Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch mit 21

Gehe zu Seite:
Lotti93
14 Beiträge
23.10.2013 14:29
Hallihallo
Ich habe eine frage, und zwar: ich bin 21 Jahre alt, habe eine abgeschlossenen berufsausbildung und eine feste beziehung seit knapp 4 jahren. da ich schon immer früh mutti werden wollte, habe ich mich vor 3 monaten entschieden die pille abzusetzen. die mens blieb nur bisher aus. ich weis jetzt nicht was ich machen soll. im inet habe ich schon gelesen, dass sowas häufiger auftritt. ich bin mir unsicher, ob ich zum fa gehen soll, da ich angst habe, dass er mir einer schwangerschaft mit 21 abrät und mir nicht helfen möchte. habt ihr da erfahrung?
23.10.2013 14:31
Ich denke nicht, dass er dir abrät.
Es kommt öfter vor, dass nach Absetzten der Pille, der Zyklus sehr lange ist. Ich würde mal beim Arzt anrufen und ihm die Lage schildern. Dann wird er dir entweder einen Termin geben oder dir sagen was zu tun ist.
Lotti93
14 Beiträge
23.10.2013 14:36
ich habe am 2.12. wieder einen termin beim arzt. kann ich denn in der zeit, wo die mens auf sich warten lässt auch schwanger werden? wie lange dauert es bzw sollte es denn dauern bis ich sie wieder bekomme oder verschreibt er mir dann etwas?
23.10.2013 14:39
Ja du könntest in der Zeit auch schwanger werden. Wenn du einen Termin hast wird er sich wahrscheinlich erst mal über Ultraschall ansehen wo du ca. im Zyklus stehst. Also ob eventuell noch ein Eisprung kommt oder so. Wenn die Mens gar nicht kommen will, gibt es auch auslösende Medikamente, aber das muss alles der Arzt entscheiden.
Ich würde anrufen und fragen ob du noch vor dem 02.12 kommen sollst
mog_a
194 Beiträge
23.10.2013 14:40
hei ...
ich möchte dir nur sagen dass wenn du zum frauenartzt gehst und er dir abrät, lass dich da nicht zu sehr beeinflussen... ich bin auch 20 und probieren auch schon ewig schwanger zu werden...
meine frauenärtztin ist da total verständlich nimmt mich genauso wie andere wahr.... andere die davon wissen sagen dann auch immer du bist ja noch so jung usw... aber ich finde wir sind so weit und es ist jedem selber zu entscheiden wenn man diesen schritt wagen will....
hoffe du gibst nicht auf basierend auf anderer meinungen...
lg
Lotti93
14 Beiträge
23.10.2013 14:48
das problem ist, dass ich die fa kenne, da ich mal mit ihrer tochter in die grundschule ging. wenn sie mir nicht helfen mag bin ich auch entschlossen mir eine andere ärztin zu suchen. ich finde junge muttis toll und bleibe dabei, jung mutter werden zu wollen. ich habe den wunsch schon seit ich 18 bin, nur wollte ich erstmal meine ausbildung abschließen. meine gebärmutterschleimhaut baut sich auch so langsam wieder auf und es haben sich schon folikel gebildet. ich hoffe dass es klappt. ich geh in 2 wochen auch nochmal zum hausarzt und lass mich auf hormonmangel testen. ich habe die pille davor 5 jahre genommen, eine die man 3 monate durchgängig nimmt, die maxime.
mog_a
194 Beiträge
23.10.2013 14:55
Zitat von Lotti93:

das problem ist, dass ich die fa kenne, da ich mal mit ihrer tochter in die grundschule ging. wenn sie mir nicht helfen mag bin ich auch entschlossen mir eine andere ärztin zu suchen. ich finde junge muttis toll und bleibe dabei, jung mutter werden zu wollen. ich habe den wunsch schon seit ich 18 bin, nur wollte ich erstmal meine ausbildung abschließen. meine gebärmutterschleimhaut baut sich auch so langsam wieder auf und es haben sich schon folikel gebildet. ich hoffe dass es klappt. ich geh in 2 wochen auch nochmal zum hausarzt und lass mich auf hormonmangel testen. ich habe die pille davor 5 jahre genommen, eine die man 3 monate durchgängig nimmt, die maxime.

das würd ich auch sagen.. junge muttis sind suppi... ich wünsch es dir sehr das es geklappt hat... ..
lg
Bri_na
22102 Beiträge
23.10.2013 15:11
Ich hatte da schon 2 Kinder, geh hin und lass dich beraten Viel Glück!!
23.10.2013 15:18
Hast du denn schon mal nen Test gemacht? Könnte doch sein das du
schon schwanger bist.
23.10.2013 15:23
Halli Hallo

ich bin selber 21 und wie du siehst hat es bei uns geklappt!
Drücke die Daumen das ihr nicht zu lange auf euer Wunder warten müsst!
23.10.2013 15:43
Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Einfach um abzuklären, ob alles in Ordnung ist und einer Schwangerschaft nichts im Weg steht.
Hast du denn schonmal einen Test gemacht? Es könnte sein, dass du direkt nach absetzen der Pille schwanger geworden bist. Somit wärst du nun aber schon im dritten Monat.
Und wieso sollte ein Kinderwunsch mit 21 verwerflich sein, zumal du eine abgeschlossene Ausbildung und eine langjährige Beziehung hast.
Hauptsache ist doch, dass du dich bereit fühlst.
Jung Eltern zu werden kann viele Vorteile haben. Die Wahrscheinlichkeit Oma oder sogar Uroma zu werden ist auch viel höher.
Viel Glück
ich-will-auch
3040 Beiträge
23.10.2013 15:45
Ich bin auch mit 22 schwanger geworden und hab mit 23 entbunden.
Meine Tochter ist jetzt 13, 5 jahre alt und es ist toll.
Wir gehen zusammen shoppen, kochen/backen zusammen, sie hilft mir sehr viel im Haushalt.
Öfters ziehen wir uns wie Zwillinge an und tauschen auch Klamotten.
Die Leute auf der Straße gucken lächelnd, wenn sie uns im partnerlook sehen.
Ich bin die jüngste Mutter aus der Klasse. Fühle mich jung und knackig auf elternabenden.

Es ist ein schönes Gefühl.
Jetzt hibbel ich wieder mit meinen 36 jahren und fühle mich sooo alt
23.10.2013 15:48
Zitat von Lotti93:

Hallihallo
Ich habe eine frage, und zwar: ich bin 21 Jahre alt, habe eine abgeschlossenen berufsausbildung und eine feste beziehung seit knapp 4 jahren. da ich schon immer früh mutti werden wollte, habe ich mich vor 3 monaten entschieden die pille abzusetzen. die mens blieb nur bisher aus. ich weis jetzt nicht was ich machen soll. im inet habe ich schon gelesen, dass sowas häufiger auftritt. ich bin mir unsicher, ob ich zum fa gehen soll, da ich angst habe, dass er mir einer schwangerschaft mit 21 abrät und mir nicht helfen möchte. habt ihr da erfahrung?


Also ich wurde mit 19 schwanger. Meine alte FA wollte dann ne Abtreibung und konnte es nicht verstehen, dass ich das Kind behalten wollte.
Habe dann den Arzt gewechselt und die neue hat mich in der Schwangerschaft total toll betreut
Würde einfach hingehen und wenn dein FA die Kompetenz nicht hat auch jungen Leuten zu helfen, dann geh woanders hin.

Mit 21 ist man in meinen Augen alt genug um schwanger zu werden
03Juni
10945 Beiträge
23.10.2013 16:24
du hast mit 21 genauso ein anrecht auf deinen kinderwunsch wie mit 31!! du bist ja keine 14 mehr!
ich selbst bin mit 20 mit meinem ersten WUNSCHKIND schwanger geworden, mit 21 wurde ich Mutter und Ehefrau. Ich werde immer etwas doof angeschaut, wenn ich sage, dass es ein wunschkind war, kann sich irgendwie kaum jemand vorstellen, dass man so jung mutter werden will. dabei war das noch vor wenigen jahren das normalste auf der welt.

da brauchst du dir keine sorgen machen! du bist volljährig, hast ne abgeschlossene ausbildung und eine stabile partnerschaft- was sollte denn dagegen sprechen?
23.10.2013 16:25
Ich bin mit 21 schwanger geworden und mit 23 meine Tochter bekommen. Ich steckte noch in der Ausbildung und habe die Prüfungen 1 Woche nach der Geburt meiner Tochter gut abgeschlossen. Und jetzt bin ich wieder schwanger. Meine Kleine ist 5 Monate alt. Kannst dir sicher vorstellen wie mich immer alle anschauen aber das ist mir egal. Ich bin glücklich und wollte es so. Ich lebe mein Leben wie ich will und nicht wie die Anderen mein Leben leben würden
Ich finde 21 nicht zu jung. Viel Glück und hoffentlich klappt es bald
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt