Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
PaulundThea
283 Beiträge
27.09.2012 11:24
Wer hat Lust sich mit mir auszutauschen? Ich bin 37 und wir haben zwei Kinder 6 und 3 Jahre alt. Eigentlich war die Familienplanung schon abgeschlossen. Im Sommer kam bei meinem Mann und mir dann doch der Wunsch nach einem dritten Kind auf. Es hat auch sofort im ersten ÜZ geklappt. Leider kam es in der 11 SSW zu eine FG mit AS. Würde mich freuen, wenn es jemanden gibt dem vielleicht ähnliches passiert ist und der jetzt, wie ich, darauf wartet wieder schwanger zu werden. LG
27.09.2012 12:23
hallo

das du mir leid mit deiner Fg ich hab im Januar eine FG leider und bisher hat es leider noch nicht geklappt es wäre unser 1 Kind gewesen ich hatte auch ein AS
PaulundThea
283 Beiträge
27.09.2012 12:28
Es tut mir leid, das auch Dir das passieren mußte. Gerade beim ersten Kind stelle ich mir das sehr schlimm vor.
Im Moment warte ich noch auf meinen Mens und ich habe überhaupt keine Ahnung wie lange es dauert, bis wieder ein normalen Rhytmus da ist.
27.09.2012 12:32
also meine periode kam nach 6 wochen wieder und ich hatte 5 zyklen immer 30 tage das hat sich eigentlich gleich eingependelt der 6 ist dann aus der reihe mit 44 Tagen jetzt bin im 7 zyklus mal schauen was rauskommt
Maggie82
5 Beiträge
27.09.2012 12:34
Hallo,
hatte vor einer Woche eine FG in der 5 SSW und habe mich auch hier im Forum erkundigt.
Ich habe einen 17 Monate alten Sohn und da hat alles so prima geklappt das ich völlig fertig war das es diesmal so traurig enden musste.
Jetzt wollen wir einfach zwanglos weiterprobieren und hoffen das es bald klappt nochmal schwanger zu werden.

Ich hoffe das euch da auch Glück beschieden ist

Maggie
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
27.09.2012 13:42
HI bin Sandra bin 24 heirate am 6 oktober und habe mein wunschkind und auch das erste in der 11 woche verloren. versuchen es seit dem 17 ÜZ heute nmt aber es kommt nich bestimmt heute nacht
PaulundThea
283 Beiträge
27.09.2012 16:00
Es ist sehr schwer plötzlich nicht mehr schwanger zu sein. Ich war in der 11 SSW und wir hatten es bis dahin noch niemanden erzählt. Ich wollte morgens zur FÄ und nachmittags wollten wir es dann allen erzählen. Ich hatte mir im Kopf schon eine Liste gemacht, wem und wie ich es zuerst erzähle. Bei der Untersuchung war dann kein Herzschlag mehr zu sehen. Außer meinen Eltern und meiner Chefin weiß auch niemand davon.
Meine Schwester hat drei Tage nach der AS ein gesundes Kind bekommen und ich wollte die Freunde nicht trüben.
Für mich wäre jetzt das einfachste, möglichst schnell schwanger zu werden. Habe allerdings auch Angst mich viel zu viel unter Druck zu setzen.
27.09.2012 16:12
bei mir war es direkt bei der 1 Untersuchung so das ich gleich zur AS überwiesen worden bin für mich ist eine welt zusammengebrochen da freut man sich auf den ersten termin und dann sowas...um 10 uhr hatte ich ein FA termin gehabt und ne halbe stunde später war ich schon im KH und um 19 uhr hatte ich dann die AS
PaulundThea
283 Beiträge
27.09.2012 16:27
Ich war Fr. morgens um 11 Uhr bei der FÄ und am Montag um 12 Uhr war die AS. Am WE waren wir mit den Kindern für einen Tag an der Nordsee.
27.09.2012 16:41
Zitat von PaulundThea:

Ich war Fr. morgens um 11 Uhr bei der FÄ und am Montag um 12 Uhr war die AS. Am WE waren wir mit den Kindern für einen Tag an der Nordsee.
Hallo,
ich wurde nach meinen zwei kindern( damals 3und 2 Jahrealt) unverhofft schwanger. Als ich mich dann doch gefreut habe,wars auch schon wieder vorbei in der 13.ssw hatte ich dann blutungen. Bin dann zur Fä und die stellte dann keinen Herzschlag mehr fest. Sie meinte von der größe her ist es schon in der 8.Woche gestorben. Hatte dann eine AS. Ich war so traurig und habe mir Vorwürfe gemacht,weil ich es ja erst nicht wollte. Dann war mein Wunsch nach einem dritten Kind riesen groß. Wir haben dann 2,5 oder 3 Monate(weiß nicht mehr genau) gewartet und es dann neu probiert. Unser jüngster Sonnenschein ist jetzt fast 2,5 Jahre alt.

Wünsche allen ganz viel Glück,dass es auch bald wieder klappt.
PaulundThea
283 Beiträge
27.09.2012 16:51
Hallo MamavondreiRabaucken,
das macht mir WIRKLICH Mut.
Ich hoffe, das wir im nächsten Zyklus wieder starten können. Mein Mann war zuerst total dagegen, hat Angst das es nochmal passieren könnte oder noch schlimmeres. Er hat Angst das wir ein kramkes Kind beommen könnten
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
27.09.2012 17:28
ja warum es so lange dauert weiß ich nicht. bin jetzt bei fa für kinderwunsch muss jetzt am 5 zt hormonstatus machen lassen aber ich denke nur dran bin jetzt erst so weit loszulassen
27.09.2012 18:40
Zitat von PaulundThea:

Hallo MamavondreiRabaucken,
das macht mir WIRKLICH Mut.
Ich hoffe, das wir im nächsten Zyklus wieder starten können. Mein Mann war zuerst total dagegen, hat Angst das es nochmal passieren könnte oder noch schlimmeres. Er hat Angst das wir ein kramkes Kind beommen könnten
Habt keine Angst davor,freut euch wenn es wieder geklappt hat.
Mußte mir nach der Fg viel anhöhren von Freunden und Familie,was gut gemeint war aber nach hinten losging zbsp. -die Natur weiß schon was sie macht
- wer weiß wofür es gut war
-vieleicht war es krank
- ihr habt doch schon zwei,ist ja nicht so schlimm
- das passiert, probiert es nochmal usw. .....
naja alles was mann in so einer Situation eben nicht höhren will.
Als ich unseren Sohn geboren habe,sagte mein Mann zu mir: er war nur kurz weg,jetzt ist er zu uns zurückgekehrt. Das hat so gutgetan das zu höhren.
Ich drück euch fest die Daumen.
PaulundThea
283 Beiträge
28.09.2012 14:35
Habe heute morgen auf einer längeren Autofahrt doch meiner Freundin von der FG und AS erzählt. Wüllt gerade alles in mir wiedeer auf
Majandra
810 Beiträge
28.09.2012 14:43
Es tut mir sehr leid dass Dir das passiert ist. Ich hatte im Juli eine AS in der 10. SSW wegen missed abortion. Die erste Blutung kam nach ca. 5 Wochen danach haben wir nicht mehr verhütet und ich bin direkt wieder schwanger geworden. Jetzt hoffen wir, dass es bleibt. Am 15.10. geh ich zum Frauenarzt. Trau mich aber bisher noch gar nicht mich richtig zu freuen, weil ich Angst habe, dass wieder etwas passiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt