Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch und ich weiß nicht mehr weiter

Silvershine
379 Beiträge
02.10.2014 11:38
Hey ich bins mal wieder.
Ich bin langsam mit meinen nerven am ende.
wir versuchen nun schon seit dezember letzten letzten jahres schwanger zu werden. Mein neuer Frauenarzt hat mir mittlerweile bestätigt das ich PCO habe und er will nun genauer gucken ... joah. und so langsam verzweifel ich denn irgendwie hab ich das gefühl das nix gemacht wird. er guckt immer nur am US und dann wars das wieder bis zur nächsten woche und dann wieder US und dann wieder und wieder und wieder. langsam hab ich weder kraft noch nerven dafür das ich ständig zum arzt soll. ich will doch einfach "nur" schwanger werden.
zu allem übel hab ich keinen dunst was genau PCO ist und wie man es behandelt.

"Nehmen sie ab" haben sie gesagt. Hab ich gemacht, bina uch noch dabei...
"ernähren sie sich gesund" haben se gesagt ... hab ich gemacht, bin ich dabei...

joah. und der heutige tag is wieder mal für A und F ... ich sollte zum US und den musste ich absagen da ich unangemeldet und ungeplant ne blutung habe.

ich kann bald nicht mehr. ich weiß auch schon garnicht mehr was ich noch für möglichkeiten habe. mein Frauenarzt is total lieb und hört mir immer zu aber irgendwo hab ich das gefühl der weiß selber nicht was wir machen sollen

tut mir leid das ich hier so rum heule ... mir wächst das grad alles übern kopf... v.l hat ja von euch noch jemand ne idee

02.10.2014 11:40
Und wenn du dich einfach mal in einer Kinderwunschklinik meldest?
Die haben oftmals ganz andere Möglichkeiten als ein Frauenarzt und können dir bestimmt weiterhelfen.
la.vida.loca
3969 Beiträge
02.10.2014 11:40
Soweit ich weiß sollte man bei PCO clomifen nehmen.
Ich kann dich gut verstehen.
Such dir doch mal einen anderen FA. Vielleicht kann der dir besser helfen.
pauline84
525 Beiträge
02.10.2014 11:44
Auch wenn dein Doc lieb und nett ist, vielleicht solltest du über einen Wechsel nachdenken.

Ich habe auch verdacht auf PCO. Wenn sich das erhärtet, muss das medikamentös behandelt werden. Das wird bei dir auch der Fall sein.

Sprich ihn doch mal darauf an. Wenn du weiter unzufrieden bist, such dir einen neuen Arzt.

Alles Gute
Silvershine
379 Beiträge
02.10.2014 11:47
danke ihr lieben ...

ich hab ja gerade erst nen neuen ... der erste meinte prinzipiell "alles in ordnung alles ok passt alles suppi ... "

ich werd am montag gleich mal anschneiden ob er ne idee hat was ma machen könnten ... ich hab ja nichtmal nen eisprung das is die nächste "coole sache"

bin schon richtig angenervt wenn ich ständig gesagt bekomm dieses und jenes und blabla ...

Pixeline86
61 Beiträge
02.10.2014 12:31
Zitat von Silvershine:

danke ihr lieben ...

ich hab ja gerade erst nen neuen ... der erste meinte prinzipiell "alles in ordnung alles ok passt alles suppi ... "

ich werd am montag gleich mal anschneiden ob er ne idee hat was ma machen könnten ... ich hab ja nichtmal nen eisprung das is die nächste "coole sache"

bin schon richtig angenervt wenn ich ständig gesagt bekomm dieses und jenes und blabla ...



Kein Eisprung ist ein typisches Symptom für PCO.
Dafür gibt es Clomifen, welches den Eisprung dann auslösen kann. Sprich deinen Arzt da mal drauf an
02.10.2014 12:32
Das du keinen ES hast liegt am PCO, es reifen viele Eier aber keins soweit
das es springt. Darum sollte es auch mit Clomi unterstützt werden.

Misst du Tempi, machst du Ovus? Oder guckt der Doc nach dem Ei? Oder
woher weißt du das du keinen ES hast?
Chuchu86
2324 Beiträge
02.10.2014 12:38
Ich hatte auch das Problem, dass ich nur sehr selten einen Eisprung hatte. Mein FA hat mir da direkt Clomifen gegeben und beim dritten ES hat es dann geklappt. Frag doch Deinen FA mal nach Clomifen.. Das ist wirklich eine gute Alternative und bei ganz vielen Frauen hilft das auch schon..
mamasabsi
37 Beiträge
02.10.2014 14:48
Ohje du Arme! Es muss furchtbar sein, schwanger werden zu wollen und es geht einfach nicht. D tust mir wirklich sehr sehr Leid!
Nichts desto trotz habe ich eine Freundin die ebenfalls PCO hatte.
PCO ist nunmal die häufigste Ursache bei Frauen in deinem Alter aufgrund von Zyklusstörungen. Nimmt man weiter zu verschlimmert es sich. Aber du hast ja gesagt du bist schon am Abnehmen - also TOP!
Meine Freundin hat damals ihre Ernährung umgestellt - immer frisch gekocht mit viel Gemüse, Fleisch, Fisch, Eiern und natürlich auch mal Nudeln Auf Süßigkeiten und Fast Food hat sie komplett verzichtet - ein Kind war ihr wichtiger
Dazu hat sie wirklich viel Sport gemacht - sie ist so oft es ging in den Park walken gegangen und war sehr viel Schwimmen.
Zusätzlich hat sie von ihrem Arzt auch das nun schon häufiger erwähnte Clomifen verschrieben bekommen.
Natürlich funktionierte das alles nicht von jetzt auf gleich aber das kann ja auch niemand erwarten. Nach 4-5 Monaten war sie endlich schwanger und der glücklichste und zufrieenste Mensch den ich seit langem gesehen habe. Außerdem hat sie sich so an die Ernährung gewöhnt, den Sport behält sie bei und nimmt weiter erfolgreich ab! Mittlerweile gönnt sie sich aber auch zwischendurch mal ein paar Leckereien! Die Schwangerschaft soll ja auch toll sein

Ich wünsche mir wirklich für dich, dass das auch ein Erfolgsrezept für dich sein kann!!!
Ich drücke alle Daumen die ich habe!
Silvershine
379 Beiträge
21.10.2014 16:46
Zitat von Engelchen1711:

Das du keinen ES hast liegt am PCO, es reifen viele Eier aber keins soweit
das es springt. Darum sollte es auch mit Clomi unterstützt werden.

Misst du Tempi, machst du Ovus? Oder guckt der Doc nach dem Ei? Oder
woher weißt du das du keinen ES hast?


huhu

ich muss regelmäßig zum f.a und er macht immer Sono.
mittwoch sehn wir dann obs was wird ... hoff er fängt bald mal an mir medis zu geben. er meinte nur er will nix überstürzen und mich wirklich richtig behandeln. dazu muss ich aber so fair sein und ihm 2-3 monate zeit geben mich und meinen körper kennen zu lernen.

gut seh ich ein. aber es nervt trotzdem
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt