Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunschklinik???

steffi1984
3 Beiträge
07.02.2013 16:29
Hallo zusammen, ich habe gerade von meiner Frauenärztin erfahren das ich zu viel männliche Hormone habe und das ich in eine Kinderwunschklinik gehen soll um dort behandelt zu werden....... weiss jmd ob ich mit meinem Partner verheiratet sein muss um dort behandelt zu werden? ich hab da sowas gehört.........
07.02.2013 16:31
hallo,
ich arbeit in einer kinderwunschklinik.
Du musst nicht verheiratet sein, aber dann müsst ihr die kosten selbst tragen, wenn ihr verheiratet seit dann nur zu 50%
lg
steffi1984
3 Beiträge
07.02.2013 16:33
mit welchem Betrag müssen wir denn ca rechnen?
07.02.2013 16:37
Das kommt drauf an was bei euch gemacht wird
ob du nur medikamente nehmen musst, ob eine künstliche befruchtung gemacht wird...da kann man dann noch unterschiede machen IVF,IUI,ICSI.
Kann man also nicht so sagen. Am besten du wendest dich an deine Klinik.
steffi1984
3 Beiträge
07.02.2013 16:45
also wie ich meine Frauenärztin verstanden habe soll ich wohl Hormone bekommen.........
07.02.2013 16:46
na dann viel glück das es hoffentlich bald klappt
Butterfly_76
8471 Beiträge
07.02.2013 16:50
Nur bei künstlicher Befruchtung, also IVF/ICSI/IUI solltest du verheiratet sein.

Für die erste Beratung usw. zahlt ganz normal deine Kasse. und auch geschlechtsverkehr nach Plan, zahlt die Kasse, auch wenn du nicht verheiratet bist, und z.b. nur Hormone nehmen musst um deinen Hormonhaushalt zu regulieren. Also wenn du eine Überweisung von deiner FA hast, keine Angst, da kannst du erstmal ohne große Rechnung in die Kiwu gehen und dich untersuchen und beraten lassen.
Putsch
26805 Beiträge
07.02.2013 18:43
Wir sind auch noch nicht verheiratet und sind in der Kiwu Klinik. Krieg auch Hormontherapie und wir müssen nix zahlen.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt