Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch mit 42 ...wer ist mit dabei ?

Gehe zu Seite:
sabi372006
21 Beiträge
29.12.2011 18:32
hallo !

ich bin 42 und habe mich entschlossen es nochmal mit einem Baby zu wagen.
Wer ist ebenfalls in diesem alter - und hat nochmal sehnsucht nach was kleinem?
Schreibt mir bitte - ideal hier um sich auszutauschen.
LG sabi
Goldi25
415 Beiträge
29.12.2011 18:38
Zitat von sabi372006:

hallo !

ich bin 42 und habe mich entschlossen es nochmal mit einem Baby zu wagen.
Wer ist ebenfalls in diesem alter - und hat nochmal sehnsucht nach was kleinem?
Schreibt mir bitte - ideal hier um sich auszutauschen.
LG sabi


hi finde ich mutig..wieviel kiner hast du denn bereits?
sabi372006
21 Beiträge
29.12.2011 18:46
Hi Goldi ,

ich habe 2 kinder 22 und 18 Jahre.
Danke Dir
Vanellope
15442 Beiträge
29.12.2011 18:49
meine mama hat mir 2010 als ich gesagt habe dass ich schwanger bin, mitgeteilt, dass sie noch ein kind wollen... etwas mehr als ein jahr später ist sie tatsächlich schwanger.. bekommt nun im februar ihr kind im alter von fast 47 jahren..
ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht dran gewöhnt...
ich bin 23 meine schwester 14..
sabi372006
21 Beiträge
29.12.2011 19:15
@ nicky

Ich hab mit meinen Kindern schon oft darüber gesprochen und sie freuen sich über meine Entscheidung nochmal ein baby zu bekommen.
Aber auch ich persönlich habe für mich eine altersgrenze vorgenommen.
schade das du dich damit noch nicht richtig anfreunden kannst - sieh es mal so - dein Baby wierd nie alleine sein -
LG sabi
29.12.2011 19:16
mh... ich habe zu meiner mama gesagt als ich schwanger war das ihre zeit nun vorbei sei und wenn einer kinder bekommt dann ich.
sie war aber auch selber der ansicht das bei ihr keine kleinen kinder mehr ins haus kommen.

also : schluss endlich sollte es jede frau für sich wissen wann es gut und wann nicht mehr gut ist.
ich hatte jemanden in der schule seine mama war schon sehr alt im gegensatz zu unseren anderen mamas da. und jedes mal wann die kam hiess es hey toni deine oma holt dich wieder ab oder wartet.
also nicht nur an sich selber denken sondern auch an die zukunft der kinder.,
29.12.2011 19:21
ICh finde heute ist es keine Seltenheit mehr, dass viele Frauen erst mit Ende 30 oder Anfang 40 Mama werden.
Ich bin in meinem Pekipkurs mit 29 Jahren die Jüngste
29.12.2011 19:24
Ich wünsche Dir viel Glück bei deinem vorhaben. ich bin 42 und habe 3 Kinder. (19,20 + 9 Monate). Es ist einfach nur schön.
Filu
22631 Beiträge
29.12.2011 19:28
Ich wünsch dir auch viel Glück
ich bin 43 und hab vier Jungs im Alter von 20,18,4 und 1 Jahr.
maeuske23
3255 Beiträge
29.12.2011 19:30
Du hast ja schon recht früh damals mit den Kindern angefangen von daher finde ich es nicht ganz so schlimm, dass du jetzt nochmal den Wunsch nach einem Baby hast. Bewundernswert ist für mich nur, dass du nochmal von vorne anfangen willst obwohl deine Kinder aus dem gröbsten raus sind und vielleicht sogar schon aus dem Haus. Ich bin zwar erst 28 aber könnte mir das nicht vorstellen. Ich glaube ich würde mein Leben nochmal ohne Verpflichtungen genießen.
Wir haben jetzt seit 1,5 Jahren einen Kinderwunsch und solange wir noch keine haben, konnten und haben wir unser Leben genossen. Was nicht heißen soll, dass das alles mit Kind nicht mehr geht. aber es ist ja schon anders, man ist einfach viel gebundener und weniger spontan etc.
Trotzdem wünsche ich dir viel Glück und drück dir die Daumen das es bald klappt
sabi372006
21 Beiträge
29.12.2011 19:37
@ all

vielen lieben dank das ihr mir mut macht ..bissel bammel hab ich schon .
jedoch sind meine beiden kinder noch recht weit entfernt vom kinderkriegen - was sie ja letztentlich selbst entscheiden müssen.
Dennoch hab ich lange überlegt , dazu seit 6 jahren einen neuen partner und dieser wunsch hat sich langsam und sicher seit jahren bei mir verankert.

lg sabi
Emma-mama
75 Beiträge
29.12.2011 19:41
Also meine Mama ist 42Jahren Schwanger geworden zwar ungeplant aber behalten haben sie es trotzdem.
Mein Bruder und ich haben 8Jahre Altersunterschied und wisst ihr was ich finde es super.. ich habe auch noch eine Große Schwester aber mein Bruder ist immer etwas besonderes.
Und da wir jetzt alle aus dem Haus sind und unser Nesthäcken noch daheim wohnt wird er nach Strich und Faden verwöhnt und ich gönne es ihm.
Das Alter finde ich völlig in ordnung nur ab 50+ finde ich es bissl zu alt^^
sabi372006
21 Beiträge
29.12.2011 19:46
@ emma -mama

genauso seh ich es auch .
meine grenze liegt bei 44 ...aber je nachdem wie man sich fühlt
nani26mz
5284 Beiträge
29.12.2011 19:49
Also, mit 42 finde ich das durchaus ok, wenn der Wunsch einfach so gross ist. Ich für meinen Teil könnte es mir so "spät" nicht mehr vorstellen, aber wer weiß wie ich darüber in ein paar Jahren denke, man soll ja nie nie sagen. Und gerade in deinem Fall mit neuem Partner kann ich das schon gut nachvollziehen. Meine oberster Grenze wäre denke ich 45. Das manche mit 50+ noch Kinder bekommen, finde ich nicht so gut.

Aber ich drück dir mal fest die Daumen, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht und ihr im nächsten Jahr ein gesundes Würmchen in den armen haltet
zartbitter
46787 Beiträge
29.12.2011 20:17
ich finds absolut ok!!
drück dir ganz fest die daumen! meiner meinung nach sollte man lieber später (klar, nicht mit 60 oder so^^) kinder kriegen, als zu früh.
ich bin jetzt fast 28, hab aktuell keinen partner und werd somit auf alle fälle mit über 30 das erste kind bekommen... na und? besser als mit 18
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt