Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunschklinik Grevenbroich

YviMaus1991
10387 Beiträge
22.05.2015 18:51
Hallo ihr lieben,
habe am 8.6. ein Termin in der KiWu Klinik in Grevenbroich und wollte mal hören ob jemand dort schon Erfahrungen gemacht hat, in Behandlung war oder sogar derzeit ist.
Bin dankbar über jede Antwort
YviMaus1991
10387 Beiträge
22.05.2015 21:10
keiner?
YviMaus1991
10387 Beiträge
22.05.2015 21:19
Hmm ich frage mal anders...

Also erstmal zu mir laut FA habe ich keinen Eisprung.
Jedoch hat sie mich direkt in die KiWu Klinik Grevenbroich verwiesen, ohne andere Dinge wie Tabletten ect zu verschreiben. Verhüten tun wir 2 Jahre nicht mehr, die Pille nehme ich über 3 Jahre nicht mehr.
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion die aber mit L-Thyroxin 50 gut behandelt ist und der letzte Wert in Dezember/Januar lag bei 1,68.
Vor der Schilddrüsendiagnose hatte ich Zyklen über 100 Tage. Seit der Einnahme weit unter 100. Die letzten 3 lagen bei 30,31 und der letzte Zyklus bei 40 Tagen.

Hat jemand auch erst Tabletten ect verschrieben bekommen als man in der KiWu Klinik war? Z.B. Clomi?

Was kommt auf mich zu?

Mein Freund wird mich auch begleiten.
jotisame
1646 Beiträge
22.05.2015 23:58
Ich kenn mich zwar nicht so gut damit aus, aber bei manchen hier im forum sind diese langen zyklen ein Symptom von pcos. Bei mir wird das ganze am Dienstag untersucht. Habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, aber eigentlich regelmäßige zyklen.
Ehrlich gesagt würde ich nochmal beim endokrinologen nachfragen.
Lg
Ketty_78
276 Beiträge
23.05.2015 04:52
Hallo,

Ich kann Dir bei beiden Fragen helfen!
Ich hatte auch lange Zyklen ohne Eisprung und wurde von meiner damaligen FA direkt in die KiwuKlinik geschickt.
Sie wollte auch nichts selber probieren.
Wir waren dann bei Dr. Gnoth in der KiwuKlinik in Grevenbroich und haben uns von Anfang an super betreut gefühlt.
Wir wurden beide untersucht: bei mir wurde PCO festgestellt. Danach ging alles ganz fix. Nur sechs Monate nach dem ersten Termin war ich schwanger!
Meine Tochter ist im Februar zwei Jahre alt geworden.

Und noch was Gutes: nach dem Abstillen hatte ich plötzlich ganz normale Zyklen mit Eisprung. Im Januar haben wir entschieden, dass wir ein Geschwisterchen wollen und es erstmal ein halbes Jahr ohne Hilfe probieren, bevor wir wieder in die Klinik gehen.
Schon im dritten ÜZ bin ich einfach so und ohne jede Hilfe schwanger geworden! Ich bin jetzt zwar erst in der 6. Woche und weiß noch nicht, ob sich alles gut entwickeln wird, aber zumindest weiß ich jetzt schonmal, dass ich mittlerweile auch so schwanger werden kann!
Ich wünsche Euch viel Erfolg!
YviMaus1991
10387 Beiträge
23.05.2015 09:50
herzlichen Glückwunsch das es in der kiwu Klinik schnell geklappt hat
und herzlichen Glückwunsch zur frischen Schwangerschaft drücke die Daumen das sich dein krümel schnell festkrallt

ich freu mich das es doch jemanden gibt der in Grevenbroich war
wie war das denn beim ersten Gespräch? wurde da schon i.was gemacht? bzw Untersuchungen durchgeführt?
musstest du etwas zahlen?
Ketty_78
276 Beiträge
23.05.2015 19:14
Danke für die Glückwünsche!

Beim ersten Gespräch wurde noch nichts weiter untersucht. Es wurden Dinge erfragt wie Zykluslänge, Vorgeschichte möglicher Krankheiten usw.
Ich weiß nicht mehr genau, ob nach dem Gespräch noch Blut abgenommen wurde um den Hormonspiegel zu bestimmen oder ob das beim zweiten Termin war.
Mein Mann hat dann noch einen Termin fürs Spermiogramm bekommen.

Bezahlen musst Du beim ersten Termin mit Sichherheit nichts!!!

Und auch später wird das meiste von der Kasse bezahlt. Wir haben z.B. für gar nichts bezahlen müssen. Bei uns reichte aber auch eine Insemination- bei einer ICSI z.B. muss man schon was bezahlen. Besonders, wenn man nicht verheiratet ist. Ich meine, dass die Kasse die Kosten dann nicht übernimmt.
Darüber würde ich mir jetzt aber noch keine Sorgen machen.
Bestimmt klappt es auch ohne! Ich wünsche es Euch zumindest und drücke die Daumen!
YviMaus1991
10387 Beiträge
24.05.2015 09:57
Zitat von Ketty_78:

Danke für die Glückwünsche!

Beim ersten Gespräch wurde noch nichts weiter untersucht. Es wurden Dinge erfragt wie Zykluslänge, Vorgeschichte möglicher Krankheiten usw.
Ich weiß nicht mehr genau, ob nach dem Gespräch noch Blut abgenommen wurde um den Hormonspiegel zu bestimmen oder ob das beim zweiten Termin war.
Mein Mann hat dann noch einen Termin fürs Spermiogramm bekommen.

Bezahlen musst Du beim ersten Termin mit Sichherheit nichts!!!

Und auch später wird das meiste von der Kasse bezahlt. Wir haben z.B. für gar nichts bezahlen müssen. Bei uns reichte aber auch eine Insemination- bei einer ICSI z.B. muss man schon was bezahlen. Besonders, wenn man nicht verheiratet ist. Ich meine, dass die Kasse die Kosten dann nicht übernimmt.
Darüber würde ich mir jetzt aber noch keine Sorgen machen.
Bestimmt klappt es auch ohne! Ich wünsche es Euch zumindest und drücke die Daumen!


ich hoffe das einfache Tabletten ausreichen
ich danke sehr fürs Daumen drücken
ehm hast du eine Ahnung wie die gegenüber übergewichtigen so drauf sind... man hört auch oft schlechtes...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt