Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch bei Männern...

Gehe zu Seite:
06.11.2016 17:21
Hallo ihr lieben ....

Ich hab mal ein paar Fragen an euch ....

Kurz zum Hintergrund:

Mein Freund und ich sind seit 3 Jahren ein Paar. In seiner Vergangenheit wollte er nie Kinder oder Heiraten.

Dann kam ich

Wir wohnen seit 2,5 Jahren zusammen und er wusste von Anfang an für mich gibt es eine Beziehung nur mit Kinder ... ich hab mir einen guten Job in einem guten Unternehmen gesucht und in zwei Jahre. Möchten wir Heiraten.

Seit ein paar Wochen is mir aufgefallen das er immer öfter über Kinder spricht ... es fallen Sätze wie .... wenn du dann Schwanger bist .... spätestens 2019 müssen wir damit anfangen .... ich hab das durch gerechnet wenn wir ein Kind haben und du nur noch halb Tags arbeiten kannst .... du musst aufhören zu Rauchen wegen dem Gift, dass schadet einem Baby ... usw auf die Frage eines Freundes ob ich schwanger sei antwortete er : nein noch nicht ...

Mein Freund ist kein Mensch der alles super deutlich heraus plaudert ... und natürlich kommen solche Sprüche nicht täglich aber alle paar Tage mal .... von mir aus könnten wir natürlich sofort beginnen aber geäußert hab ich das noch nie - da ich ihn nicht unter Druck setzen möchte sondern warten bis er bereit dazu ist ....

Jetzt würde mich mal wie sich das bei euren Männern geäußert hat ....wie habt ihr es gemerkt wenn er es nicht grad super direkt gesagt hat ...
kamen bei euch auch plötzlich solche Sätze ?

Freu mich auf eure Nachrichten
brini88
7784 Beiträge
06.11.2016 17:36
Bei uns war es ähnlich, die Ex von meinem Mann wollte unbedingt Kinder mit ihm und heiraten, er aber nicht, hat sich deshalb auch getrennt, weil er Angst hatte, sie könnte ihm ein Kind unterjubeln.

Dann kam ich

Er wollte von Anfang an mit mir Kinder und heiraten, wir sind nach einem Monat zusammengezogen, haben mit dem Üben begonnen und im 6. Üz hat es geklappt und wir waren auch verlobt (unabhängig davon, hab erst ein paar Tage später positiv getestet).

Mein Mann hat immer den Wunsch geäußert, dass er drei Kinder will, dass wir mit Nr 2 starten und auch jetzt bei Nr 3, da musste er sogar etwas Überzeugungsarbeit leisten.
vivi20
21583 Beiträge
06.11.2016 17:36
Warum sprichst du ihn nicht einfach mal direkt darauf an
Sag das dir aufgefallen ist das er momentan öfter von Kindern redet und das du dich auch gern mal ernsthaft mit ihm darüber unterhalten möchtest und dann frag ihn bei einem schönen essen was er gerade fühlt und wie er es sieht und sag ihm wie es bei dir aussieht... Das ist kein Thema was man einfach so oberflächlich abhandelt... Man muss aber auch nicht alles bis ins Detail planen... Kommt sowieso oft anders als geplant aber man muss wissen wo der andere und man selber steht und ob man es sich zusammen vorstellen kann
Feloidea
4127 Beiträge
06.11.2016 17:56
Bei meinem war es so, dass unsere gemeinsame Freundin uns kurz vorher verkündet hat, dass sie schwanger ist und dann kam er kurz darauf mal an und meinte: " Schatz, setz die Pille ab"
Das war ziemlich eindeutig.

ich würde auch sagen, rede mit deinem Freund, mach ihm klar, dass du bereit wärst am Kinderwunsch zu basteln und ab wann es für ihn ok wäre.
Kann auch sein, dass er trotz aller Überlegungen erst einmal ein bestimmtes Ziel erreichen möchte , bevor es losgeht ( zB dass du/ ihr das Rauchen aufhörst).
06.11.2016 18:14
Ja so war es bei meinem auch ... seine ex hat ihm sogar 3 Anträge gemacht und er hat immer nein gesagt .... Kinder wollte sie auch mit ihm aber er wollte nicht ... die Beziehung ging dann kaputt .... und er war 4 Jahre lang gewollt Single ...

Ich möchte ihn noch nicht drauf ansprechen da auch wenn ich es am liebsten sofort Umsätzen würde ich es frühestens im mai 2017 tun würde ...das hat mit meiner Arbeit zu tun ....daher hat es noch etwas Zeit ....und ich hätte gern das es von ihm kommt .... wenn ER bereit ist ....

Meinen Neffen liebt er über alles und kauft ihm wirklich die Welt .... ich glaub das ist auch bisschen der Grund das er sich mit dem Gedanken angefreundet hat ...

Pille - er hat schon 3 mal erwähnt ich soll sie weg lassen wir nehmen dafür ein Kondom da die Pille nicht gut ist ... aber das hat noch nichts mit dem Kinderwunsch zu tun und ich nehm sie auch noch ....
06.11.2016 18:16
Achso er Raucht nicht ... nur ich ...

Und ich brauch ein neues Auto und es ist klar für uns es wird eins mit 4 Türen und isofix
06.11.2016 20:55
Aber er scheint ja bereit. Und du schreibst ja dass er nicht der Typ ist Sachen direkt auszusprechen.
Nach er kurzen Beschreibung hier würde ich mal behaupten dass er das immer einwirft in der Hoffnung dass du den ersten Schritt machst

Vl will er dich auch nicht darauf ansprechen um dich nicht zu drängen...

Bei uns war es so dass wir recht frisch zusammen waren. Ich war überfällig und wir haben beide großes Drama gespielt. Als die mens dann kam waren wir doch beide etwas traurig. Das hat er ausgesprochen und wir waren uns einig es zu versuchen.

Beim zweiten hab ich schon recht lange mal gesagt dass ich gerne nr2 hätte und irgendwann meinte er dann einfach ich soll die Pille jetzt mal weglassen
DieEine2
1869 Beiträge
06.11.2016 22:05
Ich finde das schon ziemlich direkt .

Wir waren uns von Anfang an einig, dass wir früh Kinder möchten.
Irgendwann waren wir auf dem Geburtstag seines Bruder und wir haben kurz auf das Baby von Bekannten aufgepasst.
Dann meinte er, wir hätten auch bald eins.
Ein paar Tage später lagen wir zusammen auf der Couch beim Fernsehen und ich habe ihn gefragt, wann er denn anfangen wollte .
"Wann du möchtest, jetzt oder später".
Habe gefragt, ob ich die Pille, jetzt absetzen soll.
Ja, mach mal.
Und 4 Wochen später habe ich positiv getestet.
Er ist beinahe tot umgefallen .

Beim zweite scheint es jetzt wieder zu laufen.
Wann wollen wir denn anfangen
- Wann du möchtest .

Mel-Ann
5657 Beiträge
06.11.2016 22:20
Mein Mann hat auf einmal statt nach schicken Sportwagen immer irgendwelchen komischen Kombis hinterhergeguckt und meinte dann i-wann: Schatz, ich denke, DAS wäre eigentlich das richtige Familienauto, wenn wir mal Kinder haben.
Da wusste ich, er ist soweit...
06.11.2016 22:51
Mein Freund hat eigentlich von Anfang an Sätze gesagt wie “wenn wir mal Kinder haben...“ oder “wenn wir mal heiraten...“
Als ich dann nach einem Jahr durchblicken ließ, dass ich mir auch vorstellen könnte, ein Baby zu haben war die Antwort “wenn du ein Kind willst mach ich dir eins“
Gesagt, getan. 3 Monate später war unser Zwerg unterwegs
07.11.2016 06:17
Bei uns war es eigentlich so dass mein Mann immer Kinder wollte und ich eher nicht. Ich hab irgendwann gesagt "naja eins geht schon wenn er möchte". Wir waren dann vor der Hochzeit ganz oft bei Bekannten mit Kind und erst da kam der Wunsch bei mir so richtig auf und 3 Monate vor der Hochzeit hab ich dann die Pille abgesetzt.

Ich würde deinen Freund einfach direkt drauf ansprechen. Ihr seid Erwachsen und so etwas sollte doch kein Problem sein.
07.11.2016 17:31
Danke schon mal für eure Nachrichten

Find es sehr interessant zu lesen wie eure Männer das vermittelt haben

Also ich werde ihn auf jedenfall ansprechen aber das hat noch Zeit .... oder ich frag ihn mal wenn er wieder einen von den Sprüchen los lässt

Da ich erst ab Mai anfangen möchte wegen der Arbeit ( ich bin dort noch nicht lange ) hat es ja noch etwas Zeit und ich kann vorher alles noch bisschen " vorbereiten " rauchen aufhören, das neue Auto besorgen usw... " aber wenn ich es mir recht überlege spreche ich ihn vll dich früher an ... wobei mich ein noch nicht bestimmt trsurig machen würde .....
08.11.2016 20:13
Mädels ich hab es angesprochen nachdem er mir heute Strampler gezeigt hat ...ich hab ihm auch gesagt erst ab mai aber was soll ich sagen er möchte da noch nicht ... er will erst 2018 anfangen .... ich bin grad richtig traurig
08.11.2016 20:26
Warum will er denn erst 2018 anfangen?

Hast du ihm gesagt wie es dir damit geht und was du dir wünschst usw?
08.11.2016 20:40
Ja ich hab ihm versucht zu erklären weshalb ich im mai beginnen möchte und auch das mir viel daran liegt .... aber seine ausssge war die Doppel Belastung wäre zu groß wegen der Hochzeit dir ja 2018 ist - was für mich kein Sinn ergibt da er 9 Monate vor der Hochzeit beginnen will ... die Hochzeit is im September und er will frühestens im Januar beginnen ....

Des mag jetzt vielleicht echt blöd klingen aber ich heul grad rotz und Wasser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt