Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunschklinik-muss man wirklich alles selber bezahlen?? Wie war oder ist das bei euch??

Gehe zu Seite:
wauzi
1384 Beiträge
09.01.2010 17:01
also...war am donnerstag bei meiner fa und da ich schon im 18. ÜZ bin und clomifen auch nichts gebracht hat ausser daß sich meine GBS noch weniger aufgebaut hat, hat meine fa nun beschlossen mich in eine kiwuklinik zu überweisen, wo ich auch froh drüber bin nach solanger zeit...so, und nun zu meiner eigentlichen frage...meine fa hat gemeint die erstuntersuchung is kassenleistung und alles was man danach braucht muss man selber zahlen...ist das wirklich so und wieviel kommt da pro monat so zusammen?? Wäre dankbar über jede antwort!! lg
laeticia
5892 Beiträge
09.01.2010 17:03
leide kenne ich mich nicht aus. aber hatte von freunden gehört dass es auf deinen alter ankommt. die kasse zahlt wenn man älter ist als 30..........wurde mir so erzählt.keine ahnung ob richtig. und die KK unterscheiden sich. am besten bei deiner anrufen. drück dir die daumen!
lilalaunebär
330 Beiträge
09.01.2010 17:13
Hallo Wauzi,
keine Sorge du musst nicht alles selbst zahlen. Erst wenn es wirklich um das Thema künstliche Befruchtung geht wird es teuer. Ich war auch in einer Kiwu-Klinik in Behandlung und habe keinen Pfennig bezahlt. Bei mir wurde eine Hormontherapie gemacht. D. h. ich musste mir Hormone spritzen, was aber nur zur Zyklusunterstützung war. Habe für die Medis 10 Euro zuzahlen müssen. Die Hormonspritzen hätten übrigens 500 Euro gekostet wenn es auf eine künstliche Befruchtung hinausgelaufen wäre. Also keine Angst, erst einmal musst du da nichts zahlen.
LG Lilalaunebär
ciara07
2979 Beiträge
09.01.2010 17:13
also bei uns war es so das es bei uns die private kv von meinem mann bezahlt hat,aber auch nur weil es an ihm liegt .Und wenn man gesetzlich vers. ist bezahlt die hälfte aller kosten die kasse man muß aber verh. sein.
Piratenbraut
6704 Beiträge
09.01.2010 17:16
Wir haben demnächst einen Termin in einer KiWuPraxis.
Als aller erstes hat man dort ein Infogespräch und danach wird entschieden, was alles gemacht werden muss.
Allein für dieses Gespräch müssen wir 50€ zahlen, weil das von den KK nicht mehr getragen wird (so die Aussage der Sprechstundenhilfe).
wauzi
1384 Beiträge
09.01.2010 17:18
danke für eure antworten!! jetzt bin ich schon etwas beruhigter weil ich wenn ich wirklich alles selber bezahlen hätte müssen also medikamente, untersuchungen usw. dann könnte ich mir das wahrscheinlich nicht leisten
wauzi
1384 Beiträge
09.01.2010 17:20
Zitat von Piratenbraut:

Wir haben demnächst einen Termin in einer KiWuPraxis.
Als aller erstes hat man dort ein Infogespräch und danach wird entschieden, was alles gemacht werden muss.
Allein für dieses Gespräch müssen wir 50€ zahlen, weil das von den KK nicht mehr getragen wird (so die Aussage der Sprechstundenhilfe).

meine fa hat gesagt die erstuntersuchung und eben diese gespräch kostet nix aber alles was danach benötigt wird...
lilalaunebär
330 Beiträge
09.01.2010 17:21
Ich drücke dir die Daumen das es alles so klappt wie du es dir wünscht.
wauzi
1384 Beiträge
09.01.2010 17:23
Zitat von lilalaunebär:

Ich drücke dir die Daumen das es alles so klappt wie du es dir wünscht.

danke, ich wünsch dir auch alles gute und wie ich an deinem ticker seh hat die kiwuklinik bei dir was gebracht
lilalaunebär
330 Beiträge
09.01.2010 17:25
Zitat von wauzi:

Zitat von lilalaunebär:

Ich drücke dir die Daumen das es alles so klappt wie du es dir wünscht.

danke, ich wünsch dir auch alles gute und wie ich an deinem ticker seh hat die kiwuklinik bei dir was gebracht


Ja, bin gleich im ersten Zyklus schwanger geworden
Bin froh das ich dort in Behandlung war. Und wie gesagt, mach dir keine Gedanken, du zahlst da erst einmal nichts.
Piratenbraut
6704 Beiträge
09.01.2010 17:25
Vielleicht ist das auch von Arzt zu Arzt (oder Klinik) unterschiedlich
wauzi
1384 Beiträge
09.01.2010 17:27
Zitat von lilalaunebär:

Zitat von wauzi:

Zitat von lilalaunebär:

Ich drücke dir die Daumen das es alles so klappt wie du es dir wünscht.

danke, ich wünsch dir auch alles gute und wie ich an deinem ticker seh hat die kiwuklinik bei dir was gebracht


Ja, bin gleich im ersten Zyklus schwanger geworden
Bin froh das ich dort in Behandlung war. Und wie gesagt, mach dir keine Gedanken, du zahlst da erst einmal nichts.

wenn ich fragen darf, was hast du bekommen und wie lang hast du vorher geübt?
wauzi
1384 Beiträge
09.01.2010 17:28
Zitat von Piratenbraut:

Vielleicht ist das auch von Arzt zu Arzt (oder Klinik) unterschiedlich

ja das ist gut möglich, ich kenn mich ja auch nicht aus und bin sehr froh über die info hier
Hasi87
1667 Beiträge
09.01.2010 17:28
hallo ihrs.
wenn man etwas gezahlen muss dann immer die rechnung geben lassen und einen antrag auf kosten übernahme bei der KK einreichen, vieleicht übernehmen sie es ja doch .... ein brief kosten nicht viel und ein anruf bei der KK auch nicht.
alles liebe wünsche
Piratenbraut
6704 Beiträge
09.01.2010 17:31
Da mein Mann privat versichert ist, lassen wir uns eine Bescheinigung geben und er wird es dann einreichen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15