Mütter- und Schwangerenforum

***Kinderwunsch auf 2014/15 verlegt***

Gehe zu Seite:
Sabi22
743 Beiträge
26.08.2011 13:44
Hey ich heiße Sabrina bin 22 werde in 2 Monaten 23. Habe vor 2 Monaten geheiratet, den besten Mann den man sich wünschen kann... Habne dieses Jahr schon mit den hibbeln angefangen... Nun hat sich wegen meiner Berufskrankheit rausgestellt, das ich eine neue Lehre machen muss... Die ich auch mittlerweile angefangen habe... und sie macht mir auch sehr viel spaß... Vor 2Tagen war ich auch beim Fa musste mir leider wieder Pille holen... Bloß wenn ich nur Baby's sehe oder Babysachen will ich eins haben. Seit dem ich auch wieder Arbeite sehe ich nur noch schwangere bei uns im Laden.... Man es ist so schwer das auszuhalten... Aber ich muss es weil will meine Lehre schon fertig machen die geht bis 2013, will aber dann noch ca 1 Jahr arbeiten und dann loslegen mit hibbeln....

Ist es okay mit 27 erst schwanger zu sein oder findet ihr das zu spät??? weil hatte immer so geplant mit 24...

michele1610
2297 Beiträge
26.08.2011 13:47
ich wollte auch immer erst mit 25ein kind das war mein plan...nun bin ich 21 und bekomme mein 2.tes..aber ich finde 27nicht zu spät..eig recht vernünftig wie du es sagst
26.08.2011 13:47
Ach quatsch ist doch nicht alt Ist doch schön, wenn du ein Ziel vor Augen hast und erst eins beenden möchtest.
26.08.2011 13:48
Wasn daran zu spät!
Wenn du die Sachen erreichen willst ziehs durch! Ich bin gerade in ner ähnlichen Situation!
Jammern hilft nix, mir zerreissts auch das Herz, aber so ists nunmal!
Denk nicht so viel drüber nach!
joli06
7900 Beiträge
26.08.2011 13:48
find ich super und sehr vernünftig das du erst die lehre fertig machst
und 27 finde ich keinesfalls zu spät oder zu alt für kinder kriegen.
ihr macht das richtig,daumen hoch
eliasmaus
959 Beiträge
26.08.2011 13:50
Finde ich auch nicht zu alt. Ich war auch 27 als mit meinem Sohn schwanger wurde!
Kija
4132 Beiträge
26.08.2011 13:50
ich werde beim ersten kind auch mindestens 26 1/2 sein, wenn ich mehr als 5 ÜZ brauch bin ich auch 27
Sabi22
743 Beiträge
26.08.2011 13:51
danke Mädels, für die ausmunderden Worte... Es macht die sache auch immer net leichter, wenn ich sehe meine beste Freundin mit ihrem Baby sehe...

Bin auch nicht so ne Person die sagt, ja Lehre egal ich will Baby... So wie manch andere machen oder sagen... Weil solche kann ich net verstehen... Ich sage mal so wenn es ungewollt war ist es okay... weil wenn es z.B. bei mir so wäre ich würde jetzt schwanger sein, würde ich es net mal abtreiben...
26.08.2011 13:56
Wie zu alt mit 27??????
Das ist nen guter bis fast perfekter Zeitpunkt um schwanger zu werden
Wenn ich auch mal Glück haben sollte werd ich erst mit 33-34 das erste Mal schwanger Noch Fragen!!!!!

Die Einstellung den Job zu machen ist genau richtig. Du wirst es Dir selbst eines Tages danken das Du nicht früher schwanger geworden bist. Du kannst Deinem Kind dann auch was bieten
Nicht wie Andere die unüberlegt an die Sache rangegangen sind und nicht mal nen Fünkchen nachgedacht haben
Ich wünsche Dir alles Gute und Du schaffst das mit dem durchhalten
schnibbe
2228 Beiträge
26.08.2011 13:59
Ich finde es toll, dass du auch an deine/eure Zukunft denkst

Das erste Baby mit 27 war für mich persönlich der perfekte Zeitpunkt, aber das ist ja bei jedem anders. Mir war auch wichtig, erstmal Ausbildung bzw. Studium fertig zu machen. Ich wünsch dir alles Gute und dass es dann, wenn der für dich richtige Zeitpunkt da ist, ganz schnell klappt
Sabi22
743 Beiträge
26.08.2011 14:01
Zitat von suska:

Wie zu alt mit 27??????
Das ist nen guter bis fast perfekter Zeitpunkt um schwanger zu werden
Wenn ich auch mal Glück haben sollte werd ich erst mit 33-34 das erste Mal schwanger Noch Fragen!!!!!

Die Einstellung den Job zu machen ist genau richtig. Du wirst es Dir selbst eines Tages danken das Du nicht früher schwanger geworden bist. Du kannst Deinem Kind dann auch was bieten
Nicht wie Andere die unüberlegt an die Sache rangegangen sind und nicht mal nen Fünkchen nachgedacht haben
Ich wünsche Dir alles Gute und Du schaffst das mit dem durchhalten


danke... naja ist ja net so das ich noch keine Ausbildung habe ist jetzt meine 2te Ausbildung... aber wenn ich wegen meiner Berufskrankheit könnte ich meinen alten beruf nicht weiter machen also denk ich mal es ist genau richtig wie ich es mache... wieso wird es bei dir erst so spät???
26.08.2011 14:49
Zitat von Sabi22:

Hey ich heiße Sabrina bin 22 werde in 2 Monaten 23. Habe vor 2 Monaten geheiratet, den besten Mann den man sich wünschen kann... Habne dieses Jahr schon mit den hibbeln angefangen... Nun hat sich wegen meiner Berufskrankheit rausgestellt, das ich eine neue Lehre machen muss... Die ich auch mittlerweile angefangen habe... und sie macht mir auch sehr viel spaß... Vor 2Tagen war ich auch beim Fa musste mir leider wieder Pille holen... Bloß wenn ich nur Baby's sehe oder Babysachen will ich eins haben. Seit dem ich auch wieder Arbeite sehe ich nur noch schwangere bei uns im Laden.... Man es ist so schwer das auszuhalten... Aber ich muss es weil will meine Lehre schon fertig machen die geht bis 2013, will aber dann noch ca 1 Jahr arbeiten und dann loslegen mit hibbeln....

Ist es okay mit 27 erst schwanger zu sein oder findet ihr das zu spät??? weil hatte immer so geplant mit 24...


Hallo Sabi,
ich bin dieses Jahr 28 geworden. wir haben mit letztes Jahr im September angefangen zu hibbeln... zuvor hatte ich weder den richtigen Mann dazu, noch die für mich notwendige Absicherung, damit ich beruhigt ein Kind bekommen hätte...
...ich denke, jeder muss für sich den "richtigen" Zeitpunkt finden... ich finde dein denken, erstmal eine Perspektive, bzw. berufliche Bildung ect. zu erlangen sehr gut. Wünsche dir für deine Ausbildung alles Gute und dass dein/euer Kinderwunsch zu eurem richtigen Zeitpunkt erfüllt wird.
Und du wirst mit 27 Jahre nicht zu alt sein!!
26.08.2011 14:51
Zitat von Sabi22:

Zitat von suska:

Wie zu alt mit 27??????
Das ist nen guter bis fast perfekter Zeitpunkt um schwanger zu werden
Wenn ich auch mal Glück haben sollte werd ich erst mit 33-34 das erste Mal schwanger Noch Fragen!!!!!

Die Einstellung den Job zu machen ist genau richtig. Du wirst es Dir selbst eines Tages danken das Du nicht früher schwanger geworden bist. Du kannst Deinem Kind dann auch was bieten
Nicht wie Andere die unüberlegt an die Sache rangegangen sind und nicht mal nen Fünkchen nachgedacht haben
Ich wünsche Dir alles Gute und Du schaffst das mit dem durchhalten


danke... naja ist ja net so das ich noch keine Ausbildung habe ist jetzt meine 2te Ausbildung... aber wenn ich wegen meiner Berufskrankheit könnte ich meinen alten beruf nicht weiter machen also denk ich mal es ist genau richtig wie ich es mache... wieso wird es bei dir erst so spät???


Oh nicht das Du mich falsch verstanden hast. Ich hab schon bemerkt das Du ne Ausbildung hast Finde Deine Einstellung einfach super auch wenn es für Dich nicht leicht ist bei den vielen Bäuchen die gerade überall zu sehen sind.
Bei mir hat es sich vorher nicht ergeben und mein Mann war noch net soweit. Tja und nun wo es endlich losgehen könnte kommt immer, aber auch immer was dazwischen
Steh schon fast wieder, bereits zum 3. Mal, vor der Schwelle zu sagen ich hab kein Bock mehr ständig zu warten und hingehalten zu werden usw... Mir geht die Kraft aus ewig zu hoffen!
26.08.2011 14:57
Also ich bin mit 28, fast 29 das erste Mal Mama geworden und hätte es nie anders machen wollen. Alle meine Freunde waren 28+, als sie das erste Mal Eltern geworden sind. Bin überrascht, dass 27 oder älter zu alt sein soll!
Sabi22
743 Beiträge
26.08.2011 19:26
Zitat von suska:

Zitat von Sabi22:

Zitat von suska:

Wie zu alt mit 27??????
Das ist nen guter bis fast perfekter Zeitpunkt um schwanger zu werden
Wenn ich auch mal Glück haben sollte werd ich erst mit 33-34 das erste Mal schwanger Noch Fragen!!!!!

Die Einstellung den Job zu machen ist genau richtig. Du wirst es Dir selbst eines Tages danken das Du nicht früher schwanger geworden bist. Du kannst Deinem Kind dann auch was bieten
Nicht wie Andere die unüberlegt an die Sache rangegangen sind und nicht mal nen Fünkchen nachgedacht haben
Ich wünsche Dir alles Gute und Du schaffst das mit dem durchhalten


danke... naja ist ja net so das ich noch keine Ausbildung habe ist jetzt meine 2te Ausbildung... aber wenn ich wegen meiner Berufskrankheit könnte ich meinen alten beruf nicht weiter machen also denk ich mal es ist genau richtig wie ich es mache... wieso wird es bei dir erst so spät???


Oh nicht das Du mich falsch verstanden hast. Ich hab schon bemerkt das Du ne Ausbildung hast Finde Deine Einstellung einfach super auch wenn es für Dich nicht leicht ist bei den vielen Bäuchen die gerade überall zu sehen sind.
Bei mir hat es sich vorher nicht ergeben und mein Mann war noch net soweit. Tja und nun wo es endlich losgehen könnte kommt immer, aber auch immer was dazwischen
Steh schon fast wieder, bereits zum 3. Mal, vor der Schwelle zu sagen ich hab kein Bock mehr ständig zu warten und hingehalten zu werden usw... Mir geht die Kraft aus ewig zu hoffen!


okay ja ich habe das gekannt... vorher hatte ich immer soviuel streß gehabt bei meinen alten job und da wollte es auch nie klappen... naja und nachdem das mit der lehre ist habe ich auch dann gleich gesagt ich nehme wieder die pille und lasse mir zeit... aber mein Mann kann es auch nicht abwarten... ich würde sagen probier es einfach weiter auch wenn du irgendwann kein bock mehr hast... aber wenn du ein baby haben willst... dann probierst du und probierst du...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt