Mütter- und Schwangerenforum

Können Harnwegsinfekte und Nierenentzündungen einen SSTest manipulieren?

Sonce
7123 Beiträge
30.09.2014 21:27
Hallo,

hätte mal ne Frage.... ab morgen ist sehr wahrscheinlich mein NMT,
Ich habe aber seit Freitag furchtbare Schmerzen.
Mein Arzt hat nun einen Harnwegsinfekt und eine Nierenentzündung diagnostiziert und ich muss jetzt Anibiotika nehmen (kauf ich morgen erst).
Er hat mir auch extra Antibiotika verschrieben, die für eine mögliche SS verträglich wäre....

Jetzt frage ich mich gerade, ob mein Tests morgen und übermorgen evtl. durch meine ganzen Erkrankungen verfälscht werden könnten?
Habe heute und gestern auch schon getestet (hab so billig tests... die waren aber negativ. ich könnte mir mit viel Fantasie eine hauchzarte 2. Linie bei den Tests einbilden... aber naja, übertreiben wirs mal nicht

Kann mein Test morgen oder die Tage überhaupt positiv anzeigen, wenn ich so krank bin und dann zusätzlich noch Antibiotika nehme oder kann es zur Manipulation kommen?
TiniBini
9975 Beiträge
30.09.2014 21:34
Kommt drauf an wie lange du schon krank bist und Medis nimmst.

Aber einen Test verfälschen eher weniger. Kann nur sein, dass sich alkes verschoben hat.
Sonce
7123 Beiträge
30.09.2014 21:42
Zitat von TiniBini:

Kommt drauf an wie lange du schon krank bist und Medis nimmst.

Aber einen Test verfälschen eher weniger. Kann nur sein, dass sich alkes verschoben hat.


mhm.... also die Medis nehme ich erst ab morgen... habs heute nicht mehr zu einer Apotheke geschafft.
Wie lange ich das schon mit mir rum schleppe weiss ich leider gar nicht so genau. Zumindest haben die Schmerzen plötzlich Freitag abend begonnen und wurden eben immer schlimmer
TiniBini
9975 Beiträge
30.09.2014 21:46
Dann kannste nur abwarten und Tee trinken- im warsten Sinne.

Erstmal gute Besserung! Vieleicht wartest du noch ein paar Tage mit testen.
Pixeline86
61 Beiträge
30.09.2014 21:47
Nein. Erkrankungen beeinflussen nicht das HCG und mir ist auch kein Antibiotikum bekannt, welches das tut. Macht für mich (rein logisch) auch keinen Sinn

Gute Besserung und gedrückte Daumen für den Test!
Sonce
7123 Beiträge
30.09.2014 21:48
Zitat von TiniBini:

Dann kannste nur abwarten und Tee trinken- im warsten Sinne.

Erstmal gute Besserung! Vieleicht wartest du noch ein paar Tage mit testen.


Danke dir
Sonce
7123 Beiträge
30.09.2014 21:50
Zitat von Pixeline86:

Nein. Erkrankungen beeinflussen nicht das HCG und mir ist auch kein Antibiotikum bekannt, welches das tut. Macht für mich (rein logisch) auch keinen Sinn

Gute Besserung und gedrückte Daumen für den Test!


Ja ich mach mir manchmal zu viele Gedanken
aber hätte ja evtl sein können.
Hab nicht dran gedacht den Arzt direkt zu fragen, kam mir alles später erst in den Sinn....
und man liest ja häufiger " dies und das kann einen Test manipulieren usw"

Danke erstmal fürs Daumen drücken
Janiii
729 Beiträge
01.10.2014 13:17
Ein falsch positiver Test kann verursacht werden durch:

Verunreinigung im Uringefäß
Eiweiß oder Blut im Urin (z.B. durch Infekt)
Einnahme einiger Medikamente die hCG oder Benzodiazepine, Neuroleptika, Phenothiazin enthalten
Tumore im Körper
Blasenmole
Sonce
7123 Beiträge
01.10.2014 14:05
Zitat von Janiii:

Ein falsch positiver Test kann verursacht werden durch:

Verunreinigung im Uringefäß
Eiweiß oder Blut im Urin (z.B. durch Infekt)
Einnahme einiger Medikamente die hCG oder Benzodiazepine, Neuroleptika, Phenothiazin enthalten
Tumore im Körper
Blasenmole


Danke dir für diese ausführliche Antwort.

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt