Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch - Ich brauch dringend Rat!

05.03.2010 09:54
Hallo Ihr Lieben, ich bin echt im Moment am verzweifeln, vielleicht kann mir jemand nützliche Tipps geben. Mein Mann und ich sind seit einem Monat in Kinderwunschbehandlung, bei meinem Mann wurde eine Azoospermie, also das völlige fehlen der Spermien, festgestellt. Das war ein herber Schicksalsschlag für uns denn wir haben schon über ein Jahr probiert und es wollte einfach nicht klappen. Zumal nun auch in der Verwandtschaft ein Kind geboren wurde. Wir haben nun auch einen Kredit aufgenommen damit wir die Behandlung bezahlen können, denn nur eine künstliche Befruchtung kommt in Frage oder wenn bei meinem Mann der Gentest zeigt das es ein genetischer Fehler ist, eine Fremdsamenspende. Nun zu meinem eigentlichen Problem, mein Mann und ich sind in derselben Firma angestellt, wir arbeiten teilweise 50 Stunden die Woche, wir gehen beide morgens um 7 aus dem Haus und kommen abends um 9 wieder, für mich ein Horror. Gerade nach der Diagnose wollte ich am liebsten zu Hause sein und mit dem Thema in Ruhe fertig werden. Mein Mann stürzt sich da eher in die Arbeit und verarbeitet das Ganze so. Ich hab auch noch bissel durchgehalten, aber nun geht nix mehr, ich hab richtig Panik wenn ich an die Arbeit denke, ich bin jetzt auch schon die 2. Woche krank geschrieben weil ich einfach fertig bin. Mein Vertrag würde eh im August auslaufen muss ich dazu sagen. Nun wird sich ja die Kinderwunschbehandlung noch ein wenig hinziehen, wenn ich jetzt aber kündige dann fehlt uns Geld. Eine andere Arbeitsstelle annehmen ist nicht so einfach denn so leicht findet man nix neues, nicht mal auf 400 Euro Basis. Was soll ich nur tun? Ich bin total unglücklich in meinem Job und im Moment sehr dünnhäutig, von den Kunden wird man öfter angeschrien und man kann sich bei uns auf Arbeit nicht mal schnell 10 min. verdrücken und weinen wenns einem schlecht geht (Call-Center). Was meint Ihr? Lieber kündigen und in Ruhe den Kinderwunsch verwirklichen (mein Mann würd gern in der Firma bleiben vorerst) und seelisch wieder auf die richtige Bahn geraten? Durchziehen kommt nicht in Frage, bei den Arbeitszeiten könnte ich nicht mal die Termine im Kiwu wahrnehmen Ich bin so verwirrt

Lieben Dank im Vorraus.
Achja vielleicht noch wichtig, die Behandlung könnten wir trotzdem bezahlen, auch wenn wir nur von einem Gehalt leben müssten.
Janimaus
1441 Beiträge
05.03.2010 09:55
ich schubs mal für dich
CatCoke
821 Beiträge
05.03.2010 09:58
Ich auch nicht, aber ich schubs dich mal wieder nach oben!
05.03.2010 09:58
Ich schubs auch mal kurz und füge noch hinzu, dass ich erst nächste Woche gründlich im Kiwu untersucht werde und wir dann dort erst das Ergebnis des Gentests bekommen. Weiss jemand zufällig wie weit dann die anderen Termine auseinander liegen?
05.03.2010 10:05
*schubs*
Fructis
1474 Beiträge
05.03.2010 10:09
Ich kann dir leider nicht helfen möchte dir aber trotzdem Viel Glück und Kraft wünschen
05.03.2010 10:17
Vielen Dank, kann ich gut gebrauchen
05.03.2010 11:54
du hast eine pn!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt