Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch nach Sterilisation

Gehe zu Seite:
schnegge82
1622 Beiträge
27.10.2011 17:38
Hey ihr Lieben....

Seid der Geburt von Alina, bzw ehrlich gesagt seid der gleich mit durchgeführten Sterilisation habe ich riesen Probleme... Ich wollte es zwar vom Kopf her, aber vom Herzen her nicht und ich kann es teilweise kaum ertragen wenn ich schwangere sehe , lese wie manche am hibbeln sind etc etc.... Das ist doch nicht normal.... Ich habe gesunde Kinder und bin auch sehr froh drum, ertrage die Gedanken aber dennoch nicht, nicht mehr ("mal eben so") schwanger werden zu können (d.h könnte schon, mit teuer Geld und künstlicher Befruchtung...), das noch erleben zu können was ich auch mit Alina noch verpasst habe usw.... Versteht mich einer??? Ich versteh mich selber nicht mehr... Das macht mich irgendwie voll fertig....

Die Sterilisation war nur aus gesundheitlichen gründen.... Kaputter Rücken, drei mal nen Ks usw.... Ich sage mir ja immer; "Du hast gesunde Kinder, manche gar keins, wie solls dennen den erst gehen....?!?! Reiß Dich mal am Riemen......." Aber.... Ich habe immer auf so viel verzichten müssen, durfte wg den ganzen Medis Alina nicht stillen, wo sie die erste war wo ich es vom ganzen Herzen wollte aber nicht durfte und die anderen hätte ich stillen können und wollte nicht, ich hatte nie schöne ss die ich richtig genießen konnte, immer nur Stress und die ganze Palette raus u runter an Wehwehchen die man so in ner ss haben kann, Übelkeit, Schmerzen und zwar vom feinsten; Symphyse; Rücken (ne Woche vorm Ks ja noch nen sehr sehr schlimmen Hexenschuß) usw....
Aber dennoch tut es mir so weh wenn ich Frauen sehe die so Glücklich am hibbeln sind, in der ss, mit nem frischen baby auf dem Arm, beim Stillen. Das Gefühl zu haben trotz allem noch viel zu viel verpasst zu haben....

Und ich werde auch wohl den Schritt gehen und mit/bis spätestens 36 (sollten alle anderen Umstände es auch zulassen!!!!)via In-vitro-Fertilisation noch ein Baby "zaubern", sollte der Wunsch bestehen bleiben
Denn rückgängig kann ich die Sterilisation nicht machen lassen, denn die wurde doppelt gemoppelt gemacht.... Geklemmt u verödet....

Sorry sollte es vielleicht etwas Wirrwar geschrieben sein.... Ich bin Wirrwar

Vielleicht bin ich ja nicht alleine damit?!?!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
27.10.2011 17:49
Ich kann zwar mit einer Sterilisation nicht mitreden, wobei ich mich ja auch wundere, dass sie die bei dir durchgeführt haben, da du ja auch noch sehr jung bist. Aber ich denke ich würde ähnlich fühlen. Ich bin ja jetzt so kurz nach der Geburt schon wieder auf dem Trip nochmal schwanger werden zu wollen, obwohl meine SS kein Zuckerschlecken war und ich meinem Mann hoch und heilig versprochen habe, dass zwei reichen. Wenn ich an mir runterschaue vermisse ich meinen Bauch und
Diesbezüglich kannst du froh sein, dass du ne Frau bist, was bei einem Mann mal Schnipp gemacht hat ist nicht mehr wiederherzustellen, du musst nur teuer für einen weiteren Kinderwunsch bezahlen.
Hast du mal mit deinem Mann drüber geredet? Was sagt er zu deinem Kinderwunsch?
27.10.2011 17:53
Ich muss dich mal in den Arm nehmen.
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Ich habe auch immer noch einen groooooooßen Kinderwunsch. Trotz meiner 2 gesunden Mädels.
Das ist auch der Grund, warum ich niemals eine Steri machen würde, diese Entgültigkeit. Ich käme damit nicht zurecht.
Auch wenn bei uns noch nicht sicher ist, ob wir ein drittes Kind möchten, so möchte ich mir doch die Möglichkeit offenhalten. Aber diesmal wird es ein größerer Abstand werden, das hab ich schon gesagt.
Aber ich vermisse es soooooo sehr schwanger zu sein, das war so toll und überhaupt, die ersten Wochen. Ja, ich will das nochmal erleben
Aber echt, es besteht für dich die Alternative der künstlichen Befruchtung? Naja, das ist ja immerhin schonmal was.
Aber ich selbst gehöre auch definitv unter den Frauen, die oft an ihren KiWu denken und manchmal auch ein wenig wehleidig, den Schwangeren hinterherschaut
schnegge82
1622 Beiträge
27.10.2011 17:58
Wie gesagt vom Kopf her war es schon vernünftig mit den ganzen Problemen usw aber mein Herz.....

Ja, er weiß es. Ist auch nicht gaaanz abgeneigt, würde es aber vernünftiger finden wenn ich keins mehr bekomme wg den Problemen, 3 KS usw....

*heul*
zwergenaufstand
8170 Beiträge
27.10.2011 18:10
huhu

ich habe auch 3 ks bekommen und wollt anfangs auch eine sterie machen aber mein mann wollte da s nicht und meinte du weist nie was kommt ....... naja jetzt bin ich dankbar das er mir den kopf gerade gerückt hat und ich dies net gemacht habe .........

ich habe zwar auch gern den wunsch nach einem 4 kind aber erst in 4-5 jahren son spätzügler .......aber ob ich dann nochmal anfangen möchte weis ich net........

fühl dich mal gedrückt von mir ...........und ich denke du bist mit deinen 3 kindern genauso glücklich wie ich ........gnieß die zeit jetzt mit deiner kleinen .........

unser werg wird am 6.11. ein jahr alt was habe ich darauf gefiebert und freu mich ............

erfreu dich an kleinen dingen und fieber doch auch auf was neues zu , such dir neue ziele ...wie urlaub ect......das du dich ablenkst dann wird dein depri auch besser und die sterie rückt in den hintergrund

zwergie
palule
10755 Beiträge
27.10.2011 19:30
ich kann dich da wirklich gut verstehen und das is auch bei mir der grund warum ich mich nicht hab sterilisieren lassen und ich würde das auch niemals machen. was ich dir raten soll weiß ich nicht, denn es is kein zuckerschlecken im "fortgeschrittenen" alter noch einmal schwanger zu sein, sicher erst recht nicht wenn du schon probleme hattest. ich drück dir die daumen dass es so kommt wie es für dich am besten ist!
27.10.2011 19:32
Vor lauter dran denken, was du verpassen könntest, verpasst du womöglich die wertvolle Zeit und Augenblicke, die du JETZT mit deinen Kindern erleben darfst! Das wäre traurig!
Genieße das was IST! Alles Liebe!
schnegge82
1622 Beiträge
28.10.2011 13:13
*gg* das kommt ja auch noch dazu, die kleine wird auch bald schon 1 jahr alt und mich machts traurig.... als wäre es vor ein paar tagen gewesen wo ich mein winzling das erste mal aufm arm hatte
ich versuche schon sehr viel von der zeit zu genießen und so viele Momente wie möglich fest zu halten, schon allein z.B durch mitlerweile über 2000 fotos,
sie schläft noch immer neben mir im Beistellbett damit ich Sie bei mir habe und allein auch schon weil ich bei ihr sooooo ne dolle panik vor kindtod habe, wie bei keinem anderen kind vorher.... und viele andere dinge.... Wo mit das schlimmste sogar wie gesagt auch ist das ich sie nicht stillen konnte/durfte
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
28.10.2011 20:41
Oh mensch,das muss echt hart sein....man kann sich das nur vorstellen und das ist schon extrem...
ich hab auch was ganz besonders bei meinen beiden verpasst und zwar eine Natürliche geburt,das fehlt mir auch so sehr...wenn ich dann 16 & Pregnant gucke (MTV )
Werd ich immer ganz traurig,wenn die Ihre Babys natürlich zu Welt bringen (gönne es wirklich jeder Mami) aber traurig macht es mich wirklich...

Wollte mich bei meinem 2 KS auch gleich mit Sterilisieren lassen ,ABER die meinten zu mir ich wäre zu Jung und was wäre wenn 1 ihrer Kinder Sterben würde Hallo,an sowas will ich gar net denken, nur ich werde niemals eine natürliche Geburt haben (wurde mir gesagt) und deshalb werde ich auch nicht noch einmal Schwanger werden!
Hab ja auch die Panik vor dem Kindstod und das will ich nicht noch mal durch machen....

Sorry das passt zwar net so dazu aber naja

Kann dich auf jeden fall versteh....
schnegge82
1622 Beiträge
28.10.2011 20:50
ich versteh was du meinst.... ich wollte alina auch normal bekommen, aber nein nen fürchterlicher hexenschuß hat sich breit gemacht, sodas ks unter vollnarkose war, ich konnte nicht mal den ersten schrei hören.... die angst vorm plötzlichen kindstod habe ich bei alina ja so doll.... die steri war auch für die ärzte klare sache aus medizinischer sicht.....
aber nur wenige verstehen meine "trauer".... die sehen nur ich habe doch kinder.... und ich liebe auch alle und genieße so gut ich kann, aber...... *heul* so wie eben auch. Alina ist krank und ich habe sie auf meiner brust einschlafen lassen und es kam plötzlich alles wieder hoch und wie sehr ich dieses kleine würmchen vermisse usw und prompt war muddern maaaal wieder am knatschen.....
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
28.10.2011 21:03
Zitat von schnegge82:

ich versteh was du meinst.... ich wollte alina auch normal bekommen, aber nein nen fürchterlicher hexenschuß hat sich breit gemacht, sodas ks unter vollnarkose war, ich konnte nicht mal den ersten schrei hören.... die angst vorm plötzlichen kindstod habe ich bei alina ja so doll.... die steri war auch für die ärzte klare sache aus medizinischer sicht.....
aber nur wenige verstehen meine "trauer".... die sehen nur ich habe doch kinder.... und ich liebe auch alle und genieße so gut ich kann, aber...... *heul* so wie eben auch. Alina ist krank und ich habe sie auf meiner brust einschlafen lassen und es kam plötzlich alles wieder hoch und wie sehr ich dieses kleine würmchen vermisse usw und prompt war muddern maaaal wieder am knatschen.....

Ja ich hab manchmal auch das gefühl oder den gedanken, sollte ich vllt doch nochmal,aber dann denke ich an all das und weiß dann das es besser ist keins mehr zu bekommen!!!
Ich denke jeder kann und soll soviele Kinder haben wie er mag, Jeder entscheidet das für sich für mich gibt es auch net sagen wir mal
10 kids= Assi
Jeder so wie er mag nur leider ist es heut net mehr so einfach das unter einen Hut zu bekommen (Finanziell usw)
*
Bei Sam ist das mit dem Kindstod auch so extrem,verstehe mich da selber net hab auf jeden fall panische angst

*
was sagt denn dein Menne dazu???wie sieht er das ganze?
schnegge82
1622 Beiträge
28.10.2011 21:10
Zitat von SamMichelle07102109:

Zitat von schnegge82:

ich versteh was du meinst.... ich wollte alina auch normal bekommen, aber nein nen fürchterlicher hexenschuß hat sich breit gemacht, sodas ks unter vollnarkose war, ich konnte nicht mal den ersten schrei hören.... die angst vorm plötzlichen kindstod habe ich bei alina ja so doll.... die steri war auch für die ärzte klare sache aus medizinischer sicht.....
aber nur wenige verstehen meine "trauer".... die sehen nur ich habe doch kinder.... und ich liebe auch alle und genieße so gut ich kann, aber...... *heul* so wie eben auch. Alina ist krank und ich habe sie auf meiner brust einschlafen lassen und es kam plötzlich alles wieder hoch und wie sehr ich dieses kleine würmchen vermisse usw und prompt war muddern maaaal wieder am knatschen.....

Ja ich hab manchmal auch das gefühl oder den gedanken, sollte ich vllt doch nochmal,aber dann denke ich an all das und weiß dann das es besser ist keins mehr zu bekommen!!!
Ich denke jeder kann und soll soviele Kinder haben wie er mag, Jeder entscheidet das für sich für mich gibt es auch net sagen wir mal
10 kids= Assi
Jeder so wie er mag nur leider ist es heut net mehr so einfach das unter einen Hut zu bekommen (Finanziell usw)
*
Bei Sam ist das mit dem Kindstod auch so extrem,verstehe mich da selber net hab auf jeden fall panische angst

*
was sagt denn dein Menne dazu???wie sieht er das ganze?

das ist es auch, das finanzielle..... deshalb muss erst mal auch alles ok sein und auch gesundheitlich (rücken) etc und dann wird gezaubert
*
er fänd zwar besser keins mehr, aaber ganz abgeneigt ist er auch nicht, zumal er weiß wie es mir damit geht....
*
kindstod hat mich bei keinem kind so belastet wie mit meiner mausi.... nachts wenn ich wach werde und ich hör nix ist die hand direkt aufm bauch!!
sabi372006
21 Beiträge
11.12.2011 11:42
Hallo schnegge !

Habe gerade dein Ticker gelesen und finde mich bei deinen worten total wieder !!!!!
Ich bin 41 und seit 8 jahren sterilisiert .
Habe schon 2 gesunde und große kinder von 21 und 18 jahre und wünsche mir nichts sehnlicher als nochmal MAMA zu werden.
Zuerst war ich auch hin und her gerissen aber ich bekomme diesen wunsch nicht mehr aus meinem Kopf.
Mein neuer mann mit dem ich seit 6 jahren zusammen bin teilt meinen wunsch ebenfalls.
Ich habe am 16.1.012 eine OP für eine Refilisation und hoffe das diese Op positiv ausgeht.
Habe gerade vorher schon einen ticker gesetzt mit thema : sterilisation und Kinderwunsch.

ich würde mich freuen von dir zu lesen - wie es dir dabei jetzt so geht und was du machst.
es tut gut zu lesen das ich nicht alleine damit bin .

liebe grüße sabi
schnegge82
1622 Beiträge
11.12.2011 12:30
Huhu

Du hast ne pn....
Schön das es noch andere gibt, auch welche mit denen man dann auch solche Erfahrungen austauschen kann
sabi372006
21 Beiträge
11.12.2011 12:52
lach hab dir zum anderen thema mehr geschrieben @ schnegge
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt