Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch trotz Schweinegrippe...wie soll man handel?

Gehe zu Seite:
Emilia8808
691 Beiträge
27.07.2009 18:30
Hallo,
also ich kann hier jeden verstehen der sich Sorgen macht, den ich finde man wird von den oberen ganz schön im Stich gelassen einmal heisst es Killer-Virus dann heisst es das es harmloser ist als eine normale Grippe ???

Mittlerweile heisst es das es nicht so schlimm sein und das wahrscheinlih sich die Viren auch nicht verändern.
Ich mache mir auch Sorgen um die sogenannte Schweinegrippe und weiss momentan auch nicht was ich machen soll???
Eigentlich versuchen wir schwanger zu werden(wenn ich es nicht schon bin??)aber mittlerweile weiss ich nicht mehr ob es so gut momentan ist. Ich habe bei der Bürger-Hotline angerufen und wollte mich aufklären lassen wegen Schwangerschaft und Baby....
die haben gemeint das Schwangere ein schwächeres Immunsystem haben und bei schweren Verläufen(was sein kann muss aber nicht)nicht richtig behandelt werden können und das jeder das Risiko für sich selber entscheiden muss(super Hilfe)
das wusste ich vor dem Anruf auch schon , aber direkt gesagt das ich nicht Schwnager werden soll haben die auch nicht....ich blick bald nicht mehr durch ......
vor ein Paar Tagen habe ich von einem Virologen Alexander Kekule einen Bericht gelesen das die S-Grippe gar nicht so schlimm währe und er auch nicht denkt das sie gefährlicher wird...
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.....denn ich weiss nicht ob ich jetzt warten soll oder nicht......??????????

LG Emilia

lalenia82
741 Beiträge
27.07.2009 18:37
naja ich denke so hoch ist die chance ja nicht das du dich anstecken könntest, oder?
Ich meine du könntest dir in der Schwangerschaft auch nen Pilz holen, oder mit jemanden in berührung kommen der Röteln hat oder sonstwas.
Gibt sicher 100 sachen die du dir einfangen könntest.
Würde also deshalb nicht auf den Kinderwunsch verzichten
Mausmama
2231 Beiträge
27.07.2009 18:37
Also ich bin in der 7 SSW und ich habe große angst davor!!!
Aber ich will das besste für mich und meinem Baby hoffen!!!
Lg Jessi
Nicolche
22651 Beiträge
27.07.2009 18:38
Also wegen so einer kleinigkeit würde ich meinen kinderwunsch nicht zurückstecken.
Mausmama
2231 Beiträge
27.07.2009 18:40
Zitat von Nicolche:

Also wegen so einer kleinigkeit würde ich meinen kinderwunsch nicht zurückstecken.


Also eine kleinigkeit ist es ja nicht.
Man muss schon aufpassen.
Mooncraft
3899 Beiträge
27.07.2009 18:42
Dann könntest du nie Kinder kriegen. Ein Risiko, dass du dich mit etwas ansteckst, dass auch eventuell dem Kind schaden könnte (was man noch nicht weiß bei der Schweinegrippe), kann immer passieren. Deshalb würde ich auch nicht darauf verzichten.

Ich werde ganz normal wie immer darauf achten, dass ich mich nicht anstecke, egal mit was, und fertig.
Mausmama
2231 Beiträge
27.07.2009 18:43
Zitat von Mooncraft:

Dann könntest du nie Kinder kriegen. Ein Risiko, dass du dich mit etwas ansteckst, dass auch eventuell dem Kind schaden könnte (was man noch nicht weiß bei der Schweinegrippe), kann immer passieren. Deshalb würde ich auch nicht darauf verzichten.

Ich werde ganz normal wie immer darauf achten, dass ich mich nicht anstecke, egal mit was, und fertig.


Das stimmt, aber angst hat man schon!
InaWug
12588 Beiträge
27.07.2009 18:44
wenns nich grad die schweinegrippe ist dann ist es halt die vogelgrippe oder bse oder maul und klauenseuche irgendwas ist doch immer oder? also sollte man am besten nie kinder bekommen weil man sich irgendwo anstecken könnte? klar muss man in der ss besonders aufpassen aber deswegen keine kinder zu kriegen ist doch blödsinn finde ich.
DieJenny
1090 Beiträge
27.07.2009 18:44
Also ich würde das auch nicht deswegen nicht machen denn es gibt so viele Krankheiten wo du dich anstecken könntest..Dann dürftest du ja nie Schwanger werden...(Ist nicht böse gemeint)
leonsmama2004
4339 Beiträge
27.07.2009 18:45
ich würde meinen kinderwunsch deswegen auch nicht zurückschrauben.man weiss nie wie es wird und es gibt leider immer wieder krankheiten auf der welt.sonst könnte man nie kinder bekommen.
Emilia8808
691 Beiträge
27.07.2009 18:47
Ich kann es leider nicht einschätzen ob es eine Klinigkeit ist oder nicht ...zumindest ist es so groß das ich mir Sorgen über das schwanger werden mache.....
Ich will unbedingt ein Baby eigentlich, mich hält momentan aber die Angst. Ich würde auch nur das beste für mein Baby und für mich wollen,aber was ist jetzt das beste?Mein Mann denkt das ich bescheuert bin weil ich mir so viel Sorgen mach....vielleicht bin ich ja auch schon schwanger??!!!......ich weiss nicht weiter....
Wie schwer schätzt ihr die Situation ein? Ist hier eine Medizinerin?oder so ahnlich?
was würdet ihr tun?(bin fast schon am verzweifeln)

Danke im vorraus LG Emilia

fauziya
56 Beiträge
27.07.2009 18:47
Also ich hab meine FA extra gefragt, da bei uns in der Arbeit ein Fall mit der Grippe war....

Sie meinte, es ist nicht anders als jede andere Grippe auch....wenn es bei uns in der Arbeit kursiert, soll ich mich von der Betriebsärztin impfen lassen und gut is....
leonsmama2004
4339 Beiträge
27.07.2009 18:50
wir haben auch mit einem arzt darüber gesprochen und er hat auch gesagt das es nicht schlimmer is als jede andere grippe.leider putschen viele medien auch alles so hoch.
Emilia8808
691 Beiträge
27.07.2009 18:54
Also bis jetzt gibt es ja noch keine Impfung und wenn es sie gibt weiss man auch nicht ob sie wirkt oder keine Nebenwirkungen hervorruft da sie nicht lang getestet werden konnte(hab ich gelesen)
Ich will mein Kinderwunsch ja eigentlich auch nicht zurückstellen aber wenn die Dame vom Bürger-Telefon so eine blöde Aussage macht, ist man einfach verunsichert ..ich habe meinen FA und meinen Hausarzt auch gefragt die meinten das mann ganz beruhigt schwanger werden kann...aber man hört so viel......
Man kann sich an anderen Krankheiten auch anstecken da geb ich euch recht aber bei der S-Grippe ist die Gefahr halt höher weil wir nicht immun gegen den Virus sind und leider die Grippe momentan ihre runden macht und nichts anderes.....

Lg
27.07.2009 18:54
so schlimm ist die nicht, denn selbst wenn du dich mit schweinegrippe etc ansteckst gibts immernochn gegenmittel und das nennt sich Tamiflu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt