Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch und rauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Piinklady
1148 Beiträge
01.12.2014 13:48
Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage, meine Freundin raucht und wünscht sich aber zu gleich ein Baby. Ich sage ihr immer das rauchen unfruchtbar macht, bzw. sie so geringere Chancen hat schwanger zu werden.
Sie ist jetzt im 9 ÜZ. Sie möchte ja sofort aufhören wenn sie merkt das sie schwanger ist.

Was habt ihr für Erfahrungen?
Gibt es hier welche die geraucht haben und lange gehibbelt haben, dann aufgehört haben und sofort schwanger wurden????

Ich würde mich über viele Einträge freuen, um ihr diese dann zu zeigen.

girli
6265 Beiträge
01.12.2014 13:57
Ich habe geraucht in der kinderwunschzeit
War frustriert usw hab mir ein datum. Gesetzt wann ich aufhöre und habe es durchgezogen..
Ich muss dazu auch noch sagen das ich durchs rauchen auf einmal herzrasen und herzstechen bekommen habe das war dann natürlich auch ein grund aufzuhören

Juli 2012 aufgehört
September 2012 positiven test in den händen gehalten

Genau Ein jahr ohne kinderwunschpausen gerechnet
Hat es gedauert!!

Hab auch nie wieder aangefangen mit rauchen ist alles NUR kopfsache meines erachtens.

Piinklady
1148 Beiträge
01.12.2014 14:12
ah okay sehr schön.

und wie lange hast du vor dem aufhören geübt????
also von wann bis juli?
zuckerlie
15684 Beiträge
01.12.2014 14:18
Ich hab im Dezember 09 aufgehört. Ab Juli 2010 haben wir gehibbelt. Schwanger war ich dann letzten Endes im November 2010
01.12.2014 14:19
Ich habe geraucht, wurde schwanger und als ich das erfahren habe, habe ich SOFORT aufgehört und bis Heute rauche ich auch nicht mehr.

Mir haben die Zigaretten nicht mal mehr geschmeckt und mir wurde schlecht. Ist auch noch immer so, daher lasse ich das einfach bleiben - spart Geld und ist besser für die Gesundheit.

Rauchen IN der Schwangerschaft finde ich völlig daneben und das ist meine Meinung. Und dann immer diese Aussagen: Mein FA hat gesagt, ich soll nicht sofort aufhören zu rauchen, das schädigt dem Ungeborenen mehr als so.
Ist klar......
girli
6265 Beiträge
01.12.2014 14:19

Zitat von Piinklady:

ah okay sehr schön.

und wie lange hast du vor dem aufhören geübt????
also von wann bis juli?


Ca august 2011 hibbelbeginn
Was da vielleicht auch interessant ist vielleicht..
Ich habe einen regelmäßigen zyklus.. konnte die uhr nachstellen

Weiß nicht wie das bei deiner freundin ist...
Rauchen kann den zyklus beeinträchtige von mehreren tagen.. so war das zumindestens bei mir.
01.12.2014 14:20
Ich hab mit dem positiven Test aufgehört.
Rauchen aufhören und hibbeln? Wär für mich nicht gegangen.
wolkenschaf
11811 Beiträge
01.12.2014 14:25
Ich selbst hab nie geraucht, aber eine gute Freundin von mir. Sie hat zwei Kinder und jedes Mal mit dem positiven Test aufgehört. Sie hat also während der Hibbelzeit weiter geraucht, musste aber beide Male nicht lange hibbeln...
01.12.2014 14:25
Ich hab nicht soooo viel Erfahrung mit Freundschaften... aber was bist du für eine Freundin, dass du solche lügen erzählst? es senkt die Chancen, ja... aber unfruchtbar?

Ich hab das erste mal bei Absetzen der Pille aufgehört zu rauchen... 5,5 Monate keine Mens... und irgendwann hab ich auch wieder angefangen...
ich wurde dann rauchend schwanger nach 2 jahren... und ich hatte viiieeel stress zu der zeit, so dass ich auch recht viel gequalmt habe zu der zeit
schuld waren übrigens eher meine SD-Unterfunktion und mein Übergewicht...
beim lütten hab ich nicht geraucht... der kam zwar schon nach anderthalb jahren... aber das erste jahr hatte ich stillbedingt keinen Zyklus und meine Schilddrüse war immerhin eingestellt... also hat mir das nichtrauchen im Prinzip gar nichts gebracht

also keine frage... Rauchen aufhören ist IMMER sinnvoll... je eher, desto besser... ABER das muss von deiner Freundin selbst ausgehen, sonst wird sie über kurz oder lang wieder anfangen...
musikus
681 Beiträge
01.12.2014 14:25
habe geraucht, bin ungeplant schwanger geworden, habe dann aufgehört.
einige monate nach der geburt hab ich wieder angefangen.
wir wollten dann ein zweites kind, den ersten ü-zyklus hab ich nicht ernst genommen weil wir alle krank waren, aber bin trotzdem schwanger geworden. dazu muss ich sagen, ich hab echt nicht viel geraucht. am abend am balkon eine, höchstens 2. und wenn ich mal unterwegs war warens schon mehr, aber diese begebenheiten kann man an einer hand abzählen
seit dem positiven test hab ich nicht mehr geraucht, hatte aber auch absolut kein bedürfnis danach. ich hoffe das bleibt so!
also bei mir hat es sich definitiv nicht auf die fruchtbarkeit ausgewirkt, ich hab aber nicht sonderlich früh zu rauchen angefangen, so wie manche mit unter 18, und ich hab nicht sonderlich viel geraucht. ich schieb das mal auf diese zwei punkte, dass es jedesmal sofort geklappt hat, und dass ich noch recht jung bin.
01.12.2014 14:26
Ich hätte noch mehr !!!!!! genommen
sunrisefranzi
3817 Beiträge
01.12.2014 14:27
Ich habe geraucht, die Pille abgesetzt, 3. Zyklus war i h schwanger. Sofort aufgehört. Kind gekriegt, gestillt, nach dem Stillen wieder geraucht. Pille abgesetzt, 3. Zyklus schwanger, Kind gekriegt, gestillt. Nach dem Stillen wieder geraucht.

Also ich widerlege deine Theorie.

Ach ja, mein Mann raucht auch.
demianda
7137 Beiträge
01.12.2014 14:31
ich bin beide male rauchend schwanger geworden und hab dann zu beginn der ss aufgehört. diemal mag ich nicht mehr anfangen, weil mir mittlerweile schlecht von dem gedanken daran wird. deine freundin wird ebenfalls damit aufhören, wenn sie dazu bereit ist. lass sie doch einfach selbst entscheiden
demianda
7137 Beiträge
01.12.2014 14:33
Zitat von Enemenebu:

Ich hätte noch mehr !!!!!! genommen


ihr vergesst immer wieder, dass satzzeichen keine rudeltiere sind
Piinklady
1148 Beiträge
01.12.2014 14:42
Zitat von Cookie88:

Ich hab mit dem positiven Test aufgehört.
Rauchen aufhören und hibbeln? Wär für mich nicht gegangen.



wie lange hast du gehibbelt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt