Mütter- und Schwangerenforum

Klapperstorchtee

Mamamitbuben
13 Beiträge
22.09.2015 19:16
Hallo ihr lieben!
Da ich ja so eine ewig langen Zyklus habe und immer noch keine mens oder Eisprung (wobei ich vor zwei Wochen dachte ich hätte einen) habe, wollte ich meinen Zyklus mit dem klapperstorchtee auf die Sprünge helfen!
Hat jemand von euch den schon mal gehabt???
Juniors-Mama
17885 Beiträge
22.09.2015 20:08
Hast du die fehlenden ES durch eine Geburt oder durchs Stillen? Ich hab meine Hebamme gefragt und sie empfahl mir Eisenkrauttee und Frauenmanteltee im 14-tägigen Wechsel. Weiß nicht, ob's Zufall war, aber dann kamen so langsam wieder normale Zyklen nach dem Stillen.
Blancanieves
2206 Beiträge
22.09.2015 20:12
Huhu, ich kenne deine Problematik.

Um Zyklen zu verkürzen ist diese Mischung ganz gut:
Himbeerblätter
Rosmarinblätter
Beifußkraut
Holunderblüten
Salbeiblätter
Jeweils zu gleichen Teilen, also bei 200g sind es z.B. 40g pro Zutat. Der Tee soll den Eisprung fördern und entschlacken.
Nach einem Zyklus hat sich das schon merklich verkürzt, nach 3 Zyklen hatte ich dann 32 Tage.
Der Versuch ist es wert.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt