Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch...Ab Oktober 2013 gehts los

Gehe zu Seite:
Isabella88
2946 Beiträge
30.09.2013 21:39
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu in dieser Community. Mein Freund und ich haben in unserem Urlaub vor 2 Wochen beschlossen ein Kind zu bekommen. Wir haben schon öfter davon gesprochen und nun haben wir uns dazu entschlossen, dass es jetzt losgehen soll. Die Pille habe ich nun abgesetzt. Ich bin 25 Jahre alst, mein Freund 31. Beim Frauenarzt hatte ich auch schon angesprochen, dass ich einen Kinderwunsch habe.
Er hat mir empfohlen Folsäure zu nehmen. Wer ist in der gleichen Situation und versucht auch ab Oktober ein Baby zu bekommen?
Wäre schön ein paar Mädels kennenzulernen mit denen man sich austauschen kann.
30.09.2013 21:41
Willkommen und viel erfolg beim Hibbeln
Isabella88
2946 Beiträge
30.09.2013 21:44
Dankeschön Seid ihr auch dabei oder hat es schon geklappt?!
StephL
389 Beiträge
30.09.2013 21:55
Herzlich Willkommen!

Ich bin auch noch relativ neu hier und wir hibbeln seit zwei Monaten ... Ende dieser Woche könnte es einen positiven Test geben

Viel Glück Euch und tolles hibbeln!

LG
Isabella88
2946 Beiträge
30.09.2013 21:57
Ach wie schön!!! Das wäre ja super, wenn es so schnell geklappt hätte!!!Hast du irgendwelche Vorkehrungen getroofen? Also Ernährung umgestellt, Folsäure genommen??Ist es auch euer erstes Kind?
StephL
389 Beiträge
30.09.2013 21:59
Zitat von Isabella88:

Ach wie schön!!! Das wäre ja super, wenn es so schnell geklappt hätte!!!Hast du irgendwelche Vorkehrungen getroofen? Also Ernährung umgestellt, Folsäure genommen??Ist es auch euer erstes Kind?


Ich nehme seit Ende Juli Folsäure, achte nicht viel mehr als sonst auf die Ernährung, da ich das ohne hin schon mache..

Ich hab schon einen 9jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung und nun wäre es toll wenn ein zweites in mein Leben tritt
Isabella88
2946 Beiträge
30.09.2013 22:04
Ok ich werde ab morgen auch Folsäure nehmen. Ich wollte meine Ernährung etwas umstellen oder besser gesagt etwas mehr darauf ahcten, was ich esse obwohl ich eigentlich verusche gesund und ausgewogen zu essen. Das ist alles sehr aufregend und ich hoffe sehr, dass es nicht so lange auf sich warten lässt.
StephL
389 Beiträge
30.09.2013 22:06
Zitat von Isabella88:

Ok ich werde ab morgen auch Folsäure nehmen. Ich wollte meine Ernährung etwas umstellen oder besser gesagt etwas mehr darauf ahcten, was ich esse obwohl ich eigentlich verusche gesund und ausgewogen zu essen. Das ist alles sehr aufregend und ich hoffe sehr, dass es nicht so lange auf sich warten lässt.


ich wünsche Dir/Euch das es bald klappt ... nur nicht stressen lassen !

***Mit viel Liebe geht alles!***

Isabella88
2946 Beiträge
30.09.2013 22:07
Vielen Dank!!Euch wünsche ich, dass der Test Ende der Woche positiv ist!!!Dann wird es ein Junikind oder?
StephL
389 Beiträge
30.09.2013 22:09
Zitat von Isabella88:

Vielen Dank!!Euch wünsche ich, dass der Test Ende der Woche positiv ist!!!Dann wird es ein Junikind oder?


Dankeschön!

Ja wenns geklappt hat ists ein Junizwerg

Ich hoooooooooooooooooooooooffe so sehr
Tascha-maeuschen
75 Beiträge
30.09.2013 22:12
Hallo,

ich bin auch recht neu hier und suche auch noch jemanden, der mit mir hibbelt.
Würde mich dir also gerne anschließen.

Ich bin 29 und wir versuche es jetzt erst seit einem monat.
Ich nehme seit 3 monaten jetzt folsäure und habe meinen Impfstatus checken lassen.

Da ich diabetes habe muss ich mich ein wenig mehr vorbereiten.
Das bedeutet öfter blutzucker messen und die Werte niedrig halten.
Hohe werte können dem baby später bei der entwicklung schaden.

lg Tascha-maeuschen
Isabella88
2946 Beiträge
30.09.2013 22:17
Wie schön dann sind wir zwei ja nun beide ganz frisch am hibbeln Stimmt in mein Impfbuch sollte ich auch noch reinschauen, daran habe ich gar nicht gedacht...Wobei ich da eigentluich immer ganz zuverlässig bin. Was ist da denn besonders wichtig? Maser, Mumps und Röteln. Aber da bin ich auf jeden Fall geimpft. Achtest du nun auch besonders auf deine Ernährung? Oder musst du das aufgrund der Diabetes sowieso?
30.09.2013 22:25
Huhu, da geselle ich mich doch auch mal dazu, wenn ich darf
Isabella88
2946 Beiträge
30.09.2013 22:27
Zitat von Skorpi:

Huhu, da geselle ich mich doch auch mal dazu, wenn ich darf


Na klar auch gerade begonnen zu hibblen oder schon etwas länger??
30.09.2013 22:30
Zitat von Isabella88:

Zitat von Skorpi:

Huhu, da geselle ich mich doch auch mal dazu, wenn ich darf


Na klar auch gerade begonnen zu hibblen oder schon etwas länger??


Ja, ist nun der offizielle erste Zyklus, den wir hibbeln
Habe aber bereits auch schon zwei Töchter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40