Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunschklinik

Chrisdina1000
64 Beiträge
23.02.2012 20:18
Kann mir jemand sagen, was die Beratung in einer Kinderwunschklinik kostet??? Mir wurde der Gang dorthin aufgrund meines noch unerfüllten Kinderwunsches empfohlen. Nun habe ich gehört, dass es recht teuer sein soll.... stimmt das?? Schon mal Danke für eure Antworten
23.02.2012 20:27
Die Beratung wird von der Krankenkassen bezahlt.
Brauchst ja eine Überweisung. (waren auch da)

*
Für Medikamente musst du dann zahlen.
Luni
31770 Beiträge
23.02.2012 20:29
Die Beratung kostet nichts.
Für die Behandlung und Medikament musst zu je nachdem wie alt du bist und ob ihr verheiratet seit einen gewissen Anteil zahlen.
Sue79
18175 Beiträge
23.02.2012 21:16
genau, die Beratung kostet nichts.
23.02.2012 21:29
das ist jetzt aber eine ziemlich allgemein gehaltene Frage.
Also mal in aller kürze. Beratung kostenlos mit ÜW vom FA.
Dann Insemination ca. 500 Euro
IVF oder ICSI ca 2000-4000 Euro. je nachem wieviel medis du brauchst. bei weiteren Fragen, gerne detailreicher auch gerne per PN. lg belar
Kindskopf
273 Beiträge
24.02.2012 14:23
Hallo , ist jemand von euch auch Selbstzahler, d.h. Ohne Zuschuss von der Krankenkasse und kann mir sagen was die verschiedenen Verfahren , Medikamente etc. dann kosten?

Ganz liebe Grüße Lisa
Chrisdina1000
64 Beiträge
26.02.2012 21:22
Zitat von belara:

das ist jetzt aber eine ziemlich allgemein gehaltene Frage.
Also mal in aller kürze. Beratung kostenlos mit ÜW vom FA.
Dann Insemination ca. 500 Euro
IVF oder ICSI ca 2000-4000 Euro. je nachem wieviel medis du brauchst. bei weiteren Fragen, gerne detailreicher auch gerne per PN. lg belar


danke, darauf komme ich bestimmt zurück !
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt