Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch wieder auf Eis legen?

Gehe zu Seite:
JackyKitty
263 Beiträge
29.04.2010 09:34
Hallöchen... Ich bin es mal wieder

Ich habe einen super tollen neuen Job bekommen, in dem ich am Montag anfange, nach einem Jahr Krankheit... Ich freue mich total darauf und kann es kaum erwarten endlich wieder alles in normalen Bahnen zu haben.
Nun haben wir uns ja eigentlich Anfang diesen Jahres beschlossen schwanger zu werden. Nun, mit dem neuen Job, geht das wohl nicht... Erstmal...

Kennt das jemand von euch? Wie lnge würdet ihr denn jetzt warten, um das Ganze wieder in Angriff zu nehmen? 1 Jahr? 2 Jahre? Einfach weiter machen?

Ich finde es so schwierig, das Ganze jetzt aufzugeben, wenn man sich schon entschieden hat. Ich freue mich wirklch sehr über den neuen Job, aber ich bin auch wirklich traurig, wegen der Familienplanung.
Meine Schwiegereltern gehen auf die 70 zu und sind noch sehr agil und fit, aber ich frage mich wie lange... Zumal meine Eltern zwar nicht so alt sind, aber lange nicht so toll geeignet wären. Ich fände es so schlimm, wenn unsere Kinder nichts von meinen Schwiegereltern hätten. Das macht mich acuh ganz traurig...
29.04.2010 09:36
erstmal herzlichen glückwunsch zum neuen job. ich würde die 6 monate probezeit zumindest abwarten, sonst sieht das irgendwie blöd aus, wenn du da jetzt anfängst und zack einen monat später kommst du mit der schwangerschaftsbescheinigung.
JackyKitty
263 Beiträge
29.04.2010 09:39
Zitat von madi1979:

erstmal herzlichen glückwunsch zum neuen job. ich würde die 6 monate probezeit zumindest abwarten, sonst sieht das irgendwie blöd aus, wenn du da jetzt anfängst und zack einen monat später kommst du mit der schwangerschaftsbescheinigung.

Dankeschön!
Wenn ich aber direkt nach der Probezeit komme, dann sieht das doch aber auch blöd aus, oder?
29.04.2010 09:41
naja, wenn ihr ach der probezeit anfangt zu hibbeln, muss es ja nicht gleich beim ersten üz klappen. es gibt immer gründe, warum man den kiwu verschieben sollte, da würden manche nie kinder bekommen
29.04.2010 09:43
Glückwunsch zum neuen JOB!!!!
Also ich finde man sollte erst ein geregeltes Einkommen, einen gesicherten Job haben um Kinder zu bekommen, leider fällt es ja oft sehr schwer...
kannst du ggf nicht noch 6Monate warten und dann anfangen zu hibbeln? deinen grundsatz bzw. deine überlegung hinsichtlich der doch recht "alten" großeltern kann ich voll und ganz nachvollziehen... aber dennoch müsst ihr ein kind finanzieren und das ohne job bzw schlecht bezahlt ist ja schlecht... du kannst ja nach der elternzeit gleich wieder einsteigen ( krippen kosten ne menge ).
JackyKitty
263 Beiträge
29.04.2010 09:47
Na klar...
Ich hab auch viel mehr den Gedanken, dass ich jetzt ein Jahr warten sollte... Einige in meinem Bekannten- und Freundeskreis sagten nur warum warten? Und ich denke, ich sollte warten.

Es fällt mir nur so schwer... Und ich hatte gehofft, dass hier evtl. Leidensgenossen wären... Es ist einfach so ne blöde Situation.
ivonne
5377 Beiträge
29.04.2010 09:50
Ich würde auch noch mind. ein halbes Jahr warten. Dann kommt die vielleicht SS und dann bist nochmals mind. 7 Monate beschäftigt. Dann hast Du auch das Jahr voll für das Elterngeldgeld. Ist ja auch nicht ganz unwichtig !!
JackyKitty
263 Beiträge
29.04.2010 09:54
Wenn ich das alles hier so lese, dann kommen mir so Gedanken, die meinem zukünftigen Chef kommen würden...

Wie zB: Achso, die wollte nur ein Jahr voll haben wegen des Elterngeldes...

Ich sollte doch mind. 1 Jahr warten, damit es nicth bescheuert aussieht, oder? Mein Gott, ein Jahr...
29.04.2010 09:56
wie alt bist du denn? also ich würde lieber ein jahr warten und wüßte ich habe einen sicheren job als umgekehrt
JackyKitty
263 Beiträge
29.04.2010 09:59
Ich bin noch nicht so alt... Ich bin erst 26.
Aber wenn man sich einmal entschieden hat für ein Kind, es schon versucht hat, dann ist es doch wirklcih schwer, das wieder auf Eis zu legen. Stellt euch vor, es würde euch so gehen... Ich glaub das ist Altersunabhängig...
Und dann halt meine Schwiegereltern...
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
29.04.2010 10:13
Hallöchen, ja ich würde auch erst mal die Probezeit abwarten und dann kannst du immer noch weiter sehen. Ich bin auch schon" 31 und wir versuchen seit 2008 ein Baby zu bekommen. Was ist das denn für ein Job, wenn ich mal fragen darf? Glaub mir, die Probezeit wird so schnell vergehen und dann könnt ihr euch wieder auf die Familienplanung konzentrieren
29.04.2010 10:16
Zitat von JackyKitty:

Ich bin noch nicht so alt... Ich bin erst 26.
Aber wenn man sich einmal entschieden hat für ein Kind, es schon versucht hat, dann ist es doch wirklcih schwer, das wieder auf Eis zu legen. Stellt euch vor, es würde euch so gehen... Ich glaub das ist Altersunabhängig...
Und dann halt meine Schwiegereltern...



Wenn man am wenigsten dran denkt, klappt das mit dem ss werden!
es ist leider so.
kann das mit dem alter wie gesagt vollkommen verstehen.
meine eltern sind auch schon mitte 60 und ich wollte auch, das sie ihre enkel noch ein paar jahre aufwachsen sehen und vielleicht sogar noch wenn sie "groß" sind
queenjuly
900 Beiträge
29.04.2010 10:23
Hallo
Ja erstmal herzlichen Glückwunsch zum Job.Also ich habe vor fast 5 Monaten auch einen neuen Job angefangen.Bin Krankenschwester und hab auch letztes Jahr erst meine Prüfung gemacht.
Ja und jetzt bin ich schwanger...und das war nicht ungeplant.Erst dachte ich auch..ohh nein was werden die denken über mich.Aber jetzt ist es mir soooo egal.Habe auch nur einen Jahresvertrag bis zum 14. Dezember.Am 9.12 ist der Entbindungstermin.
Einen Job werde ich wieder finden da bin ich mir ganz sicher.Mir ist das jetzt erstmal wichtiger als Arbeit.Also ich möchte dann schon wieder arbeiten gehen,aber es ist egal ob meinh Vertrag nicht verlängert wird.Du solltest jetzt einfach an Dich denken.Wenn du doch diesen Kinderwunsch hast,dann lass ihn dir doch nicht vom Arbeitgeber nehmen.Wenn du jetzt schwanger wirst,dann dürfen die dich eh bis zur Geburt nicht kündigen.Und wenn sie es dann tun,hast du genug Zeit um dir was anderes zu suchen.
Ich wünsch Dir bzw. Euch ganz viel Glück.
29.04.2010 12:39
Also bei mir ist das problem eingetreten wovor du angst hast...
wir haben letztes jahr im oktober angefangen zu hibbeln und es wollte nicht klappen...im januar nach meiner ausbildung habe ich dann eine neue arbeit bekommen und was stellt sich vier wochen später raus??schwanger 6te woche!!!
wie meine chefin reagiert hat muss ich ja dann nicht erzählen...
da ich im KH arbeite und auf krebsstation musste sie für mich einen neuen platz suchen was sie auch gemacht hat...freitags rief sie mich dann an,ich soll am montag in der rehaklinik anfangen...und was war??sonntags musste ich wegen blutungen ins KH...war die ganze zeit krankgeschrieben bis zum 15.3. da bekam ich dann ein beschäftigungsverbot...
ich hab paar tage später meine sachen abgegeben und seit dem nicht mehr mit meiner chefin gesprochen...

also an deiner stelle würde ich bestimmt 2 jahre warten...meine ss kam sehr plötzlich für mich obwohl wir ja eins haben wollten...aber ich hätte mir grwünscht das es später passiert...

hast du eig einen festvertrag??oder erstmal nur 1 jahr??
imo2009
16543 Beiträge
29.04.2010 16:25
ich würde mich erstmal richtig einarbeiten und nach 2 jahren mal drüber nachdenken. du würdest ja vielleicht auch nach der ss gern noch da arbeiten wollen.
alles andere sieht blöd aus , und man braucht sie dann ne wundern wenn die kollegen und chef ne so begeistert sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt