Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch nach langer durchgehender Einnahme der Pille

Gehe zu Seite:
electra0884
8 Beiträge
29.07.2010 16:34
Hi, bin neu hier im Forum und suche Leute die Erfahrung damit haben die Pille durchgehend zu nehmen und dann Kinderwunsch zu haben. Habe die Pille (Valette) ziemlich lange (ca.5 Jahre) durchgehend, sprich ohne Pause eingenommen um keine Periode zu bekommen. Jetzt wünsche ich mir ein Kind, oder eigentlich schon lange, aber jetzt passt soweit auch alles und ich bin bereit dafür. Jedoch klappt es einfach nicht. Habe mir so Uvolutionstest gekauft um meinen Eisprung zu ermitteln, aber letztes monat hatt ich meine Tage eine Woche zu früh und jetzt bekomm ich se gar nicht (hätt se vor 15 Tagen bekomen müssen) Schwangerschaftstest hab ich gemacht, aber leider negativ. Jetzt würd ich gern wissen ob des an der langen Pilleneinnahme liegen kann.

Wäre shr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Danke LG Carmen
Melinda4182
472 Beiträge
29.07.2010 16:41
habe auch die valette knapp 11 jahre genommen, allerdings mit pausen!! haben 2 jahre gehibbelt, weiß allerdings nicht an was es lag, dass es so lange gedauert hat...
Lotta2010
8160 Beiträge
29.07.2010 16:50
Hey hatte microyon (sicher falsch geschrieben)Un hab sie fast 4jahre durch genommen,4Üz hat es geklappt leider ne Fg jetz bin ich im7 Üz und denke geh in 8ÜZ,Test wir negativ sein Ich spür es halt.Viel Glück wünsch ich dir
electra0884
8 Beiträge
29.07.2010 16:54
Erstmal danke fürs Glück wünschen! Warum hattest du ne FG wenn die frage net zu direkt ist? Hat zu dir dein Arzt was gesagt, ob des viell. nachteile hat beim Kinderwunsch wenn man vorher die pille durchgehend genommen hat? Und waru klappts bei dir solang net? Weißt du des? LG Carmen
Trizi
3437 Beiträge
29.07.2010 16:59
Hallo, erst auch mal von mir ganz viel glück
ich habe auch meine pille (lamuna 20) über 5 jahre lang durchgenommen und dann hab ich mir ein baby gewünscht, und gut vll liegt es auch an die fruchtbaren gene meiner familie, aber als ich die pille abgesetzt hab, war ich schon im nächsten monat schwanger.

Ich denk mal es kommt auch drauf an wie stark deine pille ist, meine war ne micropille.
29.07.2010 17:09
du hast die pille die ganzen jahre ohne pause genommen???
ich kenne das nur, dass man die höchstens 4 wochen durchgehend nehmen darf und dann eine pause von 7 tagen machen muss...

ich hab auch 5 jahre die pille genommen und bin nach drei monaten dann schwanger geworden...man sagt aber, dass es eigentlich etwas länger dauert, da der körper sich da erst dran gewöhnen muss, dass man sie nich mehr nimmt...war bei mir wohl nur glück, dass ich sofort schwanger wurde...
Trizi
3437 Beiträge
29.07.2010 17:13
natürlich mit pausen das is doch mal klar
Babsi22
3320 Beiträge
29.07.2010 17:27
Ich hab meine Pille ( Cerazette) 7 Jahre ohne Pause genommen und im 3. Üz hats geklappt.
Denke dein Körper muss sich erst wieder drauf einstellen.
Cocolores
492 Beiträge
29.07.2010 17:32
Ich hab die Pille (Leios + Belara (oder so ähnlich)) über 10 Jahre genommen und es hat schon im zweiten ÜZ geklappt (leider FG), danach hat's sofort wieder geklappt.
Übrigens hab ich mir vom FA sagen lassen, dass die Mehrheit der Frauen in den ersten drei Monaten schwanger werden. Davor bin ich auch davon ausgegangen, dass ich eine Ausnahme bin... Man liest ja so vieles.
Auf jeden Fall viel Glück beim Hibbeln
vollzeitmama
11699 Beiträge
29.07.2010 17:39
Ich nahm die Belara wegen sehr starken Blutungen seit ich 14 war. mit 22, also nach 8 Jahren, manchmal mit Pausen, manchmal ohne, wurde ich ungeplant schwanger. Dann nahm ich sie nach einem Jahr Cerazette wieder und wurde dann ein Jahr später im 3 ÜZ schwanger. Dann nach einem Jahr Cerazette im 1. ÜZ.
ALso ich finde, es hat nie lange gedauert. Laut meiner FÄ liegt das aber an der Pille. Die beiden Belara und Cerazette sind wohl recht niedrig dosiert.
vollzeitmama
11699 Beiträge
29.07.2010 17:41
Zitat von Trizi:

Hallo, erst auch mal von mir ganz viel glück
ich habe auch meine pille (lamuna 20) über 5 jahre lang durchgenommen und dann hab ich mir ein baby gewünscht, und gut vll liegt es auch an die fruchtbaren gene meiner familie, aber als ich die pille abgesetzt hab, war ich schon im nächsten monat schwanger.

Ich denk mal es kommt auch drauf an wie stark deine pille ist, meine war ne micropille.


Genau das Wort hatte mir gefehlt. Belara ist auch so eine.
29.07.2010 18:04
hallo habe die valetta mh sehr sehr lange genommen und danach über 3jahre gebraucht bis es geklappt hat.
ich denke schon das es mit der pille zutun hatte.
29.07.2010 18:14
Ich habe die Pille (Leios) über 4 Jahre durchgehend genommen. Letztes Jahr wollte ich eine Pillenpause einlegen. Die Periode kam aber nicht innerhalb der 7 Tage. Somit hab ich einfach die Blutung abgewartet. Ich hatte überhaupt keine Periode, sondern war nach 4 Wochen sofort schwanger.
fussel1508
29 Beiträge
29.07.2010 19:16
hallo
also ich habe auch die pille 6 jahre durch genommen ohne pause weil ich immer kein bock auf meine tage hatte. nachdem ich sie dann abgesetzt hab war ich sofort nach dem ersten monat schwanger.
Lotta2010
8160 Beiträge
30.07.2010 10:42
Warum ich ne Fg hatte keine Ahnung hängt aber nicht mit der Pille zusammen .Ich hab sie ja auch paar Jahre durch genommen und kam ganz gut klar damit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt