Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch Ü35

Gehe zu Seite:
CKthree
4 Beiträge
04.12.2013 19:56
Hallo zusammen!
Mein Mann und ich basteln aktuell am ersten Kind - Das Problem (oder auch nicht?) wir sind beide schon 35. Ich habe im Juni die Pille (Femigoa) abgesetzt und bin eigentlich schon ganz glücklich, dass ich meine Periode schön regelmäßig - 25-27 Tage Zyklus - bekomme.
Nur geklappt hat es leider noch nicht

Suche aber hier auf diesem Weg "Gleichgesinnte" , Bastler oder auch Eltern, die auch in diesem Alter angefangen haben, um einfach bißchen Erfahrungen zu tauschen.

Würde mich über viele Kommentare freuen!

ich-will-auch
3040 Beiträge
04.12.2013 19:59
Hi
Wir basteln auch gerade an unserem 3. Baby.
Ich (36) Männe (40).
Sind jetzt im 7. ÜZ
Bin schon überfällig.

Daumen sind gedrückt.
Shamea
21660 Beiträge
04.12.2013 20:00
Zitat von CKthree:

Hallo zusammen!
Mein Mann und ich basteln aktuell am ersten Kind - Das Problem (oder auch nicht?) wir sind beide schon 35. Ich habe im Juni die Pille (Femigoa) abgesetzt und bin eigentlich schon ganz glücklich, dass ich meine Periode schön regelmäßig - 25-27 Tage Zyklus - bekomme.
Nur geklappt hat es leider noch nicht

Suche aber hier auf diesem Weg "Gleichgesinnte" , Bastler oder auch Eltern, die auch in diesem Alter angefangen haben, um einfach bißchen Erfahrungen zu tauschen.

Würde mich über viele Kommentare freuen!



Schön das Ihr euch dazu entschlossen habt ein Kind zu bekommen Ich bin bald 33 und wir basteln am ersten-zweiten Kind. Ich wünsche euch viel Glück das es ganz schnell klappt.
CKthree
4 Beiträge
04.12.2013 20:03
Vieln lieben Dank für die Antworten und die aufmunternden Worte. Ist alles nicht so einfach. Bei mir macht die Familie leider auch langsam "druck" von wegen, die Zeit läuft.
Da ist einem halt bei jeder Mens wieder zum heulen. Also nochmal:
GANZ VIELEN LIEBEN DANK!
CKthree
4 Beiträge
04.12.2013 20:10
Zitat von ich-will-auch:

Hi
Wir basteln auch gerade an unserem 3. Baby.
Ich (36) Männe (40).
Sind jetzt im 7. ÜZ
Bin schon überfällig.

Daumen sind gedrückt.


Dir drück ich natürlich auch die Daumen!- Ich bin jetzt aktuell wieder in der "fruchtbaren" Phase - ES sollte lt. Kalender am Sonntag sein.
Shamea
21660 Beiträge
04.12.2013 20:29
Zitat von CKthree:

Vieln lieben Dank für die Antworten und die aufmunternden Worte. Ist alles nicht so einfach. Bei mir macht die Familie leider auch langsam "druck" von wegen, die Zeit läuft.
Da ist einem halt bei jeder Mens wieder zum heulen. Also nochmal:
GANZ VIELEN LIEBEN DANK!


Lass dich bloß nicht unter druck setzen, das macht das alles nicht besser ganz ruhig und entspannt ran gehen egal was die Familie sagt.
04.12.2013 20:32
Thema gemerkt! Bin 34,5 Jahre und wir basteln nun fast schon fast 1 Jahr am 2. Kind, bzw. mit diesem Partner am 1. Kind. Sohnemann ist schon 10 Jahre alt. Lasst euch bitte untersuchen, Beide von euch, mit dem Sperma meines Mannes ist alles ok, bei mir liegt eine leichte GKS vor. habe schon 2 Monate Hormonbehandlung mit Clomifen hinter mir, leider ohne Erfolg. Nun haben wir noch im Dez. einen Termin in der KiWu-Klinik.....weil uns/mir die Zeit auch drängt.
ich-will-auch
3040 Beiträge
04.12.2013 20:34
Zitat von CKthree:

Zitat von ich-will-auch:

Hi
Wir basteln auch gerade an unserem 3. Baby.
Ich (36) Männe (40).
Sind jetzt im 7. ÜZ
Bin schon überfällig.

Daumen sind gedrückt.


Dir drück ich natürlich auch die Daumen!- Ich bin jetzt aktuell wieder in der "fruchtbaren" Phase - ES sollte lt. Kalender am Sonntag sein.

Danke.
Nicht aufgeben. Iwann klappt es auch bei uns.
Im wievielten ÜZ bist du denn?
ich-will-auch
3040 Beiträge
04.12.2013 20:35
Ahh seit juni. Hatte ich überlesen.
elvirajohn
1750 Beiträge
04.12.2013 20:43
hallo ckthree, ich bin schon 41....ja ja der zeitfaktor. wir basteln auch gerade an unserem wunschkind. ich habe zwar schon eine tochter, aber die ist bereits 21...... . mein lebensgefaehrte hat keine kinder. deshalb sind wir in eine KIWU klinik gegangen. bei uns beiden ist alles ok. d.h. auf natuerlichem weg waere es durchaus noch moeglich....jedoch kann das dauern, weil die chancen ja nur noch bei 10 % liegen. altersbedingt. deshlb haben wir uns fuer eine ivf entschieden. ich war schwanger fuer 3 tage und hab dann beide verloren. jetzt wollen wir aber gleich anfang naechsten jahres wieder starten. viel glueck euch beiden, vielleicht waer eine kiwu klinik fuer euch das richtige???
Zitat von CKthree:

Hallo zusammen!
Mein Mann und ich basteln aktuell am ersten Kind - Das Problem (oder auch nicht?) wir sind beide schon 35. Ich habe im Juni die Pille (Femigoa) abgesetzt und bin eigentlich schon ganz glücklich, dass ich meine Periode schön regelmäßig - 25-27 Tage Zyklus - bekomme.
Nur geklappt hat es leider noch nicht

Suche aber hier auf diesem Weg "Gleichgesinnte" , Bastler oder auch Eltern, die auch in diesem Alter angefangen haben, um einfach bißchen Erfahrungen zu tauschen.

Würde mich über viele Kommentare freuen!

05.12.2013 10:31
huhu, ich bin ''erst" 32...

Wenn es nach meinem Freund ging, hätten wir noch 5 Jahre gewartet...

Habe 16 Jahre die trigoa pille genommen und wir sind im Januar auf Tempi-messen mit Cyclotest-compi umgestiegen....

hatte auch sofort nen Super-Zyklus 25-28 Tage...Im 2. Monat kein Eisprung angezeigt. hatte voll die Panik, wenn schatz doch mal irgendwann will, kann ich ohne Eisprung kein Baby bekommen....dabei war ich schon schwanger...also um schwanger zu werden ist das Teil super, kann ich nur empfehlen

Nehme aber auch seit 2 Jahren schilddrüsen-Hormone und hatte im März nen Bilderbuchwert von 1,06, den TSH braucht man ca um schwanger zu werden...
Hätte nie gedacht nach 16 Jahre Pille durchgenommen und dann noch ungeplant...
Hast du deine Hormone auch mal checke lassen?
Viel Erfolg.
77esperanza
95 Beiträge
05.12.2013 10:35
Hallo!!

Ich bin 36 und möchte nun auch schwanger werden.. Mein Mann ist 9 Jahre jünger, und wir sind im 2. ÜZ..

Nicht verrückt machen lassen.. ich habe gehört, diese Statistiken, ab 35 Spätgebärend zu sein, sind total veraltet... und es ist einfach sehr umständlich, neue Statisktiken zu erstellen.

35 ist doch noch super, in meinem Freundeskreis sind gerade eine 39 und eine 41 jährige schwanger geworden.

ich habe mich im ersten ÜZ auch total verrückt gemacht und war super enttäuscht, als die mens kam.. ich denke OVUs und Tempi messen würde mich noch verrückter machen. Trinke aber jeden Tag Himbeerblättertee und nehme Ovaria, da mein Zyklus manchmal etwas lang ist.

Ich wünsche euch alles Gute!
CKthree
4 Beiträge
06.12.2013 19:41
Hallo! Einfach mal allen, die mir bisher was geschrieben habe ein Dankeschön. Von anderen zu hören, dass die Probleme die gleichen sind, tröstet auf jeden Fall.
Wir werden uns auf jeden Fall nicht entmutigen lassen! (und ihre alle auch nicht!!!

Wünsche euch allen eine schöne Adventszeit!
Didi_33
4555 Beiträge
06.12.2013 19:54
Hi zusammen

Ich bin auch 36 und bin derzeit im 3 ÜZ. Wir hibbeln aufs erste Kind. Ich benutze den Clearblue Monitor und weiß daher auch immer, wann mein ES ist
Ich habe leider Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion). Bin aber derzeit mit einem TSH von 0,65 gut eingestellt und hoffe daher, dass es auch bald klappt.

Schön, dass noch mehr Mädels hier mit Ü 35 aufs erste Kind hibbeln
07.12.2013 09:35
Hallöchen Didi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt