Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsches, Kindlein Komm Tee oder Zyklustee

Mellimäuschen
7 Beiträge
23.11.2015 19:39
Hallo

Ich würde gerne zusätzlich einen Tee nehmen, jedoch bin ich über fragt welchen ich nehmen soll, da ich leider einen sehr unregelmäßigen, bis keinen Zyklus habe.

Ebenfalls habe ich auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion und PCO.

Bin über jeden Rat dankbar.
Wunschkind-20
1166 Beiträge
23.11.2015 21:02
Zitat von Mellimäuschen:

Hallo

Ich würde gerne zusätzlich einen Tee nehmen, jedoch bin ich über fragt welchen ich nehmen soll, da ich leider einen sehr unregelmäßigen, bis keinen Zyklus habe.

Ebenfalls habe ich auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion und PCO.

Bin über jeden Rat dankbar.


Da sind wir schon zwei mit de SD Unterfunktion und dem pco
23.11.2015 21:06
Hallo erstmal,

wie lang versucht ihr es denn schon? Warst du schon mal beim FA deswegen?

Ich hatte Storchenschnabeltee und Himbeerblättertee, nutzt allerdings bei den
beiden nur was wenn man in etwa weiß wann sein ES ist (also zB durch Tempi
messen oder Ovus machen). Hab zur Zyklusregulierung Pulsatilla D6 genommen.

Kindleinkomm Tee soll ja ganz gut sein, den hat ich nie, weiß aber nicht ob man
den einfach so trinkt oder ob man da auch auf etwas achten muss.

Würde da aber lieber meinen FA fragen.

P.S. viele FA's verschreiben Mönchspfeffer, grad wenn man aber schon so lange
Zyklen hat sollte man den nicht nehmen, sagte mein Klassenlehrer in der MDA
Ausbildung, der ist FA und riet mir zu Pulsatilla.
Wunschkind-20
1166 Beiträge
23.11.2015 21:09
Zitat von Engelchen1711:

Hallo erstmal,

wie lang versucht ihr es denn schon? Warst du schon mal beim FA deswegen?

Ich hatte Storchenschnabeltee und Himbeerblättertee, nutzt allerdings bei den
beiden nur was wenn man in etwa weiß wann sein ES ist (also zB durch Tempi
messen oder Ovus machen). Hab zur Zyklusregulierung Pulsatilla D6 genommen.

Kindleinkomm Tee soll ja ganz gut sein, den hat ich nie, weiß aber nicht ob man
den einfach so trinkt oder ob man da auch auf etwas achten muss.

Würde da aber lieber meinen FA fragen.

P.S. viele FA's verschreiben Mönchspfeffer, grad wenn man aber schon so lange
Zyklen hat sollte man den nicht nehmen, sagte mein Klassenlehrer in der MDA
Ausbildung, der ist FA und riet mir zu Pulsatilla.


Was ist dieses pulsatilla ?
Wir sind im 2 üz
Ich war im Krankenhaus zu Darm Kontrolle
Und sie wollte ein vaginalen Ultraschall machen um etwas auszuschließen und da meinte sie es sieht Nach PCO aus ich muss aber darüber noch mal mit meinem FA sprechen .
23.11.2015 21:16
Mein Beitrag galt eher der TS

Pulsatilla sind Globulis, hat bei mir sehr gut geholfen.

Mach dich erstmal nicht verrückt, der 2.ÜZ ist doch nichts
War das n FA der den US gemacht hat?
Wunschkind-20
1166 Beiträge
23.11.2015 21:20
Zitat von Engelchen1711:

Mein Beitrag galt eher der TS

Pulsatilla sind Globulis, hat bei mir sehr gut geholfen.

Mach dich erstmal nicht verrückt, der 2.ÜZ ist doch nichts
War das n FA der den US gemacht hat?


Sorry hatte garnicht drauf geachtet ob die TS ein Bild hatte Entschuldigung :/
Ja ein FA . Ich warte ab am 30.11 hab ich einen Termin
Mirimaus
1860 Beiträge
24.11.2015 06:47
Hallöchen,
also meine Schwester hatte bei ihrer ältesten Tochter vorher den Kindlein Komm Tee. Der ist allerdings sehr teuer (19,95) und man muss ihn im Falle einer Schwangerschaft gleich absetzen. Sie hat ihn sich damals auf einer Website dann selbst zusammengestellt mit der gleichen Menge.
Zu den anderen weiß ich leider auch nicht.

Mayberry
1071 Beiträge
24.11.2015 20:04
Ich nehme in der ersten zyklushälfte Himbeerblättertee (3 Tassen am Tag) und in der zweiten Frauenmanteltee (2 Tassen am Tag). Ob es was bringt weiß ich nicht. Ich trinke es auch, weil ich dann am Tag schon mal ein Liter getrunken habe. Ach ja und Holunderblütentee habe ich auch. Das soll das lh steigern. Den trinke ich aber gerade nicht weil ich eh Clomifen nehme.

Übrigens können diese typischen folllikelketten die alle immer gleich pco schreien lassen auch von einer Schilddrüsenunterfunktion kommen.
Wenn deine also nicht behandelt ist, würde ich erstmal da was machen.
Steht hier: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/polyzystische s-ovarialsyndrom.html
Mellimäuschen
7 Beiträge
25.11.2015 13:57
Danke für die Antworten.

Wir versuchen es seit Juli 2015 und bisher nehme ich halt nur Metformin und Folsäure.

Da ich zusätzlich an einer Schilddrüsenunterfunktion leide nehme ich dafür ebenfalls Tabletten.

Bisher hatte ich meine Regel gar nicht und nun sind Sie seit 32 Tagen da und hören einfach nicht auf und ich dachte durch so ein Tee würde sich das einpendeln.

Meine FA ist da ganz entspannt und sagt mein Körper muss sich erstmal einpendeln und das kann dauern.

Mayberry
1071 Beiträge
25.11.2015 19:13
32 Tage?! Das ist aber schon heftig. Das deine Ärztin da nichts macht.... Wenn das nicht aufhört, würde ich da nochmal vorsprechen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt