Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch+Bauchspieglung+PCO=Schwangerschaft???

babywunsch
253 Beiträge
28.05.2009 16:17
Hej Ihr Süßen
Bevor Ich Anfange, möchte Ich bitte Erfahrungen und keine Vermutungen….
Weil mich Vermutungen eher fertig machen würden, besonderes die negativen

Also Ich bin im 13ÜZ, bin 24J jung und mein Mann und Ich wollen nichts sehnlicher als ein Baby.
Bin seit Sep08 unter ärztlicher Behandlung, habe aber im März08 Pille abgesetzt. Blutbild und US alles i.O, ES ist auch vorhanden.
Hatte meine vorletzte Mens. am 28.3, Im April war Ich beim FA der per US gesehen hat das Ich ne Zyste von 4cm hatte. Meinen ES hatte er mir auch berechnet, der zwischen dem 10.04-16.04 satt fand, laut Zyklus hätte Ich meine Mens am 28.04 bekommen sollen, die nicht eingetroffen sind zu diesem Zeitpunkt war Ich wieder beim FA der per US gesehen hat das meine Zyste auf 2cm geschrumpft ist. Mittlerweile waren dann 6Tage vergangen wo Ich erneut bei FA war, da meine SST negativ waren. Meine FA hat nochmals ein US gemacht und gesehen das die Zyste vollkommen weg ist und sich die Gebärmutter mit Schleim aufgebaut hatte, es war ne 50/50Chance und Ich gehofft, aber nach weiteren 2Wochen Überfälligkeit sind meine Mens. am 16.05 aufgetreten, die extrem wenig waren eher Schmierblutungen.
Heute war Ich beim FA um diese Sache zu klären, warum meine Mens. zuspät und wenig waren, Er erklärte mir das es an dieser Zyste lang und meine Gebärmutter sich nicht ausreicht aufgebaut hat (komisch da hat er sich ja widersprochen) und somit meine Hormonhaushalt auf dem Kopf geschmissen hat…
Jetzt ist der nächste schritt eine Bauspieglung damit man sehen kann ob weitere Zysten vorhanden sind und ob die Eileiter frei sind, meine Angst ist das die was kaputt machen und wie lange Ich nach dem Eingriff wieder warten muss ???
Hat Irgendeine Erfahrung mit ne Bauspieglung? Ist man dann schneller Schwanger geworden?
Ich danke jede Einzelne die mir schreibt
28.05.2009 16:27
also ich habe keine erfahrung mit bauchspiegelungen,aber ich hatte auch das problem nicht schwanger zu werden...mein hausarzt der aber auch als gyn. tätig war hat mir eine vitaminkur empfohlen,also habe ich jede woche 2spritzen bekommen-6wochen lang....
nicht mehr gross dran gedacht wegen hausbau etc u schwupp war ichs dann doch...

was ich dir damit sagen will ist das ich dir ganz doll die daumen drück-das wird bestimmt!!!
28.05.2009 17:39
Hallo!

Ich habe bisher auch keine Erfahrungen mit einer Bauchspiegelung.
Ich schreib dir trotzdem, weil wir auch in den 13. ÜZ gehen (denn ich bin wieder mal nicht schwanger, das sagt mir mein Gefühl) und ich dieselben Probleme hab wie du. Ich hab auch Zysten, aber Gott sei Dank seitdem ich Mönchspfeffer nehme einen regelmäßigen Zyklus.

Und ich habe auch Angst, zum FA zu gehen. Nicht vor dem Arzt, aber vor der evtl. Diagnose.

Vielleicht sollten wir es einfach wagen, dem nachzugehen und eine Bauchspiegelung fördert ja vieles zu Tage, denk ich.
Nebenwirkungen wird es wohl keine haben, außer der Narkose, die man kriegt.

Na, jedenfalls wünsch ich dir alles Gute und dass du noch viele Antworten kriegst.

LG, Martha
Chiquita
10152 Beiträge
28.05.2009 19:30
also ich würde eine antwort darauf auch interesseiren, da ich wohl auch eine bauchspiegelung machen muss.
babywunsch
253 Beiträge
29.05.2009 12:14
Gibt´s keine Frau hier die ne Bauchspieglung gemacht hat????
und danach SS wurde oder sowas in der Art
LG Babywunsch
Poca
43522 Beiträge
01.06.2009 00:19
*schieb*
also ich kann leider auch noch nichts dazu schreiben, aber das Thema interessiert mich auch, denn auf mich kommt das auch zu
babywunsch
253 Beiträge
12.06.2009 09:28
Ich versuche es nochmal
Ist hier keine in diesem Web die eine Bauspieglung hinter sich hat????
Wenn doch irgendwo eine Lady gibt´s dann würde ich gerne wissen das end Ergeniss
Warum weshalb wieso....
Danke
12.06.2009 14:19
Hallo,
Ich hatte eine bauchspiegelung vor 3 Monaten.
Wir waren auch schon seit 10 Monaten am üben, und seit 3 in bechandlung in einer ki-wu Klinik. Ich wurde total untersucht und kam pco herraus. Bei meinem Mann wurde ein spermiogramm gemacht und alles ist in Ordnung.
Ich hatte schon immer Probleme mit Zysten gehabt, manchmal waren die bis 8 cm groß!
Mein Arzt meinte bevor ich eine Therapie mit clomifen Anfange, sollte ich eine bauchspiegelung machen.....
Tja, die Diagnose war ein Alptraum!!!! Ich kann auf natürlichem Wege nicht schwanger werden da meine eileiter undurchlässig sind....
Es sind jetzt 3 Monate vergangen und wir möchten dieses Jahr eine künstliche Befruchtung machen lassen.
Du findest hier bei MC meinen thread " coca's baldige künstliche Befruchtung", da habe ich alles beschrieben über bauchspiegelung usw.

Lg
Coca
15.06.2009 16:45
Hallo,
Wann willst du die Bauchspiegelung machen lassen?
So ganz fit war ich nach einer Woche.
Und du muss keine Angst haben dass die was kaputt machen, das sind Profis, und das ist ein Eingriff, keine große op!
Ich wünsche dir alles gute.
Lg
Coca
babywunsch
253 Beiträge
20.06.2009 20:18
Zitat von coca13:

Hallo,
Wann willst du die Bauchspiegelung machen lassen?
So ganz fit war ich nach einer Woche.
Und du muss keine Angst haben dass die was kaputt machen, das sind Profis, und das ist ein Eingriff, keine große op!
Ich wünsche dir alles gute.
Lg
Coca


Ich sollte auf die nächste Periode warten , die jetzt am 17.6 eingetroffen ist,am DI werde ich zum FA gehen und der soll mir ne KH Einweisung ausstellen,
Angst habe ich keine bzw wegen den Eingriff, meine gedanken sind eher die das die mir ausversehen was kaputt machen...
LG Babywuscnh
Poca
43522 Beiträge
20.06.2009 23:47
Babywunsch, kann dich voll verstehen. Bei mir steht in zwei Monaten auch eine BS an habe die gleichen Ängste, bzw. dass die da was schlimmes finden. Drück dir die Daumen. Meine FÄ meinte, dass ich ein Routineeingriff, die machen das zwei bis dreimal täglich, muss mir keine Sorgen machen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt