Mütter- und Schwangerenforum

kinderwunschklinik - künstliche befruchtung

Gehe zu Seite:
marie1987
176 Beiträge
20.12.2008 22:35
hallo euch allen!

möchte gerne wissen, wie das so in ner kinderwunschklinik verläuft...
hat von euch wer erfahrungen damit?

wäre echt toll, wenn ihr mir schreiben würdet!
hab nämlich gestern erfahren, dass mein freund und ich wahrscheinlich auf natürliche weise keine kinder bekommen können! seine spermien sind schlecht und ich habe wahrscheinlich keinen ES...

mich würde es auch sehr interessieren, ob sich der kinderwunsch bei euch erfüllt hat!

lg, marie
svenja__x3
78 Beiträge
20.12.2008 22:41
hmm .. meine mutetr war da .. also mich hat sie so bekommen & meine geschwister auch (sind drillinge)
marie1987
176 Beiträge
20.12.2008 22:42
hatte sie auch eine fehlgeburt oder so?

und wielange hats bei ihr gedauert?

lg, marie
kikiti
13886 Beiträge
20.12.2008 22:44
hi

ich ahbe gerade eine kuenstliche befruchtung machen lassen und es hat beim ersten mal geklappt ok anfangs war ich mit twins schwanger, aber eins hat sich nciht weiter entwickelt, aber unsere maus waechst und gedeiht praechtig....
was moechtest du denn genau wissen..also ich kann dir gerne den ganzen ablauf schildern, aber vielleicht willst du das ja gar nicht wissengrins..
also einfach fragen und ich antworte dir sehr gerne.....
lg kiki
svenja__x3
78 Beiträge
20.12.2008 22:46
nee hatte keine fehlgeburt konnte so keine kinder bekommen weil die ärzte bei ner bauchop von ihr iwas falsch gemacht habn..hmm..weiß nicht..ich glaub etwas länger ich wollt da nicht immer so genau drauf eingehn ich wusst das vorher auch nicht das meine eltern das mit künstlicher befruchtung oder so machn lassen habn..bis ich selber schwanger dieses jahr geworden bin & ich über abtreibung geredet hab..da hat sie mir das erzählt wie schwer es ist kinder zu bekommen & erst recht vllt nach ner abtreibung...
marie1987
176 Beiträge
20.12.2008 22:49
danke svenja!

kikiti... gerne kannst du mir den ablauf mitteilen! wäre dir sehr verbunden!!!

lg, marie
20.12.2008 22:52
hab mal ne frage so ne künstliche befruchtung kostet geld oder seh ich das falsch???
marie1987
176 Beiträge
20.12.2008 22:56
jap, das kostet ne menge geld...

bei uns in österreich übernimmt ein fond 70%...
OrcinusOrca
1464 Beiträge
20.12.2008 22:57
Ich weiss auch seid dem 12.12, dass ich keine Kinder auf normalem Weg bekommen kann, aber dass du gleich so realistischweiter denkst, dafür habe ich Respekt, das kann ich so einfach nicht - vielleicht, weil mich auch ein PArtner fehlt.
ICh wünsche dir einfach viel Glück.....kann dir nichts zu deinem Thread sagen, aber ich möchte dir Glück wünschen und zwar ganz ehrlich!!!

Orca
kikiti
13886 Beiträge
20.12.2008 23:00
ok..versuche mich kurz zu fassen und es so einfach wie moeglich zu halten..
also erst einmal muss der wirkliche grund herausgefunden werden, dass du keine kinder auf natuerlichen wege bekommen kannst...dann kommt es auch aufs alter an, umso juenger desto bessere chancen.
das spermium wird untersucht und bei der frau wird alles genaustens untersucht auch wrd das blut von beiden kontrolliert. danach musst du als frau hormone nehmen, damit deine eiproduktion gefoerdert wird...du musts dir dich auch selber spritzen...wie trombosespritzen ind en bauch....dazu noch tabletten..in regelmaessigen abstaenden wird kontrolliert wie die hormone anschlagen und werden ggf erhoeht. bevor die eier entnommen werden, musst du einmalig eine spritze nehmen die die reifung anregt...dann werden dir die eizellen per vollnakose entnommen..am gleichen tag muss dein freund das spermium abgeben und die eizellen werden befruchtet. in deutschland duerfen die eizellen nur 3 tage reifen, hier in irland werden 5 tage alte blastozyte eingesetzt..das erhoet die chance, dass die sich besser einnisten, denn oftmal hoert nach 3 oder 4 tagen das ei auf zu wachsen... bevor die eizelle, ode rblastozyste eingesetzt wird, musst du andere medikamnete nehmen, aspirin ein ganz leichtes, gelbkoerperhormone und ein horman musst du dir in den pomuskel spritzen, das alles 3 monate lang.. am tag des einsetztens musst du vbiel trinken. das einsetzten wird ohne nakose gemacht und tut nicht weh...na dann musst du dich schonen, darfst nicht schwer heben udn musst brav alle medikamente nehmen....und 14 tage spaeter erfolg der schwangerschaftstest....ich habe 2 tage nach einsetzten gemerkt, dass es geklappt hat..
achja wir hatten uns entschieden nur 2 eier einsetzten zu lassen, denn wie wollten keine drillinge...
nach 3 monaten hoerst du dann auf die hormone zu nehemn, die uebrigends genommen werden, dass der koerper die eizellen nicht abstoesst..
mmh das wars im groben....noch fragen???
kikiti
13886 Beiträge
20.12.2008 23:02
oh noch etwas vergessen...das ganze ist kein zuckerschlecken, das man mal ebend die medikamente nimmt usw...emotional ist das schon eine harte nummer...auch vertraegt man nciht alle medikamente, die angst hoffnung und enttaeschng..alles spuelt eine rolle...
also nocheinmal wuerde ich diese przedur nicht machen wollen...
man muss als team gut zusammen halten....
marie1987
176 Beiträge
20.12.2008 23:02
danke sehr OrcinusOrca!

jap, kann sein, dass das deswegen so ist, weil du keinen partner hast...
wir probieren nun seit schon über 15 monate ein kind zu zeugen und naja...
mein freund und ich müssen sich eh zuerst von dem schreck erholen... mein FA hat uns das vorgeschlagen.
ich hoffe, dass für dich auch noch der richtige partner kommt und dass ihr ein süßes kind bekommen werdet!!!

lg, marie
marie1987
176 Beiträge
20.12.2008 23:06
wielange dauert denn der ganze prozess ungefähr? 1 oder 3 monate?

ich habe wahrscheinlich keinen ES... da bekommt man wohl auch hormone, oder???

hatte dein freund auch so schlechte spermien?

lg, marie
kikiti
13886 Beiträge
20.12.2008 23:11
mir musste man damals den linken eileiter entfernen und der rechte ist komplett zu....mein freund hat sehr gute spermien......also es lag nur an mir..

bei euch wird es wohl mit hormonen gehen, aber da muesst ihr euch mal beraten lassen...

wie lange hat alles gedauert.habe noch etwas vergessen, musste bevor alles anfin´g 2 monate lang die pille durchnehmen, also im feb mit der pille angefangen und im mai wurde mir die eizellen eingesetzt undjuchhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu jetzt bin ich schon in der 33 ssw
marie1987
176 Beiträge
20.12.2008 23:15
muss jede frau die pille nehmen, oder nur bei deinem fall?

nönö... bei mir wirds auch ne künstliche befruchtung, leider!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt