Mütter- und Schwangerenforum

Könnte ich schwanger sein? Bitte um Meinungen

samra87
2 Beiträge
12.05.2012 10:44
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauch einfach mal Rat, da ich etwas verunsichert bin. Vorneweg: Ich möchte gern ein Kind, wollte damit aber noch ein paar Monate warten, bis sich meine berufliche Situation geklärt hat. Jetzt ist mir aber im vorletzten Zyklus ein (großer) Fehler bei der Einahme der Pille passiert. Schon bevor meine Mens in der darauffolgenden Pillenpause ausgeblieben ist, hatte ich schon so ein Gefühl, dass da was passiert ist. Und tatsächlich kam keine Blutung. Ich hab nach Ausbleiben zwei oder drei Tests gemacht, die alle negativ waren. War dann auch gleich beim Arzt, der auch beim US nichts sehen konnte. Bluttest hat er nicht gemacht. Nun sind wieder drei Wochen vergangen - die Pille hab ich weiter genommen. Jetzt kann ich mich aber irgendwie von diesem Gedanken schwanger zu sein, nicht verabschieden. Ich hab total viele Symptome... Mal ist mir übel, mal ein Ziehen im Unterleib, mal Kopfschmerzen, mal Schwindel und müde und schlapp bin ich immer ohne Ende... Außerdem hab ich seit Tagen immer abends einen Blähbauch wie im 4./5. Monat... Die Test sind aber immernoch negativ, obwohl es nun ja rein theoretisch die 7.SSW wäre. Also: Bilde ich mir das alles ein? Ich bin nahezu sicher, dass meine Mens nächste Woche wieder ausbleibt...(nur so ein Gefühl)... Was soll ich tun? Wie verhalte ich mich im Bezug auf Alkohol, Koffein etc? Ist eine SS wirklich ausgeschlossen? Oder bin ich am Ende sogar scheinschwanger
Ging es jemandem ähnlich? Würde mich halt inzwischen echt freuen
Danke für Antworten!!!
Elisa
20106 Beiträge
12.05.2012 11:01
Das solltest du definitiv offen mit deinem FA besprechen.
Gesund klingt das nämlich nicht.
Alles Gute!
12.05.2012 11:06
Also als erstes würde ich mal einen Bluttest machen beim Fa & dann nochmal einen us, den in der 7.SSW wollte man doch dann schon was sehen.
Zumindest war es bei mir so..

Wegen der ausbleiben der Mens, ich hatte ca. 1 jahr nach meiner 2. Geburt eine Zeit wo meine Mens 4.Monate ausgeblieben ist, das lag an Harmonschwangungen / harmonstörungen.
Kann sein das das bei dir auch der fall ist.

Würde mal mit deinem Fa drüber sprechen.
Superernje
591 Beiträge
12.05.2012 11:14
Wenn die test alle nagatiev waren ( und die sind ja schon ziemlich sicher) und dein FA nix im US gesehen hat ( meiner hat damals gemeint wenn man nix im US sieht, und sei es noch so klein(wenigstens eine Fruchthülle-wenn sie auch leer ist-, dann mache er keinen Bluttest-das wäre quatsch) denke ich eigentlich nicht das du schwanger bist. Sorry.
samra87
2 Beiträge
12.05.2012 19:02
Okay, vielen lieben Dank für eure Einschätzungen. Ich werde jetzt einfach mal abwarten, ob sich nächste Woche was in Sachen Blutung tut. Wenn nichts kommt, geh ich nochmal zum Arzt. Kann ja auch ne Zyste oder sowas sein... (obwohl er das ja hätte sehen müssen?)... Oder es sind doch alle Tests falsch, weil mein Hormonwert zu niedrig ist...was wiederum unwahrscheinlich ist. Sowas ist ja eher selten
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt