Mütter- und Schwangerenforum

KiWu

19.09.2011 10:30
Erst mal ein liebes Hallöchen an euch alle

Ich bin noch ganz neu hier, hätte aber gleich schon mal
ein, für mich, sehr wichtiges Thema, da es mich schon
seit längerem belastet.Es tut mir leid wenn es ein
bisschen länger wird würde mich aber über jede
Antwort freuen

Ich bin 20 Jahre alt und bin seit ca 1,5 (fast 2) jahren
mit meinem freund (er ist 26) zusammen. Seit etwa 2
Monaten habe ich einen sehr starken Kinderwunsch.
Derzeit bin ich leider Krankgeschrieben und leide unter
leichten Depressionen da es bei meiner letzten Arbeitsstelle
nicht mit rechten dingen zuging. Habe aber bereits gute
aussichten auf einen Rehaplatz damit ich endlich wieder ins
leben starten kann

Um zum Thema zurück zu kommen:
Ich habe mir schon immer gewünscht eine junge
Mama zu sein, bin jetzt auch nicht mehr so dass
mir dass "weggehn" usw abgehen wird. Ich wäre
sehr sehr gerne eine Mama
Mein Freund hat bereits ein Kind für dass er unterhalt
zahlen muss. Er hätte absolut nichts gegen ein
Kind, er hat nur Angst dass es bei uns dann in die
brüche gehen könnte (was keiner von uns hofft), dass
könnte er sich finanziell nicht leisten für zwei Kinder
zuzahlen, was ich ihm auch nicht zumunten möchte, möchte
ja mit ihm eine Familie gründen
Meine Familie hält leider nicht recht viel von ihm, es kommt
mir aber auch nicht richtig vor komplett nicht auf meine
Mutter zu hören - Sie ist immerhin noch meine Mutter :/

Es geht mir im allgemeinen darum, was ihr davon
haltet, soll ich mein Leben leben? Was meiner Meinung
nach schonn richtig wäre.
Damit ihr mich nicht falsch versteht, ich weiß absolut dass
zu einer intakten familie viel dazu gehört. Man muss sich
dazu bereit fühlen und es muss alles passen. Ich habe eine Ausbildung mit recht gutem Abschluss, habe recht gute
aussichten in meinem beruf und mein Freund hat auch
eine gute Arbeit. Wollen als nächsten zusammen
ziehn, dann will ich gesund werden und dann
würden wir gern loslegen

Würde gern wissen was ihr denkt und freue mich über jede Antwort
janinja
363 Beiträge
19.09.2011 10:53
Zitat von Kitty__:

Es geht mir im allgemeinen darum, was ihr davon
haltet, soll ich mein Leben leben? Was meiner Meinung
nach schonn richtig wäre.

Ja, lebe dein Leben! Das gehört dazu, dass man sich mit Mama dann nicht mehr in allem einig ist. Dein Freund muss schließlich dir gefallen, nicht deiner Mama oder sonst wem

Zitat von Kitty__:

Wollen als nächsten zusammen
ziehn, dann will ich gesund werden und dann
würden wir gern loslegen


Das klingt doch nach einem Plan. Richtig gesund werden würde ich an deiner Stelle auch erst mal. Und Zusammenziehen finde ich ich auch eine super Idee. Das ist noch mal eine ganz andere Ebene der Beziehung, die man dann durchmacht. Man lernt den Partner im Alltag einfach noch mal viel besser kennen. Und eine Garantie gibt's in Beziehungssachen eh nie
Bommel
2390 Beiträge
19.09.2011 11:03
hallo kitty
und herzlich willkommen bei uns
ich bin auch der meinung - du bist jung, aber du klingst schon sehr erwachsen. du weißt, was du willst und gehst auch schon deinen weg (reha, zusammenziehen). ich kenne das auch, dass die mutter die pläne nicht immer gut findet - aber ich bin 31 - du machst das absolut richtige - zeige ihr, dass es dein leben ist und du deine entscheidungen für dich triffst. ich habe das auch durch mit meiner arbeit so ähnlich mit depressionen und lange krankgeschrieben - manchmal hab ich das gefühl (bei mir), dass man sich danach doppelt beweisen muss, d.h. doppelt so schwer an seinen träumen und wünschen arbeiten muss... um zu zeigen, dass man es auch (wieder) kann. aber du schaffst das - wir schaffen das beide
werde gesund und wenn das zusammenziehen klappt, dann steht deinen/euren träumen doch nichts und niemand mehr im weg.
lg, bommel
19.09.2011 11:43
Vielen vielen Dank für eure Antworten

Ich bin auch eigntlich eine recht starke persönlichkeit
und mache auch meinen Mund auf wenn mir was nicht
passt, nur durch die Krankheit hat mich dass ein
bisschen verunsichert!

Aber nochmal vielen Dank, dass stärkt auch nochmal
wenn man sowas von anderen hört

Jetzt nur noch hoffen dass alles so klappt wie
geplant und gehts an hibblen

lg Kitty
19.09.2011 13:09
Also ich wurde mit 19 geplant Schwanger. Ich hatte eine abgeschlossene Ausbildung, einen festen Arbeitsvertrag. Mein Partner und ich kannten uns erst 3 Monate, aber wir waren uns sicher. Es hat auch sofort geklappt. Natürlich haben meine Eltern komisch geschaut, aber sie wussten auch, dass ich eine junge Mama werden möchte. Mein Partner und ich sind dann zusammen gezogen. Unsere Partnerschaft, ist trotz aller Vorurteile noch super und wie du siehst bin ich mit dem 2.Kind geplant schwanger Wir haben ein geregeltes Leben und Einkommen. Uns gehts gut. Und es fehlt uns an nichts. Ich bin jetzt übrigens 21 und mein Partner 28

Bei dem 1.Kind hab ich mir auch noch viele Gedanken gemacht, was meine Mama denkt. Und was andere denken. Die Freude war bei allen auch anfangs sehr zurückhaltend. Die Eltern machen sich ja auch Sorgen. Jetzt beim 2.Kind wusste eigentlich jeder das wir uns das wünschen. Diesmal war es mir Wurst was die anderen denken könnten bzw. was andere davon halten. Denn im Endeffekt muss ich meine Kinder groß ziehen und niemand anderes. Diese Verantwortung muss man sich bewusst sein. aber so wie du schreibst, bist du verantwortungsvoll genug. Also werde gesund und dann könnt ihr loslegen

Übrigens: jetzt bei der zweiten SS haben sich alle sehr gefreut und waren viel positiver als bei der 1. SS.
19.09.2011 13:41
Das freut mich zu hören und freut mich auch sehr für dich !

Wie gesagt, dass mit der Krankheit macht mich ein bisschen unsicher aber wenn ich nach der Reha immer noch diesen starken KiWu habe, kann ich mir auch 100pro sicher sein!
Kanns schon gar nicht mehr erwarten

..ihr habt scho recht, jeder muss sein Leben leben! Viele haben nur immer vorurteile von so jungen Müttern, was ich persönlich total unnötig finde. Habe ich auch schon von vielen gehört, manche sind mit 20 schon so weit wie manche mit 30 noch nicht und bin eigentlich recht froh dass ich den straken Kinderwunsch jetzt schon habe. So wars geplant

Vielen Dank an euch, ihr macht mir hoffnung
19.09.2011 17:12
..habe heute auch nochnmal mit meiner Schwiegermutter geredet und sie meinte es würde sie riesig freuen wenns soweit is

Bei uns ist es grad so, wohnen in Oberbayern und würden, wenns soweit ist bzw in ein paar jahren nach NRW in eine geerbte Haushälfte ziehen. Wäre dann ja ziemlich perfekt und freue mich auch schon tierisch drauf

Mich macht es nur ein bisschen traurig, dass meine Mutter das nicht so positiv sieht :/

Aber wie gesgat, ihr habt schon recht, jeder muss sein eigenes Leben leben !
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt