Mütter- und Schwangerenforum

Könnte das Hautkrebs sein? (Bild)

15.02.2014 20:08
Hallo ihr Lieben,

Passt zwar nicht ins Forum, aber ich würde gerne mal von euch wissen, ob das Hautkrebs sein könnte - ich denke ich werde am Montag mal nen Termin beim Hautarzt ausmachen.
Dieser Fleck oder eher Knubbel war früher normal rosa, jetzt habe ich festgestellt, dass er dicker geworden ist und an einem Rand dunkel :/
Ich bin ein recht dunkler Hauttyp (aber europäisch) und habe recht viele Muttermale/Leberflecke wie auch immer man das schimpft.

15.02.2014 20:10
Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst Aber wenn er sich verändert hat, ist es sicher ent verkehrt es kontrollieren zu lassen
Marf
28106 Beiträge
15.02.2014 20:14
Eher nein...wenn ein Muttermal ausfranzt,sehr zu jucken anfängt oder größer wird, dann KANN es Krebs sein.Es gibt ja auch gutartige Veränderungen.
Deins wirkt mir eher als wäre es an der Seite gereizt und dadurch hat sich etwas Blut im Inneren gesammelt.
Du kannst das auch beim Hausarzt kontrollieren lassen,der erkennt das auch.
15.02.2014 20:15
Zitat von MamaMarfusu:

Eher nein...wenn ein Muttermal ausfranzt,sehr zu jucken anfängt oder größer wird, dann KANN es Krebs sein.Es gibt ja auch gutartige Veränderungen.
Deins wirkt mir eher als wäre es an der Seite gereizt und dadurch hat sich etwas Blut im Inneren gesammelt.
Du kannst das auch beim Hausarzt kontrollieren lassen,der erkennt das auch.


ok - das klingt schlüssig Danke
15.02.2014 20:18
Ich würde auf alle Fälle einen Hautarzttermin machen, aber mein Hautarzt meinte, alles was etwas erhöht ist, ist selten Hautkrebs.
Soleil
9304 Beiträge
15.02.2014 20:51
Also nach Hautkrebs sieht es nicht aus.
aber ja, Leberflecke soll man regelmäßig kontrollieren lassen bzw beobachten.
Ich habe selbst viele und bei mir besteht erhöhtes Hautkrebsrisiko. Mir wurden schon ein paar entfernt, die sich verfärbt haben, bzw wo der Rand unregemäßig wurde oder er sich sonst verändert hat.

Also lass es mal kontrollieren (und auch die anderen..)
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
16.02.2014 10:20


Nein! Das sieht nach einem normalem Muttermal aus.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt