Mütter- und Schwangerenforum

kinderwunsch ist sehr groß!!!

Gehe zu Seite:
polofussel1987
1942 Beiträge
23.04.2008 11:38
hi ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet mit 20 ein Kind zu bekommen?
wir wünschen uns das wirklich sehr.
aber da gibt es ein hacken ich habe noch keine ausbildung da ich jetzt mein abi machen will das ich im sebtember über ein fernstudium machen werde. ich mache es über diesen weg da ich dann weiter arbeiten kann da ich seit ich 16 bin nicht mehr zuhause wohne.

Mit meinem freund bin ich jetzt seit 4 jahren zusammen und wollen dieses jahr noch heiraten.

jetzt ist meine angst einfach ziemlich groß was die anderen (familie) sagen werden.

würde ich aber nach der schule und studium ein kind bekommen währe ich 30 und so spät will ich keine kinder bekommen.

der wunsch ist einfach groß! für mich stand immer fest zwischen 20-22 ein kind zu bekommen. das liegt glaub auch dadran das meine mutter mit 31 gestorben ist genauso wie bei meinem freund.

23.04.2008 11:49
Erstmal herzlich Willkommen hier.
Ich bin der Meinung das du auf jeden Fall erstmal dein Abi machen solltest was ja machbar ist.
Im Studium ein Kind zu bekommen und groß zu ziehen halte ich auf jeden Fall für machbar ihr müßt nur schauen ob ihr mit dem Geld zurecht kommt das kann ganz schön knapp werden das merke ich gerade.
Ob du 20 oder 25 oder 30 bist wenn du dich in der Lage fühlst ein Kind zu bekommen dafür zu sorgen und es groß zu ziehen empfinde ich 20 für nicht zu jung.
Du scheinst für mich auf den ersten Blick auch nicht unvernünftig zu sein weil wie du schreibst dir ja auch gedanken über das ganze machst und nicht gleich ohne drüber nachzudenken nur weil du es toll findest ein Kind in die Welt setzt.
Sprecht über das Thema nochmal ganz ruhig und überlegt ob es zu schaffen ist, aber seit ehrlich und wenn ihr bei irgendetwas nicht so wirklich übereinstimmt dann wartet lieber, dein Kind wird es dir später auch danken.
polofussel1987
1942 Beiträge
23.04.2008 11:56
denke für die schnelle antwort.
vom geld ist es kein problem da mein freund ja arbeitet und marktleiter von einem getränke markt ist.
das abi werde ich auf jeden fall machen auch mit kind deswegen war es auch ein grund das abi über ein fernstudium zu machen da es nur 15 stunden in der woche beansprucht nicht wie ne normale schule mit 38 stunden. und darüber nachdenken tun wir schon zeit einem jahr und in ne größere wohnung sind wir auch schon gezogen.
23.04.2008 12:05
Also ich war selber 20 Jahre alt, als ich meinen Sohn bekommen habe. Muß aber dazu sagen, das er nicht geplant war (bin damals sehr schludrig mit der Pille umgegangen) und ich ihn eigentlich erst weg machen lassen wollte aber als ich sein kleines Herzchen schlagen sehen habe, konnte ich das nicht mehr und es war die beste Entscheidung meines Lebens.
Ich wollte ihn nicht behalten, da ich auch keine Ausbildung habe... Bin damals frisch vom Gymi gekommen und bin gleich schwanger geworden.
Habe bis vor wenigen Wochen nach einer Ausbildung gesucht und endlich eine gefunden.
Beginne ab August ne halbtags Ausbidung. Juhu...

Ich finde es schon nicht einfach eine Ausbildung ohne Kinder zu finden und mit Kind bzw. Kinder ist es doppelt so schwer.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden und wenn man wirklich arbeiten will, dann findet man auch was, nur dauert es halt manchmal länger...

Zu schaffen ist es natürlich aber meiner Meinung nach nicht zu empfehlen...
Sorry aber du wolltest ne ehrliche Meinung hören...
23.04.2008 12:16
Halli hallo....

ich versteh dich...ich hatte mit 20 auch schon großen Kinderwunsch. Wollte aber erst Schule bzw. Ausbildung fertig machen. Das hab ich jetzt auch gemacht.

Du bist noch so jung. mach doch erst noch ne Ausbildung. Dann hast auf jeden Fall was, was du gemacht hast und kannst dann ggf. einfacher wieder in den Beruf einsteigen.

Ich bin jetzt 25 und beginne erst mit Hibbeln. Bin froh, dass ich noch die paar Jährchen abgewartet habe, denn jetzt fühle ich mich das erste mal richtig reif dafür.

LG

Bibi
polofussel1987
1942 Beiträge
23.04.2008 12:17
danke für die schnelle antwort. so wie es aussieht werde ich keine ausbildung machen da ich ja studieren möchte.

polofussel1987
1942 Beiträge
23.04.2008 12:19
Zitat von LisaLasa:
Halli hallo....

ich versteh dich...ich hatte mit 20 auch schon großen Kinderwunsch. Wollte aber erst Schule bzw. Ausbildung fertig machen. Das hab ich jetzt auch gemacht.

Du bist noch so jung. mach doch erst noch ne Ausbildung. Dann hast auf jeden Fall was, was du gemacht hast und kannst dann ggf. einfacher wieder in den Beruf einsteigen.

Ich bin jetzt 25 und beginne erst mit Hibbeln. Bin froh, dass ich noch die paar Jährchen abgewartet habe, denn jetzt fühle ich mich das erste mal richtig reif dafür.

LG

Bibi


ja klar aber wie gesagt wenn ich abi habe bin ich auch 25 und dann das studium dann bin ich 30.
wenn ich daran denke noch 9 Jahre zu warten das ist viel zu lange.
23.04.2008 12:22
30 Jahre finde ich jetzt auch noch nicht alt. Eine Freundin/Kollegin hat mit ... ich glaub sie war 32 ihren Sohn bekommen, aber nur weil sie davor eine schwere Krankheit hatte und man nicht wusste ob sie überhaupt Kinder bekommen kann. Es hat geklappt und das ist so ein Prachtjunge....bin richtig verliebt in den Kleinen. Jetzt wollen sie evtl. sogar noch ein zweites Kind. Je nach dem wies klappt.

Manchmal lohnt es sich warten zu müssen *ggg*
concha
931 Beiträge
23.04.2008 12:25
hey du,
wenn ihr euch bereit dafür fühlt finde ich es vollkommen okay. du hast dein abi dann und du sagst ja du willst studieren. ich denke wenn man es will ist es auch gut machbar.
seid euch ganz sicher und dann ist es auch egal was andere dazu sagen!
Akantra
187 Beiträge
23.04.2008 12:26
Hiii ^^

Ich bin selber mit 19 Schwanger geworden und habe die Kleine nun mit 20 bekommen.
Ich muss selber sagen es wird zwar schwieriger aber nicht unmöglich ^.-

Ich hatte die Schule abgebrochen (Hatte aber schon FOR+Q, hatte da aber versucht Abi zu amchen aber es klappte nicht...Noten >.<
Jetzt hatte ich ca. 1 1/2 Jahre Pause und ich fange im Oktober meine Ausbildung zur PTA an.

Es gibt seine Für und Wider. Wenn du gut im Abi bist und die möglichkeit hast es zu ende zu machen dann versuche das. Weil mit Kind denkt man auch anders und wie gesagt es wird zwar schwieriger , weil das Kind will den ganzen Tag was von Mama haben *smile* Erlebe ich selber das es mit Kind schwierig ist richtig zu lernen und sich auf was vorzubereiten besonders wenn sie angefangen haben zu krabbeln und sich hoch zu ziehen und dir die Hefte wegzieht

Meine Persönliche Meinung: versuche erstmal Abi hinzukriegen und dann Hibbel

Und das mit deiner Mutter tut mir leid ich kenne es auch ohne ein Elternteil auf zu wachsen ...*knuffelllttt* dihc mal lieb
polofussel1987
1942 Beiträge
23.04.2008 12:40
ja aber ich denke man kann mit 30 genauso keine arbeit finden wie mit 20. man weis nie was auf einen zu kommt. und manchmal habe ich das gefühl das irgend wie alle kinder schlecht reden so in der art tuh dir das blös nicht an sonst hast du kein spaß im leben... aber kinder sind doch was schönes!

ich mach mal ein beispiel meine eine tante hat ihr kind mit 21 bekommen und ihre kinder sind jetzt aus dem haus jetzt ist das so das ihr mann krank geworden ist und nicht mehr arbeiten kann. das gute daran ist sie müssen nur noch auf sich achten da die kinder sochn ihre eigene wohung haben.

so bei meinem onkel ist das so sie haben die kinder zwischen 30-34 bekommen er ist mit 45 arbeitslos geworden und findet keine arbeit mehr und das haus muss leider jetzt zwangsversteigert werden. und er sagt immer er wer froh wenn die kinder etwas elter währen und ein wenig für sich selber sorgen könnten. Und er meint es ist für ihn schwer wieder was zu finden da die meisten lieber jüngere einstellen.

natürlich gibt es auch glückliche paare die später ein kind bekommen haben das sehe ich auch jetzt bei meiner cousine sie ist jetzt 33.

polofussel1987
1942 Beiträge
23.04.2008 13:46
aber eigendlich habe ich keine angst was danach kommt sondern eher wie die familie reagiert. mein freund seine familie freut sich und ruft auch immer an und fragt nach ob es jetzt endlich so weit ist.
Melle
544 Beiträge
23.04.2008 13:55
hi, ich bin auch 20 jahre alt und mein zwergi soll am 30.09. kommen. da bin ich dann 21...
bin das zweite mal schwanger, jetzt bin ich auch gewollt schwanger geworden.
das erste mal war ende september 07, ungeplant aber wir haben uns dann doch sehr gefreut. leider hielt die freude nicht lange weil ich es dann verloren habe...
laeticia
5892 Beiträge
23.04.2008 13:57
ich finde wenn man reif und bereit ist für ein kind (egal ob oder mit ausbildung)dann legt man keinen wert drauf was die familie sagt oder was die mädels hier sagen werden.
23.04.2008 14:00
Oje das mit deiner Mutter tut mir leid kann dir nachfühlen meine Mam ist vor 6 jahren gestorben und ich bin auch 20ig und habe einen jungen .. wünsche dir viel glück lass dich drücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt