Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch. Kopf- oder Bauchentscheidung, wer gewinnt?!

07.09.2010 21:09
Hallo ihr Lieben,

vielleciht kennt ja die ein oder andere die Situation...
Wir sind glücklich verheiratet, haben ein kind (fast 8, mein Mann ist nicht der leibliche Papa) und haben großen Kinderwunsch.
Leider haben wir noch finanzielle Verplichtungen (noch 2 Jahre nen Kredit abzuzahlen,mit ner hohen monatlichen Belastung), die Wohnung ist für ein weiteres Kind zu klein und mein Vertrag ist noch befristet (soll ab März entfristet werden). Also, alles spricht vom Kopf dagegen.
Aaaaaber. mein
Wir wünschen uns beide so sehr ein Kind, ich denke da ständig dran. Ich will Familie, Mama sein mit allem was dazu gehört. Klar, ich hab ein großes Kind, aber er nabelt sich schon jetzt ab.
Kennt ihr die 2 Stimmen im Kopf? Auf welche hört ihr (mehr)?!
Danke für Meinungen...
tani77
9933 Beiträge
07.09.2010 21:42
Ich kann dich gut verstehen. Bin im Moment in einer ganz ähnlichen Situation. Mein Herz war heute Morgen traurig, als ich meine Tage bekommen hab. Mein Verstand war erleichtert! (Berufliche Neuorientierung, Wohnung zu klein, 1. Kind noch relativ klein/jung/abhängig, Wunsch nach entspannter Zeit zu dritt nach einem stürmischen und holprigen Jahr, ...) Wir werden deshalb noch ein halbes Jahr warten, bis wir es wieder versuchen
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

Alles Gute für euch und die richtige Entscheidung
MamiKa84
879 Beiträge
08.09.2010 07:50
Ach das kann ich leider so nicht beantworten auf was ich mehr höre! Anfang des Jahres hab ich aber zu meinem Mann gesagt, das ich ein Kind will, er hat gewusst sonst gehe ich! Denn wir sind schon fast 7 Jahre zusammen, Anfang des Jahres waren wir noch nicht verheiratet, Wohnung ein Chaos, natürlich etwas Geldprobleme, aber ich bin schwanger geworden, wir haben innerhalb kurzer Zeit geheiratet mit 260 Gästen! Sind jetzt am Wohnung fertigstellen und ich bin immernoch rund! Es ging irgendwie! Das war eine Herz und Kopfsache, ich konnte und wollte nicht mehr warten! Worauf denn auch, ich hatte es satt nicht zu wissen wo ich stehe in der Beziehung! Hört sich vielleicht schlimmer an als es ist aber so ist es!

ALLES GUTE
MamiKa
queenjuly
900 Beiträge
08.09.2010 12:13
spontan würde ich sagen,höre auf dein
Ich kann dich verstehen..das du Dir Sorgen machst.Aber den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.Vielleicht ist in einem Jahr wieder irgendwas, wo du sagst...mhmmm jetzt ein kind?Ist das der richtige Zeitpunkt?
Mann kann es nie wissen..und deswegen denke ich,stürzt euch doch in das Abenteuer
Ihr werdet das schon meistern.Wir haben auch noch Schulden und mein Vertrag läuft am 12.Dezember aus.Wir hätten auch noch warten können...haben es aber nicht gemacht..wir haben uns das Baby halt so sehr gewünscht.Und wenn wir doch noch gewartet hätten, dann hätte ich vielleicht ab Dezember nen neuen Job..und wäre dann schwanger geworden...gleiche Situation wie jetzt.Also,denke nicht soviel nach und macht das was ihr für richtig haltet..ihr schafft das..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt