Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch, Ovulationstest immer wieder Fragen

BaKa
4 Beiträge
16.12.2012 16:41
Hallo Mädels,

Ich habe in dieses Forum gefunden, da wir nun seit gut 4 Monaten versuchen schwanger zu werden.
Ich hatte im Juli eine fiese Eierstockzyste, welche richtig unangenehm war und mir alle Schwangerschaftsanzeichen bescherte. Da wir sehr lange nicht wussten ob ich schwanger bin bzw. war haben wir uns sehr mit dem Thema Kinder beschäftigt und haben als wir erfuhren das es eine Zyste ist, uns entschlossen nicht mehr zu verhüten (vorher mit Kondom) und wünschen uns nun ein Baby.
Leider war nach der Zyste mein Zyklus sehr durcheinander. Ich hatte nicht mehr wie zuvor einen exakt 30Tage Zyklus sondern einen min. 40Tage Zyklus, bei welchem immer exakt nach ES+7 eine Schmierblutung auftrat. Das habe ich mir 3 Monate mit angeschaut und bin dann zu meiner FÄ. Ich habe Mönchspfeffer verschrieben bekommen (da ich auch sehr unter PMS leide) und schon im ersten Zyklus (Monat November) war er nur noch 30 Tage lang, keine Schmierblutung mehr nach ES + 7 und schon nicht mehr so starke PMS

Ich nutze Ovulationstest und Zervixschleimbeobachtung um meine fruchtbaren Tage zu ermitteln. Leider bisher erfolglos. Ich hoffe das es nun unter Mönchspfeffer klappt
Vielleicht hat wer Erfahrungen?
Ich habe auch immer wieder Fragen, was meinen Zyklus betrifft (da ich ihn ja noch nicht sehr lange beobachte)
Nun habe ich auch schon die erste Frage:
Ich hatte am 6.12 einen hellrötlichen Ausfluss, dann 1-2Tage bräunlichen Ausfluss und danach begann meine eigentliche Mens....was war eurer Meinung nach meiner 1. Menstag?

Das Hibbeln geht weiter
Lg
16.12.2012 17:11
Der erste Menstag beginnt immer mit einer "richtigen" hellroten Blutung! Schmierblutungen gehören immer noch zum alten Zyklus!

Hoffe das hilft dir weiter!
BaKa
4 Beiträge
16.12.2012 22:59
Ah okay...ich habe mal gehört das der Tag zählt an dem kein bräunlicher Ausfluss da ist sondern es rötlich ist.
Danke! :–)
BaKa
4 Beiträge
20.12.2012 15:16
Hallo ich habe mal wieder eine Frage,
Ich bin heute ca. ZT 14 und habe seit heute seeeeehr spinnbaren Zervixschleim, jedoch ist mein Ovu negativ....kann das normal sein? Oder macht das Mönchspfeffer da gerade 'Mist'?

Würde mich über Rat sehr freuen
Loosie80
3019 Beiträge
20.12.2012 15:20
Mein Zervixschleim ist bei mir an Frauchtbarentagen so flüssig, das ich den nicht fühlen kann... bin dann "nur" feucht
BaKa
4 Beiträge
20.12.2012 15:22
Ich weiss das das jetzt sehr bildlich ist, aber meiner ist wie rohes Eiweiss...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt