Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch, Rötelimpfung, Schildrüsenunterfunktion

charlym269
188 Beiträge
11.09.2013 12:26
Hallo zusammen,

ich werde diesen Monat 32, mein Freund ist 37 und wir wollen Ende diesen Monat unseren Kinderwunsch angehen. Ich nehme seit 3 Wochen bereits Folsäure. Ich leide seit Jahren an einer Schilddrüsenunterfunktion welche mit L-Thyroxin seit langem sehr gut eingestellt ist und auch mein Frauenarzt hat gestern den TSH Wert überprüft und für sehr gut empfunden. Die Pille habe ich bereits vor 6 Monaten abgesetzt damit sich mein Körper mal ohne die Hormone einstellen kann.

Mir wurde gestern noch Blut abgenommen um den Titer für Röteln zu überprüfen und um festzustellen ob ich schon mal Toxoplasmose hatte da ich zu Hause 2 Katzen habe. Ich selbst wurde mit 1 und 11 Jahren schon gegen Röteln geimpft.

Ich hoffe sehr das ich jetzt nicht noch eine Rötelauffrischung brauche, da wir in 3 Wochen nach Mexiko in den Urlaub fliegen und ab da auf Verhütung gänzlich verzichten wollen

Die 1 Woche warten bis die Titerwerte da sind ist net schön, hatten uns so darauf gefreut jetzt dann loszulegen Wir freuen uns so drauf endlich loszulegen

Wie war es denn bei euch, wart ihr im Kindesalter 2x gegen Röteln geimpft und hattet dann trotzdem keinen ausreichenden Schutz und musstet noch mal geimpft werden? Die Wartezeit von 3 Monaten nach der Impfung bis man dann schwanger werden darf ist net schön ...aber wenns nötig ist wirds natürlich gemacht.

LG
11.09.2013 12:38
Hallo und Willkommen
Ich wurde nur im Kindesalter gegen Röteln geimpft, bin 30 Jahre alt und meine Rötelntiter sind noch Top.
Drück dir die Daumen und wünsch dir einen schönen Urlaub.
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
11.09.2013 14:07
Wie lustig, ich habe genau das vorgestern abklären lassen: Ich bin ebenfalls 32, in meinem Impfpass ist aber lediglich EINE Rötelnimpfung eingetragen. Also hat der FA mir Blut abgenommen und heute morgen das freudige Ergebnis: Ich habe ausreichenden Schutz und wir müssen keine 3 Monate Pause machen. Warum die Auswertung bei Dir eine Woche dauert, ist mir allerdings ein Rätsel...
charlym269
188 Beiträge
11.09.2013 14:17
ja dann können wir ja zusammen hibbeln

keine Ahnung warum das so lange dauert, habe jetzt heute dem Arzt noch mal eine Email geschickt mit der Frage ob das Ergebnis nicht schon früher kommt.

Will nicht 1 Woche warten müssen
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
11.09.2013 14:48
Zitat von charlym269:

ja dann können wir ja zusammen hibbeln

keine Ahnung warum das so lange dauert, habe jetzt heute dem Arzt noch mal eine Email geschickt mit der Frage ob das Ergebnis nicht schon früher kommt.

Will nicht 1 Woche warten müssen


Naja, hibbeln tun wir schon seit 2 Jahren... Ich habe nur jetzt zu einem KiWu-Arzt gewechselt und der hat das nochmal alles gecheckt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt