wir unser komplettes Haus um bauen.
Also eigentlich wirklich viel zu tun auch weil ich noch ein bisschen von zu Hause aus arbeite.

Nun kommts: seit zwei Monaten will ich so Mega gerne wieder schwanger werden. Also das ich nicht ewig warten will war mir klar. Aber gerade denke ich, dass ich nicht mal bis April (wo ich mit ein paar Freunden eine Woche in den Urlaub fahre) aushalten kann.
Ich hab so eine Sehnsucht, das es mich schon im Alltag blockiert.

Ich tu mich gerade echt schwer mit ablenken.
Bzw. Hab ich einfach niemanden im Umfeld der das nachvollziehen kann.
Gerade weil Schwangerschaft und Geburt echt schwer waren und auch die erste Zeit mit dem kleinen viel Krankenhaus bedeutet hat.
Mein Partner würde mir den wunsch erfüllen aber ich glaube nicht das ich die belastung des nächsten halben Jahres Schwanger durchstehen kann.
Ich will ja auch nicht das mein kleiner unter meinem Egotrip leidet und auch nicht das mein Partner Beruf, Umbau und Kind fast alleine schultern muss.

Ach es einfach mal aufschreiben hilft schon.
LG
Solaris
440 Beiträge
12.09.2015 17:14
Ich kenne ganz viele die recht schnell nach der Schwangerschaft wieder einen Kinderwunsch hatten. Manchmal denke ich, es ist von der Natur so gewollt und hat zum Teil mit der Hormonumstellung zutun.

Ich hab es gemacht, meine Tochter war 8 Monate da war ich wieder schwanger. Nun kann ich sagen, dass ich es oft bereut habe. Ich liebe meine Kinder, so ist es nicht. Aber es ist doch sehr anstrengen und als mein Sohn erstmal da war hatte ich nicht viel Zeit für meine Tochter, die mit 16 Monaten noch gar nicht verstanden hat warum Mama nicht mehr soviel Zeit hat.

Ich hätte lieber einen größeren Abstand gehabt. Die Schwangerschaft war nicht einfach. Ich hatte anfangs ein Hämatom aber mit Baby kann man sich nicht schonen oder ins Bett legen. Meine Tochter fing auch erst spät an zu laufen und ich musste sie noch lange tragen, was mit wachsendem Babybauch nicht leicht war.

Warte lieber noch ein bisschen.
sushimum
10504 Beiträge
14.09.2015 09:01
Das das kind laufen kann sollte gegeben sein finde ich persönlich, allerdings auch erst seit dem ich wieder schwanger bin. Ich wurde schwanger als meine große nun 14 monate alt war, laufen konnte sie zum glück schon. Anders hätte ich meinen kleinen vermutlich auch schon verloren denn bei mir wurde in der 17en ssw eine starke gbh Verkürzung gefunden mit trichterbildung gbh lag bei 1.2-1.4 .. danach lag ich im kh und dennoch wurde der Befund nochmal schlechter ..der muttermund öffnete sich und man konnte schon die fruchtblase schimmern sehen, den tag drauf wurde mir eine cerglage gelegt. Nun bin ich zwar wieder bei meiner maus zuhause, darf sie aber nicht heben, mein Mann ist seit heute wieder arbeiten und eine haushaltshilfe wird mir für 4 stunden täglich bewilligt, wir befinden uns derzeit mitten in krippeneingewöhnung und umzug und da wir einen medizinischen notfall in der familie noch haben seit ebenfalls ein paar wochen ist es auch sehr schwer diese zurzeit mit einzubinden Du siehst im schlimmsten fall kann alles aufeinander fallen und egal wie viel ich für meine große momentan da sein kann, wenn ich sie nun tragen müsste kämen wir womöglich alleine nichtmal mehr vor die tür.
Den wunsch verstehe ich natürlich auch und es kann natürlich auch alles gut gehen aber solche extrem fälle würde ich seit dem ich es nun am eigenen leib erfahren habe immer mit einplanen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt