Mütter- und Schwangerenforum

KiWu-Wels...Erfahrung?

Seerose1
1252 Beiträge
23.07.2012 15:39
Hallo Mädls!

Nun, ich hab es endlich geschafft meinen Mann für nen Termin in die KiWu Wels zu überzeugen! Am 30.August ist es soweit!

Hat jemand von euch Erfahrung mit Dr.Loimer und Co.? Wie ist das dort so abgelaufen! Habt ihr die US-Kontrolle dann dort oder bei eurer Gynäkologin machen lassen?
Und die Frage aller Fragen: wie lang hat's gedauert bis zum positiven Test?

Ich würd mich über eure Erfahrungsberichte freuen!!!
Liebe Grüße, Seerose
Seerose1
1252 Beiträge
23.07.2012 17:45
Keiner von euch in Wels? Dabei kommen doch so viele von Deutschland nach Österreich in diese Klinik!? Auch beim Infoabend waren jede Menge aus Germany da!
nandl
154 Beiträge
06.09.2012 11:05
Zitat von Seerose1:

Keiner von euch in Wels? Dabei kommen doch so viele von Deutschland nach Österreich in diese Klinik!? Auch beim Infoabend waren jede Menge aus Germany da!


Hallo Seerose,

ich kann dir leider keinen Erfahrungsbericht liefern... würd mich aber freuen, wenn du von eurem Termin erzählst... wir wollen nämlich auch dahin...na ja meinen Mann muss ich wohl noch überzeugen

Wie ist das bei euch mit der KK?

Lg nandl
Seerose1
1252 Beiträge
06.09.2012 17:24
Zitat von nandl:

Zitat von Seerose1:

Keiner von euch in Wels? Dabei kommen doch so viele von Deutschland nach Österreich in diese Klinik!? Auch beim Infoabend waren jede Menge aus Germany da!


Hallo Seerose,

ich kann dir leider keinen Erfahrungsbericht liefern... würd mich aber freuen, wenn du von eurem Termin erzählst... wir wollen nämlich auch dahin...na ja meinen Mann muss ich wohl noch überzeugen

Wie ist das bei euch mit der KK?

Lg nandl


Hallo! Schön das du schreibst!

Ein bisschen was kann ich dir schon berichten!
Wir hatten am 31.08. Erstgespräch, sind bei Fr.Dr.Düsing!
Suuuuper nett und ich hab mich sofort gut aufgehoben gefühlt! Mein Mann sollte gleich ein SG machen und ich wurde gynäkologisch untersucht!
Sie stellte viele Fragen und welche Möglichkeiten wir haben und hat auch alles sehr gut und genau erklährt!
SG war Super, also sollte als nächstes abgeklärt werden ob meine EL durchgängig sind! Dafür machten wir nen Termin!

Danach mussten wir noch bei einer anderen Dame die alles erklärte bezüglich Abrechnung usw. Sie druckte meinem Mann auch das Ergebnis vom SG aus und da sie ja nicht vom Fach ist und meinMann immer alles genau wissen will, kam eine die dafür zuständig ist und erklärte meinem Mann das SG haargenau und gut verständlich!

Das war der erste Termin!

Am Dienstag hatte ich die HYCOSY, die EL Durchgängigkeitsprüfung mit Kontrastmittel und Ultraschall!
Da musste ich alleine hin weil mein Mann arbeiten musste! Ich wurde sofort in ein Zimmer gebracht wo ich mich umziehen sollte und wartete dann auf die Ärztin! Die Untersuchung fand in einem kleinen OP-ähnlichem Raum statt! Fr.Dr. Düsing erklärte alles genau und fragte auch immer ob ich eh keine Schmerzen habe! Danach brachte sie mich wieder ins Zimmer und nachdem ich mich ein bisschen ausgeruht hatte, machten wir einen neuen Termin für die Besprechung der weiteren Vorgangsweise und ich fuhr nach Hause!

Die HYCOSY selbst tat nicht weh, eher ein Ziehen und den restlichen Tage war es wie Mensziehen! Aber erträglich! EL sind übrigens durchgängig!

Also ich bin total begeistert von der KiWu!
Bin gespannt was uns das nächste Mal erwartet! Freu mich schon!

Darf ich fragen wie lange ihr schon hibbelt und von wo du kommst?

Bis bald!
nandl
154 Beiträge
07.09.2012 06:55
Oh vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Das hört sich alles sehr positiv an.

Wir hibbeln seit 2 Jahren und nun wissen wir, dass es an den Spermien liegt. Wir müssen zwar Anfang Oktober noch ein Kontroll SG machen lassen, aber eigentlich bleibt nur eine ICSI.
Das das SG allerdings SOOOO schlecht ist, weiß mein Mann noch nicht... hab ich gestern erst von meinem FA erfahren.

Ich komme aus Deutschland in der Nähe von Hengersberg (ca. 60km nach Passau) und mein FA hat die KiWi in Wels sehr empfohlen.

Ich habe mir mal die Inet-Seite angeguckt und könnte einige Untersuchungen sogar bei meinem FA machen lassen und das Erstgespräch sogar über Skype. Wir haben nämlich ca. 135 km nach Wels. Das hört sich schon toll an.

Tja und mit den KK muss ich auch noch abklären, ob es mit einer KiWu in Ö ein Problem mit den Erstattungen gibt.

Es ist ja schon mal gut, dass das SG gut war und deine Eileiter durchgängig sind. Wie lange hibbelt ihr schon?

Sorry ganz schön lang geworden
Seerose1
1252 Beiträge
07.09.2012 12:15
Hallo!

Kein Problem, mein Bericht war ja noch länger

Wir verhüten nicht mehr seit Ende2008/Anfang 2009.
Hatte aber Megazyklen da ich die Pille abgesetzt und auch ziemlich viel Stress und Gewichtsverlust hatte.
Habe schon sechs Clomifenzyklen hinter mir und dann wollte ich in die KiWu!

Wir haben ja "nur" 55Km nach Wels, und die US-KOs kann auch meine Gyn machen! Das ist ganz praktisch!

Mein Mann ist gegen eine ICSI/IVF, nun hab ich zwei Wochen Urlaub auf den Seychellen Zeit, ihn doch davon zu überzeugen, sollte es it ner anderen Methode nicht klappen. Erst wollen wir ne Insemination versuchen.

Wie ist dein Mann zu dem ganzen Thema eingestellt? ICSI, SG, ....

Wie alt seid ihr wenn ich fragen darf?
nandl
154 Beiträge
08.09.2012 16:50
Zitat von Seerose1:

Hallo!

Kein Problem, mein Bericht war ja noch länger

Wir verhüten nicht mehr seit Ende2008/Anfang 2009.
Hatte aber Megazyklen da ich die Pille abgesetzt und auch ziemlich viel Stress und Gewichtsverlust hatte.
Habe schon sechs Clomifenzyklen hinter mir und dann wollte ich in die KiWu!

Wir haben ja "nur" 55Km nach Wels, und die US-KOs kann auch meine Gyn machen! Das ist ganz praktisch!

Mein Mann ist gegen eine ICSI/IVF, nun hab ich zwei Wochen Urlaub auf den Seychellen Zeit, ihn doch davon zu überzeugen, sollte es it ner anderen Methode nicht klappen. Erst wollen wir ne Insemination versuchen.

Wie ist dein Mann zu dem ganzen Thema eingestellt? ICSI, SG, ....

Wie alt seid ihr wenn ich fragen darf?


Also... ich bin 30 und mein mann ist 37. Und ihr?

Also zum SG ist mein Mann freiwillig gegangen, da war ich schon mal sehr froh darüber. Aber von der KiWu muss ich ihn auch erst noch überzeugen... er weiß noch nicht, dass es um seine Schwimmerchen sooo schlecht bestellt ist. Ist ja schon eine Menge Geld so eine kB. Ich glaube aber schon, dass er es mir zuliebe machen würde. Muss aber auch erst noch mit ihm reden.

Ich wünsch euch einen ganz tollen Urlaub und dann können wir beide berichten, was unsere Männer dazu sagen.

lg
Seerose1
1252 Beiträge
20.09.2012 14:15
Halli Hallo!

Wie gehts dir? Deinen Mann schon ueber sein Schwimmerchen aufgeklaehrt und von der KIWU ueberzeugen koennen?

Ich bin 26 und mein Mann 30.

Sind noch auf den Seychellen, morgen Abend geht der Flieger zurueck nach Austria.
Leider habe ich es bis Dato nicht geschafft ihn von ner ICSI zu ueberzeugen, sollte es mit der IUI nicht klappen. Aber zumindest ist er schon damit einverstanden, dass wir es gleich nach dem Urlaub mit der Insemination versuchen.

Montag haben wir den naechsten Termin bezueglich des weiteren Vorgehens. Da waere auch mein NMT. Aber ich glaub nicht dass die Mens kommt.
Ist der erste nach sechs Zyklen ohne hormonelle Hilfsmittel und davor kam die Mens auch nicht ohne dieser Pillen.
Na mal sehen. Hoffentlich koennen wir bald los starten.

Hoffe du hast positives zu Berichten!?

Viele liebe Gruesse!!
nandl
154 Beiträge
20.09.2012 15:11
Hey hallo,

schön von Dir zu hören! Geniesst den letzten Tag in der Sonne... bei uns ist schon ziemlich herbstlich...

Freut mich, dass ihr gleich mit der IUI beginnen wollt. Ich drück jetzt schon mal die Daumen.

Ich hab meinen Mann über das SG aufgeklärt... er war ziemlich geschockt. Ich hab ihm gesagt, dass nur eine kB bleibt. Will ihm aber Zeit geben und ihn nicht bedrängen. Er soll das jetzt mal verarbeiten, ich hab schließlich solange darauf gewartet jetzt kommts auf ein paar Wochen auch nicht mehr an.

Einen guten Rückflug

Lg Sabrina

Seerose1
1252 Beiträge
23.09.2012 20:28
Hallo Sabrina!

Bestimmt gut wenn du ihm etwas Zeit gibst. Wenn man unter Druck gesetzt wird, kommt meist eh nichts gutes dabei raus!

Ich wünsch dir dass er für die IVF ist und dein Wunsch bald in Erfüllung geht!
ely_angel
1 Beiträge
24.09.2012 22:01

Hallo,

ich bin letztes Jahr Ende August in Wels schwanger geworden. Unser Sonnenschein ist jetzt 4 Monate alt. Was möchtest genau wissen?
LG
Eine glückliche Mama

Zitat von Seerose1:

Hallo Mädls!

Nun, ich hab es endlich geschafft meinen Mann für nen Termin in die KiWu Wels zu überzeugen! Am 30.August ist es soweit!

Hat jemand von euch Erfahrung mit Dr.Loimer und Co.? Wie ist das dort so abgelaufen! Habt ihr die US-Kontrolle dann dort oder bei eurer Gynäkologin machen lassen?
Und die Frage aller Fragen: wie lang hat's gedauert bis zum positiven Test?

Ich würd mich über eure Erfahrungsberichte freuen!!!
Liebe Grüße, Seerose
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt