Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch ich bin unsicher

gast2010
50 Beiträge
12.09.2010 10:18
Hallo

mein Mann hat mir gesagt er wunscht sich ein 2 Kind von mir ich sollte die Pille absetzten ich wunsche mir auch ein 2 Kind.
wenn ich jetzt wieder Schwanger werden würde wäre unser Sohn dan 1 Jahr und ein Monat alt ich weiß nicht ob der abstannd nicht zu kurz wäre.
bitte um eure Meinungen danke
12.09.2010 10:25
hat dein mann seine meinung geändert, oder planst du es ohne ihn?!
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/mann-will-nicht

und zum thema... für die einen ist es stressig... die anderen machen es mit links... du musst für dich wissen ob du es dir zumuten kannst, die aussagen anderer helfen da wenig, weil jeder andere grundlagen hat...
gast2010
50 Beiträge
12.09.2010 10:29
er hat seine meinung geändert und es war sein vorschlag
BlumeOoO
17634 Beiträge
12.09.2010 10:31
wie kommt der sinneswandel?
BlumeOoO
17634 Beiträge
12.09.2010 10:32
Zitat von gast2010:

er hat seine meinung geändert und es war sein vorschlag


du hattest ja in dem thread geschrieben, ob du die pille absetzen sollst! also warst DU dir ja bewusst, das du schwanger werden willst! warum nun nicht mehr?
gast2010
50 Beiträge
12.09.2010 10:33
weiß nicht wie sein sinneswandel kamm er sagte auf einmal wir sollen es drauf ankommen lassen. ich möchte ein 2 kind aber ich habe angst den beiden nicht gerecht zuu werden
12.09.2010 10:42
ich finds besser wenn geschwister nicht so weit auseinander sind in den jahren, so können sie sich beide auch mal beschäftigen und es ist nicht so das ein 15 jähriger mit seinem 3 jahre alten geschwisterchen spielen muss, übertrieben gesagt

freu dich doch, dass dein mann es nun will ...
gast2010
50 Beiträge
12.09.2010 10:44
ich weiß nicht ob ich die pille absetzten soll aber ich stille ja da kann es ja eh länger dauern.
12.09.2010 10:48
du kannst auch trotzdem gleich wieder schwanger werden, dass stillen spielt keine rolle, aber wenn du dir zu unsicher bist und dich noch nicht traust, dann warte doch lieber noch 1-2 jahre und sprich mit deinem mann drüber, nicht das du alles in dich reinfrisst...
gast2010
50 Beiträge
12.09.2010 17:02
ich weiß einfach nicht was ich nun tunn soll
vanessa2301
4186 Beiträge
12.09.2010 17:04
wie wäre es mal mit nem klärenden gespräch unter euch beiden erwachsenen???

aber wenn ich mir das so überlege, schon allein die frage in dem andren fred ob absetzen u wenn ja ihm sagen oder nich, zeugt nich unbedingt von reife FÜR ein zweites kind.....
Marja
6987 Beiträge
12.09.2010 17:09
Zitat von gast2010:

ich weiß einfach nicht was ich nun tunn soll


Also ich für meinen Teil habe entschieden, es erst wieder anzugehen, wenn ich mir auch wirklich sicher bin, dass ich will.

Wir waren auch zwischenzeitlich schon am überlegen... ich hatte dann aber doch immer relativ viele Zweifel, ob ich der Doppelbelastung kleines Kind und schwanger und später, zwei kleine Kinder überhaupt gewachsen wäre. Ausserdem wollte ich auch gern irgendwann mal wieder arbeiten..etc. etc.

Also für mich steht fest: Ich warte, bis ich mir sicher bin und mich gut fühle bei dem Gedanken einer erneuten Schwangerschaft.
Alles andere macht keinen Sinn.
gast2010
50 Beiträge
13.09.2010 12:13
wir haben drüber gerdet und er sagt wir sollen es drauf ankommen lassen
13.09.2010 13:38
nun ist nur die frage offen ob du das denn auch willst, wenn ja, dann steht dem ja nichts im weg. solltest du zweifel haben, dann sag das deinem mann, dass du lieber noch ein wenig warten willst, dass ist doch kein problem.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt