Mütter- und Schwangerenforum

kinderwunsch vs. stillen und keine mens

11.11.2013 15:15
Hallo

Ich stille jetzt seit neun Monaten und hatte meine letzte Blutung vor der Schwangerschaft. Jetzt ist es aber so dass mein Mann und ich eigentlich wieder Hibbeln wollen. Was etwas schwierig ist ohne Zyklus.
Wie war es bei euch.
Wann hattet ihr wieder ein Zyklus trotz Stillens oder erst nach dem stillen?

11.11.2013 15:31
Als ich deutlich weniger gestillt habe, kam der Zyklus zurück... nach 10 oder 11 Monaten glaube ich
wollten eigentlich nr. 2 auch direkt nachlegen... aber abstillen dafür kam auch nicht in frage für mich...
geklappt hats, als der kleine so anderthalb war...grob gesagt... abgestillt hat er sich so mit 19 Monaten... schmeckt wohl zu sehr nach Mädchen die Milch
11.11.2013 15:41
Zitat von Viala:

Als ich deutlich weniger gestillt habe, kam der Zyklus zurück... nach 10 oder 11 Monaten glaube ich
wollten eigentlich nr. 2 auch direkt nachlegen... aber abstillen dafür kam auch nicht in frage für mich...
geklappt hats, als der kleine so anderthalb war...grob gesagt... abgestillt hat er sich so mit 19 Monaten... schmeckt wohl zu sehr nach Mädchen die Milch


Abstillen kommt deswegen für mich auch nicht in Frage.
Aber es ist schon schade. Man freut sich das man seit fat zwei Jahren diese doofen Blutungen los ist und dann will man sie unbedingt zurück
Leene
2823 Beiträge
11.11.2013 15:50
Ich habe nach der Geburt meiner Großen nach ca. 9 Monaten wieder meine Tage bekommen. Da habe ich noch gestillt, es wurde aber langsam weniger und dadurch kam dann wohl mein Zyklus auch wieder in die Gänge. Drücke dir die Daumen, dass ihr bald wieder loslegen könnt!
11.11.2013 16:46
Ich hab meine Mens auch noch nicht gehabt (siehe Ticker).
Ich vermiss sie aber auch nicht!
Eisprung kannst du ja aber trotzdem haben hat mir letztens eine erzählt.
BettyBoard
2843 Beiträge
11.11.2013 17:43
Im ernst! Du bist mutig
11.11.2013 18:36
Wir wollten eigentlich nach ca. 9 Monaten auch wieder mit hibbeln anfangen.
Meine erste Regel bekam ich nach ca. 10 Monaten und als meine kleine etwas über 11 Monate war, habe ich abgestillt....

Dann hat es auch geklappt
Indira
13680 Beiträge
11.11.2013 18:40
ich habe beide male erst meine mens bekommen, nachdem ich komplett abgestillt hatte.

beide male bekam ich sie 28 tage nach dem letzten stillen
11.11.2013 19:43
Zitat von BettyBoard:

Im ernst! Du bist mutig



Ich würds mich auch nicht trauen!
11.11.2013 19:48
Danke für eure Antworten.
Ich stille schon weniger aber immer noch viel...
.
Betty meinst du schon wieder ein Kind?

Ich weiß das ist mutig... Aber was soll ich machen?
Ich kann nichts dagegen machen
nicole_jv3
5403 Beiträge
12.11.2013 08:04
Also meine mens kam wieder, als ich den mittags und abendbrei ersetzt hatte, also noch morgens, nachmittags und nachts gestillt habe.
Ich an eurer Stelle würde einfach nicht verhüten, mens/es kann ja jederzeit kommen. Vielleicht habt ihr Glück.
Allerdings hatte ich mittlerweile schon von vielen gehört, dass die Kinder dann nicht mehr an die Brust wollen. Der Geschmack der Milch ändert sich wohl durch die hormonumstellung und das mögen viele nicht. Also nicht wundern, wenn euer schatzi bald nicht mehr gestillt werden will.
12.11.2013 08:12
Zitat von Stinkeschnecke13:

Danke für eure Antworten.
Ich stille schon weniger aber immer noch viel...
.
Betty meinst du schon wieder ein Kind?

Ich weiß das ist mutig... Aber was soll ich machen?
Ich kann nichts dagegen machen

ich find eher nen großen abstand mutig... mit allem wieder anfangen, wo man wieder raus ist? ne danke...
aber so hat jeder seins
schoko_keks1234
3339 Beiträge
12.11.2013 12:16
Ich hatte die ganze Stillzeit über einen schönen 28 Tage Zyklus...Allerdings scheinbar ohne Eisprung..denn jetzt wo ich abgestillt habe, bekomme ich plötzlich meine Mens nicht mehr Ich hoffe, dass sich das bis Januar wieder reguliert hat. Da soll dann nämlich die Spirale weg, damit wir hibbeln können
shelyra
69110 Beiträge
12.11.2013 19:42
bei meinem sohn kam die mens nach etwa 4 monaten, bei meiner tochter schon nach etwa 3 monaten. beide wurde zu dem zeitpunkt vollgestillt und weiter teilgestillt bis kurz vorm ersten geburtstag.
meine mens kam, bis auf eine ausnahme, auch immer schön regelmässig!
12.11.2013 21:36
Falls ich schwanger werden sollte und mein Sohn dann die Brust nicht mehr will kann ich damit leben..l
Wobei ich mir das gar nicht vorstellen kann. Der ist durch und durch ein booby Baby
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt