Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch nach Frühchen

13.11.2016 19:49
Hallo
ich habe bereits 2Mädels und die 2t kam 31+0 per Sectio auf di Welt.

Nun ist das über ein Jahr her und ich verspüre den Wunsch nach einen dritten Kind.

Ich fühle mich aber auch ein wenig schlecht und ängstlich wegen der Geschichte mit meiner 2 Tochter.

Nun wollte ich mal fragen, wer nach einer Frühgeburt wann wieder ein Baby bekommen hat und ob dies auch ein Frühchen war oder alles gut lief.

13.11.2016 20:04
Eine Bekannte von mir hat, 14 Monate nachdem ihre erste Tochter 3 Monate zu früh kam, das zweite Kind bekommen. Es war kein Frühchen. Weitere zwei Jahre später kam das dritte Kind. Auch das war kein Frühchen.
Ich denke, es kommt einfach auch auf den Grund an. Beim ersten hat eine Infektion zur Frühgeburt geführt.
Jadaflo
78043 Beiträge
13.11.2016 20:48
meine große kam 2010 in der 30. woche hellp
wurde dann ungeplant schwanger
so das die beiden 16,5 monate auseinander sind
wurde engmaschig kontrolliert
die kleine wurde in der 38. woche mit geplanten kaiserschnitt geholt auf grund der vorgeschichte
bei der kleinen hatte ich nix
trotz hochsommer
wenn du möchtest dann ran an die sache
frag vorher evtl. deinen fa
theoretisch sagt man nicht vorm 1. geburtstag anfangen
ähm ja da war ich schon in der 20. woche mit der kleinen
14.11.2016 07:14
Bei mir war es "leider" keine Infektion oder der gleichen.
Mein Gebärmutterhals verkürzte sich ohne ersichtlichen Grund.

Hab große Angst das es diesmal wieder so schlimm wird
14.11.2016 07:17
Mein großer kleiner kam 24+4 und mein kleiner kam 38+2. Bei mir war es cmv die meine plazenta zerstörte
Ardilla
1939 Beiträge
14.11.2016 11:22
Kind 1, geboren 17+4 wegen Gebärmutterhalsschwäche
Kind 2, FTMV und Cerclage, Blasensprung bei 33+4, geboren 34+0

Kind 3, FTMV und Cerclage, geboren 38+4 , Vorbesprechung zur Einleitung hatte ich 39+0 gehabt.

Du siehst: alles ist möglich . Die GMH- Werte waren beim 3. besser als erwartet...
14.11.2016 12:01
Ich habe einfach extrem große Angst.
Ich will das Schicksal nicht zu sehr strapazieren, aber ich kann einfach nicht aufhören an ein drittes Kind zu denken
Alaska
18846 Beiträge
14.11.2016 16:35
Ich würd mich da bei deinem Grund nicht verrückt machen. Die Ärzte wissen über die Vorgeschichte Bescheid und werden das genau im Blick behalten.
Die nächste Schwangerschaft kann komplett anders laufen.

Meine Bekannte hatte ein ganz anderes Problem. Bei ihr haben sich in beiden Schwangerschaften bei 30+ die Plazenten gelöst und jedesmal kam sie mit starken Blutungen vom RTW direkt in den Not-OP. Sie wollen aktuell kein drittes Kind mehr. Da versteh ich das aber.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt