Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch mit Gluten- und Laktoseunverträglichkeit

01.03.2008 12:40
Hallöchen,
ich leide seit 3 Jahren an einer Gluten- und Laktoseunverträglichkeit und möchte gern schwanger werden.
Die Unvertägichkeiten habe ich soweit gut im Griff, cih weiß was ich essen darf und was nicht und halte mch auch sehr daran.
Nun frage ich mich, ob es daran liegt, das es mit dem Nachwuchs noch ncht geklappt hat....
Wer teilt das gleiche "Schicksal" und tauscht sich mit mir aus?

LG Nikas9
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
01.03.2008 13:02
Hallo. Die Laktosunverträglichkeit habe ich auch. Ich bin umgestiegen auf laktosefreie Milch und gut ist. Ich denke nicht, daß das schlimm ist, wenn man das hat, da es ja andere Lebensmittel gibt, die Du dann essen kannst
Öhnchen
33562 Beiträge
01.03.2008 13:05
Meine kleine Tochter hatte das auch sie ist nun 4 Jahre alt und es hat sich wie der Kinderarzt sagte auch verwachsen .TOI TOI TOI
Den die Nahrung war sehr kostenaufwendig
01.03.2008 13:23
Wem sagst du das....
also mit den Alternativen (also Minus L Produkte und glutenfreie Produkte) hab ich mich auch ganz gut abgefunden, was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig....
aber ich habe mal gelesen, das Zöliakie (also Glutenunvertr.) unfruchtbar machen soll?!
Öhnchen
33562 Beiträge
01.03.2008 13:24
@Nikas -das weiß ich nicht
weiß auch nicht woher meine Tochter das hatte ,ich war zum Glück nicht davon betroffen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt