Mütter- und Schwangerenforum

Kiwu Klinik- was erwartet mich?

ich-will-auch
3040 Beiträge
01.12.2014 07:57
Hallo ihr lieben,

Mit der nächsten mens soll bei mir nun die Kiwu Behandlung anfangen. Was fällt da alles an?
Was wird untersucht,was bis jetzt nicht untersucht wurde?

Kur zu mir:

- bin 37 Jahre alt/ männe ist 40
- habe schon 2 Kinder (14/10)
- eine fg im August (11. SSW)
- SG meines Mannes ist super gut
- SD Unterfunktion (ist gut eingestellt mit aktuell 1,27)

Laut meiner fä liegt nichts schwerwiegendes bei mir vor,da ich schon 3 mal ss war. Follikel Reifung und Eisprung sind vorhanden. Auch ohne Hilfe von Medis. Wobei meine letzte SS unter clomifen entstand. Zufall?
Warum es so lange dauert,erklärt sie nur damit,dass in meinem alter ja die Fruchtbarkeit abnimmt,es aber durchaus auf normalem Wege klappen könnte. Die Durchlässigkeit der Eileiter hat sich ja mit der letzten SS bewiesen.
Trotzdem fangen wir mit dem kiwu Programm an,weiss aber nicht,was da noch gemacht werden kann.

So,jetzt seid ihr gefragt.
Muckel007
2738 Beiträge
01.12.2014 08:38
Guten Morgen ..,

es ist alles gar nicht so aufregend
Ihr werdet sicher erstmal ein Gespräch
haben , dann wird dir sicher Blut abgenommen
und bei deinem Mann wird sicher ein
Spermiogramm gemacht.
Dann musst du in der zweiten zyklushäfte
zum US und dann wird denke ich entschieden
wie dein Behandlungsplan aussieht . Das ist
jetzt so ganz grob erklärt

Wünsche euch viel Glück
ich-will-auch
3040 Beiträge
01.12.2014 08:51
Das Gespräch hatten wir schon. und SG ist auch schon gemacht vor 3-4 Monaten. Alles gut.
Ich glaube es soll erstmal Blut abgenommen werden. Ich soll zwischen dem 3.-5. Zt kommen. Ich müsste so ca. am 4./5. Dezember meine mens kriegen.

Muckel007
2738 Beiträge
01.12.2014 09:18
Zitat von ich-will-auch:

Das Gespräch hatten wir schon. und SG ist auch schon gemacht vor 3-4 Monaten. Alles gut.
Ich glaube es soll erstmal Blut abgenommen werden. Ich soll zwischen dem 3.-5. Zt kommen. Ich müsste so ca. am 4./5. Dezember meine mens kriegen.



Dann hast du ja schon ein klein Fahrplan
Sunny-S
3280 Beiträge
01.12.2014 20:37
Zitat von ich-will-auch:

Das Gespräch hatten wir schon. und SG ist auch schon gemacht vor 3-4 Monaten. Alles gut.
Ich glaube es soll erstmal Blut abgenommen werden. Ich soll zwischen dem 3.-5. Zt kommen. Ich müsste so ca. am 4./5. Dezember meine mens kriegen.


Hallo,
dann werden noch die Hormone und die Genetik per Blut analysiert, so war es zumindest bei uns. Musste 7 Ampullen Blut abgeben.
Sobald alle Ergebnisse da waren hat die Ärztin das Behandlungsprogramm festgelegt.
02.12.2014 20:42
Zitat von Sunny-S:

Zitat von ich-will-auch:

Das Gespräch hatten wir schon. und SG ist auch schon gemacht vor 3-4 Monaten. Alles gut.
Ich glaube es soll erstmal Blut abgenommen werden. Ich soll zwischen dem 3.-5. Zt kommen. Ich müsste so ca. am 4./5. Dezember meine mens kriegen.


Hallo,
dann werden noch die Hormone und die Genetik per Blut analysiert, so war es zumindest bei uns. Musste 7 Ampullen Blut abgeben.
Sobald alle Ergebnisse da waren hat die Ärztin das Behandlungsprogramm festgelegt.


Wird Genetik eig nicht nur untersucht wenn es Erbkrankheiten in der Famile gibt?
Die Hormone werden doch eig. schon beim Fa mit dem Hormontest abgeklärt. Ich hatte auch einen Hormontest gemacht der dementsprechend negativ ausfiel mit zuviel männl. Hormonen und die Behandlung seit 2 Zyklen mit Clomifen weiter geht.

Und jetzt hab ich auch im Februar ein "Erstgespräch" in dem KWZ.
Mein Mann hatte schon im Oktober ein SG gemacht was gut war. Aber er muss das SG sicher an dem Termin nochmal neu machen uns wurde vorher nicht gesagt das wir 2-5 Tage keinen Sex haben dürfen vor dem SG. Im Endeffekt eig gar nicht wertbar das SG.

Ich hab einen Infozettel von dem KWZ via Post erhalten was alles gemacht wird an dem Tag wie der Ablauf is, was man mitbringen muss usw.

Wenn man also Vorbefunden von KH oder Fa hat soll man die mitbringen. Wenn also schon ein Hormontest gemacht wurde... glaub ich nicht das nochmal einer gemacht wird.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt