Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch mit 20

Gehe zu Seite:
23.11.2015 13:33
Hallo meine Lieben,
es klingt zwar komisch aber ich wünsche mir nichts lieber als ein Baby. Bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen.
Habe die Pille 7 Jahre lang genommen. Habe sie am 6.11.15 das letzte mal genommen. Wie lang hat es denn bei euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet? lg
Emmalein
1158 Beiträge
23.11.2015 13:48
Ganz neutral werde ich mal antworten ....
Hormone müssen abgebaut werden ...dauert von Frau zu Frau anders

Weiss dein freund davon ,?
23.11.2015 13:51
Zitat von mi.kh:

Hallo meine Lieben,
es klingt zwar komisch aber ich wünsche mir nichts lieber als ein Baby. Bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen.
Habe die Pille 7 Jahre lang genommen. Habe sie am 6.11.15 das letzte mal genommen. Wie lang hat es denn bei euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet? lg


Hey bin auch 21 und wir sind am hibbeln habe wie du die Pille 7 Jahre genommen. Die Hormone sind sehr schnell aus dem Körper
Es ist ganz unterschiedlich. Es kann bei dir sofort funktionieren, aber es kann auch lange dauern ...
Das ist ganz unterschiedlich. Bei einigen Frauen passiert es schon im ersten ÜZ da die Eizellen aus dem "Winterschlaf" kommen und dann alles geben wollen. Aber wie gesagt es ist seeehr unterschiedlich
23.11.2015 14:16
Okay =) dann hoffe ich, dass es nicht so lange dauern wird...Wie lange hat es denn bei euch gedauert? Bis sich der Zyklus wieder eingestellt hat?
Ja er weiß davon
Akascha1982
10658 Beiträge
23.11.2015 14:38
Wieso nimmt man mit 20 schon 7 Jahre lang die Pille?
23.11.2015 14:44
Habe sie damals aus gesundheitlichen Problemen bekommen. Wahnsinnige Unterleibsschmerzen und dazu noch eine Zyste (ungefährlich) am Eierstock. Und damit sich keine neuen bilden wurde mir gesagt, ich müsse die Pille nehmen. Aber vorallem waren die schrecklichen Unterleibsschmerzen weg.
Aber wie war es denn bei dir? Wie lange hat es bei dir gebraucht, bis sich alles eingependelt hat?
Nuya
10447 Beiträge
23.11.2015 14:44
Zitat von Akascha1982:

Wieso nimmt man mit 20 schon 7 Jahre lang die Pille?

Naja, bekommen nicht viele mädels die gleich wenn sie das erste mal ihre mens bekommen? Also so hab ichs jedenfalls schon òfters gehòrt. Und das würde doch passen. Mit 13 erste mens und seither die pille genommen und nun abgesetzt.

Viel erfolg beim hibbeln. Ist wirklich ziemlich unterschiedlich wie lang es dauert.
23.11.2015 14:49
Danke ich denke einfach ständig dran. Ich hoffe, dass es möglichst schnell klappt. Ich denke, es gibt nichts, was einen glücklicher machen kann. Ich würde ja gerne meine Zyklusdauer berechnen etc. aber da ich die Pille ja erst diesen Monat abgesetzt habe, muss ich warten...oder sie kommt am besten gar nicht mehr
_Mellilein_
192 Beiträge
23.11.2015 14:50
Zitat von mi.kh:

Hallo meine Lieben,
es klingt zwar komisch aber ich wünsche mir nichts lieber als ein Baby. Bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen.
Habe die Pille 7 Jahre lang genommen. Habe sie am 6.11.15 das letzte mal genommen. Wie lang hat es denn bei euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet? lg


Also ich hab die Pille auch 7 Jahre lang genommen und bei mir hat es dann nach 3 Monaten geklappt. =) aber ich würd an deiner Stelle einfach Geduld haben, ich weiß ist leichter gesagt als getan, aber jeder Körper ist anders und deswegen kann man es so pauschal auch nicht sagen wie lang es bei dir dauern wird. Abwarten und Tee trinken
benutzt du denn irgendwelche Hilfsmittel um schwanger zu werden?
23.11.2015 14:52
Nein. Ich wollte es jetzt erstmal durch "gut Glück" versuchen. Ich denke, sonst mach ich mir noch mehr Streß, wenn ich verschiedene Tests etc. mache
Krümel714
2489 Beiträge
23.11.2015 14:54
Ich hab im Juli abgesetzt und im November schwanger. Hatten es ganz entspannt drauf ankommen lassen und waren total überrascht.
Setzt euch nicht unter Druck
MiJu
3258 Beiträge
23.11.2015 14:54
Zitat von Akascha1982:

Wieso nimmt man mit 20 schon 7 Jahre lang die Pille?


Warum nicht? Ich hab meine auch mit 13 bekommen wegen starken Regelschmerzen und vielen Pickeln... Und dann hatte ich mit 15 eh einen festen Freund.

Zum Thema Kinderwunsch mit 20.. Kommt drauf an wie die Umstände sind..
Wir hatten auch früh nen Kinderwunsch (waren zu dem Zeitpunkt als Melissa Kahm aber auch schon 7 Jahre zusammen) als ich letztendlich Mutter wurde war ich 23. wir haben halt geschaut dass wir beide ne gute Ausbildung haben und sichere Jobs, sowie ein schönes Zuhause. Bischen was auf der Seite zu haben war auch wichtig!!

Man kann nach absetzen der Pille sofort im ersten richtigen Zyklus schwanger werden. Meine Kollegin hat damals die Pille zu Ende genommen dann Kahm die Blutung und 14 Tage später beim Eisprung hat es direkt eingeschlagen
Bei mir hats nach absetzten im 3. Monat geklappt, weil wir zur "heißen" Zeit keine Zeit zu Herzeln hatten.

Bedenke ein Baby verändert alles, man muss echt viel zurück Stecken und einiges aufgeben. Ja es macht sehr glücklich aber es ist sicher nicht das "alles" was sich einige erhoffen

Alles gute euch
23.11.2015 15:00
danke für die lieben Antworten Ja ich werde einfach abwarten ...ich bilde mir zwar ein, dass meine Brust sehr empfindlich ist, aber das kann ja vom absetzen der Pille kommen.
Aber vllt. hat es ja doch schon geklappt..schön wäre es..
Ist auf jeden Fall toll, mit jmd. darüber sprechen zu können...
-Brünni88
23365 Beiträge
23.11.2015 15:07
Huhu. Ich bin mit 21 schwanger geworden. Hab ein paar monate nach erhalt meines festvertrages die pille abgesetzt und dann einfach laufen gelassen. Hat 8 monate gedauert bis es geschnaggelt hat

Es kann im. 1. monat passieren es kann auch 1-2 jahre dauern.

Aber anstrengend ist es wirklich und den satz das es so toll sein muss wirst du noch überdenken
Aber man empfindet keine größere liebe im leben als die zum eigenen
Kind. (Sofern nix psychisch dagegen spricht)

Alles gute
23.11.2015 15:12
Danke für deine ehrliche Antwort
Ich werde einfach mal abwarten...
Ich bin gespannt wie lange es wohl dauert, bis sich mein Zyklus eingestellt hat? Falls ich in ca. einem Monat meine Tage nicht bekomme, würdet ihr einen Test machen oder kann es auch völlig normal sein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt