Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch mit 17

Gehe zu Seite:
No_Name01
3 Beiträge
02.05.2013 19:54
Hallo ihr,
ich möchte mich einmal erkundigen ob es normal ist mit 17 schon einen so großen Kinderwunsch zu haben. Ich selbst schließe nächstes Jahr meine Ausbildung ab und bin auch seit 3 Jahren mit meinem Schatz (27) zusammen. Seit einiger Zeit reden wir fast nur noch über Kinder, da wir uns 100%ig sicher sind dass wir beide gemeinsam welche haben möchten. Ich selbst habe schon seit meinem 10. Lebensjahr sehr viel mit kleineren Kindern zu tun gehabt, da meine Geschwister alle schon Kinder haben. Ich weiß also auch was das für eine Verantwortung ist Mutter zu sein. Aber ist es wirklich normal schon in meinem Alter diesen starken Kinderwunsch zu haben???
LittelSweet
536 Beiträge
02.05.2013 19:59
Zitat von No_Name01:

Hallo ihr,
ich möchte mich einmal erkundigen ob es normal ist mit 17 schon einen so großen Kinderwunsch zu haben. Ich selbst schließe nächstes Jahr meine Ausbildung ab und bin auch seit 3 Jahren mit meinem Schatz (27) zusammen. Seit einiger Zeit reden wir fast nur noch über Kinder, da wir uns 100%ig sicher sind dass wir beide gemeinsam welche haben möchten. Ich selbst habe schon seit meinem 10. Lebensjahr sehr viel mit kleineren Kindern zu tun gehabt, da meine Geschwister alle schon Kinder haben. Ich weiß also auch was das für eine Verantwortung ist Mutter zu sein. Aber ist es wirklich normal schon in meinem Alter diesen starken Kinderwunsch zu haben???


Ich denke schon das das sein kann das man in dem Alter schon so einen Kinderwunsch hat das ist von Frau zu Frau verschieden. Allerdings finde ich das man sich da noch etwas zeit lassen. In deinem Fall Beende nächstes Jahr erstmal deine Ausbildung vorher würde ich nicht mehr drüber nachdenken. Du kannst nach deinem Abschluss immernoch ein Kind bekommen.
Jazz92
11468 Beiträge
02.05.2013 20:00
hey, ich hatte diesen wunsch schon mit 14/ 15 Jahren.....
aber ich denke bei mir hatte es was damit zu tun, dass ich von meinen eltern vernachlässigt wurde usw. (muss ja jetzt hier nich alles rein )

also weiß ich ungefähr was du meinst. für viele ist es unnormal.... du bist noch ein kind....du kannst die verantwortung noch nicht tragen....du hast dein ganzes leben noch vor dir.....bau dri ersteinmal eine existenz auf usw ....

ich sag dir ganz ehrlich, mit vielen aussagen haben die anderen recht!!!!!!!

aber letzendlich ist es deine/eure entscheidung.
man kann dir nicht vorschreiben, dass du es lassen sollst oder machen sollst.

aber viele junge mamis (auch ich gehöre dazu) haben es trotzallem geschafft und stehen manchmal besser im leben, als manch erwachsener ( ich will keinen angreifen, kenen privat solche fälle )

lg und alles gute
Heati
2746 Beiträge
02.05.2013 20:04
Hallo,

ob dieser starke Kinderwunsch normal ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen - bei mir war er aber auch schon sehr früh vorhanden (so ab ca. 14 Jahren wollte ich unbedingt Kinder haben, so früh wie es nur geht). Ich selbst bin mit meinem Mann jetzt seit 1 1/2 Jahren zusammen und ca. ein Jahr verheiratet und Mama von zwei kleinen Mädchen bin mit 17 schwanger geworden und hab mit Anfang 18 entbunden. Jetzt sind meine kleinen fast 12 Wochen alt.

Also, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr euch um ein Kleines kümmern könnt und auf euch allein gestellt leben, dann seh ich da gar kein Problem bei uns klappt es auch prima.
2008mami2012
529 Beiträge
02.05.2013 20:04
Huhu ich weiß nicht ob sich jemand anmaßen kann etwas als "normal" oder "unnormal" einzustufen...
ich selbst hatte schon früh den wunsch iiiiiirgendwann mal kinder zu bekommen...
mit 17 bin ich dann ungeplant mama geworden...
der weg war sehr steinig aber wir haben ihn gemeinsamm überwunden...
doch ich persönlich würde davon abraten soo früh mama zu werden . Ich weiß ja wovon ich rede... ich bereue meinen sohn in keiner minute ... habe ich noch nie, aber man sollte sein leben erst genießen.. urlaub, partys, freunde und vorallem sich etwas aufbaueben wohnung, führerschein, auto, ersparnisse
das alles ist MIT kind nicht mehr so leicht,
wenn man will kann man alles schaffen
aber es ist halt nicht leicht... egal wie du dich entscheidest ich wünsch dir alles gute
02.05.2013 20:07
Ich hab meine Große mit 17 (ungeplant) bekommen und jetzt - 11 Jahre später - weiß ich, dass es absolut richtig war und ich würde es trotz aller Hürden wieder so machen. Wenn ihr euch beide so sicher seid, ist es doch toll. Du wirst selbst am besten wissen, wie die Beziehung und eure Lebensplanung aussieht. Und ich geh mal davon aus, dass das keine "Flausen" sind, die von pubertären Hormonschüben kommen. Wenn es eurer Wunsch ist... Macht euch doch einfach mal an die Planung.
Kitty4
1903 Beiträge
02.05.2013 20:08
Hallo erstmal herzlich Willkommen hier im Forum

Also du schreibst, du bist gerade in deiner Ausbildung, Kinderwunsch ist ja ganz gut und schön, aber möchtest du nicht wenigstens ein oder zwei Jahre Berufserfahrung sammeln?

Du bist jetzt 17 Jahre in zwei Jahren mit Berufserfahrung zarte 19 Jahre.
Da ist man doch auch noch Jung genug um ein Kind zu bekommen .

Zu deiner frage, mit 17 schon starker Kinderwunsch finde ich selbst etwas früh, wir haben unser erstes Kind mit 26 ich und mein Partner (Ehemann )
mit 27 Jahren bekommen.

Aber jedem das was er möchte!

Es gibt ja auch 16 jährige die gewollt schwanger werden .....
mamamone
31266 Beiträge
02.05.2013 20:11
Sicherlich kann man auch mit 17 schon einen Kinderwunsch haben, aber muß man ihn wirklich jetzt schon in die Tat umsetzen.
Ich galube dir das du sehr genau weißt, was für eine Verantwortung ein Baby bedeutet, aber das theoretische Wissen, hat nur sehr wenig mit der Wirklichkeit ein Baby zu haben zu tun.
Versteh mich nicht falsch, ganz sicher kann auch eine 17 Jährige ein ganz tolle Mami sein genau so wie eine 27 Jährige Mami auf ganzer Linie versagen kann.
Aber ich bin selber Mama von einer 18 Jährigen und einer 19 Jährigen Tocher, bestimmt wäre Beide in der Lage sich um ein Baby zu kümmern und es sehr lieb zu haben.
Aber wenn ich meine Mädchen so sehe, dann sehe ich eben auch diese jungen Menschen, die es auch verdient haben ihr Leben noch einige Jahre ohne diese Verantwortung zu genießen.
Mit einem Kind verändert sich so wahnsinnig viel, die Menschen die du heute noch Freunde nennst werden dein Baby sicher erst ganz toll und süß finden... aber schon bald wirst du nicht mehr in ihr Leben passen.
Warte noch ein paar Jahre, genieße noch einige Zeit deine Jugend und bekomme dann gestärkt die viel Lachen und Party machen dein Baby °
02.05.2013 20:14
Mensch,mach was aus deinem Leben!aus eigener Erfahrung,sage ich dir,mach es nicht!und vor allem kannst du durch babysitten oder so niemals wissen,was es heisst selbst Kinder zu haben.
Youngmomi88
1343 Beiträge
02.05.2013 20:14
Huhu, also es gibt bestimmt einige die sich schon mit 17 Jahren ein Kind wünschen. Das ist ja auch nichts schlimmes aber ich würde erstmal die Ausbildung zu Ende machen und sowas alles.
Ich bin zb. mit 17 Mutter geworden und 3 Monate später war ich 18. Bei mir war es nicht gerade geplant und somit war ich natürlich auch sehr überrumpelt damit. Ich kannte Babys aus dem Fernsehen und mehr nicht. Ich hatte mich davor auch nie damit beschäftigt.
Nicht das du es falsch verstehst, ich liebe meinen Sohn mehr als alles andere auf der Welt und würde ihn für nichts wieder hergeben. Aber wenn ich so zurück blicke, wäre natürlich einiges anders verlaufen. Ich wollte in dem Jahr ins Ausland und dort 1 Jahr bleiben und etwas soziales arbeiten. Eigentlich wollte ich studieren im AUsland aber das ganze hatte sich dann natürlich erledigt.
Jetzt bin ich fast 25 und habe vor 12 Wochen meinen zweiten Sohn bekommen und ich muss sagen, es ist was ganz anderes als damals mit 17 Jahren. Man ist natürlich mit 17 eine genauso gute Mutter wie mit zb. 27 Jahre aber es ist schon einiges anders, weil man wesentlich weiter ist. So empfinde ich es zumindest.
Ich möchte dir das auf keinen Fall ausreden oder das schlecht machen, das kann ich natürlich auch nicht da ich selbst so jung Mama geworden bin aber ich finde es mit 25 Jahren etwas strukturierter und wirkloich auch ein bisschen leichter als mit 17 Jahren.
Ich finde es auch ein bisschen schwer zu beschreiben was ich meine... ich hoffe ich habe es nich alles so falsch ausgedrückt wie ich das meine
Ganz ganz liebe Grüße
02.05.2013 20:15
Mhh also ich bin schon seit ich 17 bin mit meinem Mann zusammen. Im August werden es 12 Jahre.
Ich kann nur sagen, genießt doch erat mal die Zeit zu zweit, fahrt in Urlaub, schaut euch die Welt an, lebt einfach als Paar.
Ich wurde gewollt erst mit 25 Jahren Mama
Youngmomi88
1343 Beiträge
02.05.2013 20:17
Zitat von mamamone:

Sicherlich kann man auch mit 17 schon einen Kinderwunsch haben, aber muß man ihn wirklich jetzt schon in die Tat umsetzen.
Ich galube dir das du sehr genau weißt, was für eine Verantwortung ein Baby bedeutet, aber das theoretische Wissen, hat nur sehr wenig mit der Wirklichkeit ein Baby zu haben zu tun.
Versteh mich nicht falsch, ganz sicher kann auch eine 17 Jährige ein ganz tolle Mami sein genau so wie eine 27 Jährige Mami auf ganzer Linie versagen kann.
Aber ich bin selber Mama von einer 18 Jährigen und einer 19 Jährigen Tocher, bestimmt wäre Beide in der Lage sich um ein Baby zu kümmern und es sehr lieb zu haben.
Aber wenn ich meine Mädchen so sehe, dann sehe ich eben auch diese jungen Menschen, die es auch verdient haben ihr Leben noch einige Jahre ohne diese Verantwortung zu genießen.
Mit einem Kind verändert sich so wahnsinnig viel, die Menschen die du heute noch Freunde nennst werden dein Baby sicher erst ganz toll und süß finden... aber schon bald wirst du nicht mehr in ihr Leben passen.
Warte noch ein paar Jahre, genieße noch einige Zeit deine Jugend und bekomme dann gestärkt die viel Lachen und Party machen dein Baby °




Du hast es auf den Punkt getroffen. SO wollte ich es auch ausdrücken aber irgendwie falsch geschrieben glaube ich
02.05.2013 20:26
Keine Ahnung... Hatte mit 17 noch nichtmal einen Freund, da war der Kinderwunsch noch weit entfernt... Aber wenn man in einer festen Beziehung ist kann ich mir schon vorstellen dass da auch langsam der Wunsch nach einem Kind kommt...
LoisLane
4828 Beiträge
02.05.2013 20:26
.... Und mach besser erstmal eine Ausbildung! Wird nicht leichter mit Kind.
02.05.2013 20:35
Ja warum sollte das unnormal sein... Mein größter Wunsch war es auch immer eine Familie zu gründen.. ABER!

17 Jahre ist viel zu früh. Beende deine Ausbildung, arbeite erst mal noch 1-2 Jahre... Ihr wollt eurem Kind ja auch was bieten können und nicht vom Staat leben müssen. Es ist doch vieles einfacher wenn man das gut durchplant.

Ein fester Arbeitsvertrag und in einem Arbeitsverhältnis zu stehen bedeutet auch das du Mutterschaftsurlaub dann hast und bessere Chancen wieder zu arbeiten...
Und falls in der SS mal was sein sollte, das du nicht mehr arbeiten kannst musst du nicht zum Amt rennen.

Klar 3Jahre sind eine Zeit, die ihr zusammen seit, aber gerade in eurem Alter ist die warscheinlichkeit das ihr euch evt doch trennt größer.

Jaaaaaa ich weiss die Garantie das eine Beziehung hält hat man nie!

Ich kann den Wunsch nach einem Kind verstehen, fände es auf das kleine Würmchen gesehen, im Endeffekt nicht optimal. Vorsichtig gesagt sogar ein wenig egoistisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt