Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch bei Arbeitslosigkeit !,Ja oder Nein?

Gehe zu Seite:
11.05.2010 13:03
Ich hätte gerne mal gewusst ,ob ihr trotz bestehender Arbeitslosgkeit ( beider Partner ! ) trotzdem ein Wunschkind haben würdet.
  • Ja   43.41%

  • Nein   56.59%

Abgegebene Stimmen:
129

Shadowcat1982
2034 Beiträge
11.05.2010 13:05
Ich würde warten bis wieder ein Arbeitsverhältnis besteht.
Ich will meinen Kind ja auch was bieten können.
11.05.2010 13:05
Nein!
Ich bin der Meinung man sollte erst eine gesicherten Job und finanziell soweit abgesichert sein das man seine Familie OHNE hilfe vom Amt ernähren kann.
Wir haben auch gewartet bis mein Mann& ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag hatten usw....
Greta
2196 Beiträge
11.05.2010 13:06
Natürlich nicht.
Über sowas denkt man erst nach, wenn man sich und das Kind aus eigenen Kräften finanzieren kann.
11.05.2010 13:06
Zitat von sweety801:

Nein!
Ich bin der Meinung man sollte erst eine gesicherten Job und finanziell soweit abgesichert sein das man seine Familie OHNE hilfe vom Amt ernähren kann.
Wir haben auch gewartet bis mein Mann& ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag hatten usw....


UNTERSCHREIB
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
11.05.2010 13:07
Ja, warum denn nicht.
11.05.2010 13:09
Ich hab nen Kinderwunsch... bin voraussichtlich in 4 Wochen arbeitslos... Mein Freund ist fest angestellt..
Haben uns dennoch entschieden zu warten...
oOCupCakeOo
4422 Beiträge
11.05.2010 13:09
Ich will meinem Kind was Bieten können..
Ich würde aufjedenfall warten bis mein Partner und ich wieder eine Arbeit haben..
Trizi
3437 Beiträge
11.05.2010 13:09
so was von schwachsinnig, also bite wieder mal ein Thema wo man sich nur streiten kann.

ich finde:

JEDER HAT EIN RECHT AUF EIN EIGENES KIND; EGAL OB ARM ODER REICH
11.05.2010 13:10
Nein, ich würde auch warten bis wenigstens einer (oder beide) ein Arbeitsverhältniss hat und gut über den Monat kommt mit dem Geld.
zartbitter
46787 Beiträge
11.05.2010 13:10
ganz klar - NEIN!!
Melek1013
13439 Beiträge
11.05.2010 13:10
Ich bin auch jetzt Schwanger und ich bin Schwanger geworden wo wir beide Arbeitslos waren..
Das Glück was wir jetzt nur hatten,war das mein Mann jetzt wieder arbeit hat..
Das einzigste was nicht sein muss,ist wenn man das Kind sich nur wünscht,weil man dann denkt das man mehr Geld hat..Einer von beiden sollte wenigstens auf Arbeitssuche sein..
Rallybaby
7937 Beiträge
11.05.2010 13:11
bei dem Arbeitsmarkt heutzutage würden wir ja sonst ausrotten. habe mit ja gestimmt da ich denke das man ja genug unterstützung bekommt und mit dem kind ja dann net hungert oder auf der strasse lebt.
Lotta2010
8160 Beiträge
11.05.2010 13:13
Janein,will die arbeiter zaheln das alles und ich finde klar jeder hat ein recht aber erstmal ein Job suchn
Greta
2196 Beiträge
11.05.2010 13:13
Zitat von Trizi:

so was von schwachsinnig, also bite wieder mal ein Thema wo man sich nur streiten kann.

ich finde:

JEDER HAT EIN RECHT AUF EIN EIGENES KIND; EGAL OB ARM ODER REICH


Du kannst froh sein, dass Du in einem Sozialstaat lebst. Denn wenn Du früher auf Dein Recht auf ein eigenes Kind gepocht hättest, wärst Du und Dein Kind - ohne Arbeit - elendig verreckt.

Insofern hat man sicherlich Rechte, aber auch Pflichten der Gesellschaft gegenüber. Ich bezahle Steuern, ich gehe arbeiten .. aber nicht, damit sich andere, arbeitslose Menschen auch noch selbstverwirklichen und ohne Geld Kinder kriegen.

Geht in meinen Augen gar nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt