Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch und Antibiotikum?

Sommerwind
49 Beiträge
22.07.2013 22:02
Hallo ihr Lieben ,

Ich benötige mal euren Rat,mein Freund und ich planen ein Baby und haben uns eigentlich gut drauf vorbereitet. Sprich Besuch beim Frauenarzt,erforderliche Impfungen,Folsäure,Zahnarzt besuch und ein schöner Urlaub .
Nun ist es so das ich seid einigen Wochen Doxyderma gegen meine Unreine Haut nehmen muss. Mein Hautarzt weiß von unserer Babyplanung bzw ich sagte es ihm als er mir dieses aufschrieb. Sein Kommentar war sobald die Möglichkeit besteht schwanger zu sein solle ich das Antibiotikum absetzen. Jetzt hab ich mich mal etwas erkundigt darüber und gelesen das dies zu Fehlbildung am Baby führen kann.
Meine Frage hat jemand von euch erfahrung damit?
Bin stark am überlegen ob ich das Antibiotikum jetzt nicht besser absetzen soll. Ich habe vor 4 Wochen die Pille abgesetzt.
Bin für jeden Rat dankbar

Lg
shelyra
69110 Beiträge
22.07.2013 22:06
wie lang musst du denn das ab nehmen? könntet ihr in der zeit nicht mit kondom verhüten und erst danach hibbeln?

ansonsten schau mal bei folgender seite: www.embryotox.de
dort kann man nach nachschauen ob sich medikamente mit schwangerschaft und stillzeit vertragen. vielleicht gibt es ja auch ne alternative für euer ab
Sommerwind
49 Beiträge
22.07.2013 23:00
Leider müsste ich das Ab noch 6 Monate nehmen,ist eine Antibiotikum Therapie. Müsste mir,sollte ich herausfinden das es da Probleme geben kann,halt überlegen was wichtiger ist bzw was noch warten kann: Baby oder besser Haut. Aber danke für den Tipp mit der Seite, ich schaue mich da mal um
Lg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt