Mütter- und Schwangerenforum

komisches Bauchgefühl

Knuddelduddl89
1 Beiträge
18.04.2018 10:55
Hallo an alle. Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen

Ich muss ein bisschen ausholen, sorry.
Ich habe letzten Monat zum ersten mal Clomifen (3 ZT-7 ZT) genommen. Hab ich auch super vertragen, meine Ängste waren unbegründet. Ich sollte eigentlich jeden zweiten Tag zur Ultraschallkontrolle kommen. Die erste war am ZT 9. Dort konnte man mir sagen, das ich Follikel auf der rechten Seite habe von 9 mm. Also noch nicht sehr groß. Da ich bei der Vertretungsärztin in meiner Praxis war (aber in der gleichen, ist eine Gemeinschaftspraxis) musste ich natürlich dieser Ärztin vertrauen. Es war an einen Samstag als ich da war und sie meinte, da der Follikel erst 9 mm groß ist, brauch ich nicht am Montag kommen, es reicht wenn ich am Dienstag wieder vorbeischaue zur Ultraschallkontrolle.

Gesagt getan. Am Dienstag bin ich dann hin und es war Gott seid dank mein Frauenarzt wieder da. Aber als er die Ultraschallkontrolle gemacht hat, war er geschockt. Er sagte, das ich wohl schon einen Tag vorher, also am 11 ZT, meinen Eisprung hatte. Er konnte es selbst kaum glauben.

Die Enttäuschung war natürlich riesig, dennoch hab ich meinen Mann dazu genötigt noch am gleichen Tag es zu versuchen ich hab gedacht, ach wer weiß, vielleicht ist das Ei noch befruchtbar oder es war doch noch kein Eisprung.

Dann ging die Warterei ja los. War mir aber vollkommen alles egal, weil ich zu 100 % sicher war, dass es nicht geklappt hat. Das wäre dann ja wie ein 6er im Lotto.
Irgendwie wollte meine Regel aber nicht eintrudeln. Normalerweise habe ich einen sehr zuverlässigen Zyklus. Fast immer 28 oder mal 29 Tage. ZT 30 immer noch nicht und am 31 ZT auch noch nicht.

Ja ihr denkt sicherlich ich sei verrückt, weil ich nicht getestet habe. Aber ich war mir so sicher das der Test negativ ausfällt. Die Enttäuschung wollte ich mir ersparen.

Wie es dann auch so ist, trudelte am 32 ZT meine Mens ein. Die Enttäuschung war trotzdem groß. Naja egal, hab ich mir gedacht, dann beim nächsten mal.

So jetzt kommt es aber, ja ich bin verrückt *lach* ich habe Angst, das ich trotz meiner Periode schwanger bin. Ich habe so ein komisches Gefühl. Ich weiß auch nicht. Mein Körper spinnt auch etwas, aber vielleicht bilde ich mir das doch aber alles ein.

Deswegen meine Frage, wer war trotz starker Blutung schwanger?
Ich muss ja vorsichtig sein, da ich übermorgen wieder mit Clomifen anfangen muss.
Ich könnte mir auch einfach einen SS-Test holen...aber genau jetzt haben wir kein Auto, es ist in der Werkstatt und wir wohlen auf den Land

Sorry für den langen Text. Aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben
Mikaleni
310 Beiträge
18.04.2018 11:06
Ich war schwanger und habe trotzdem eine Blutung bekommen. Hatte im November 2017 eine Ausschabung und hab dann ganz normal nach 31 Tagen meine Periode bekommen. Danach wollten wir es sofort wieder probieren. Dann kam aber nach 27 Tagen im Januar die (vermeintliche) Periode. Ich war mega enttäuscht. Nach ein paar Tagen hatte ich mich damit abgefunden und wir schauten positiv auf den nächsten Zyklus. An ZT 10 habe ich wieder mit den ovulationstests angefangen. Der war sofort positiv dann hatte ich nach vier Tagen immer noch die positiven Tests und habe daraufhin einen Schwangerschaftstest gemacht . Der war positiv. Leider sind mir einen Tag später Zysten in meiner Gebärmutter geplatzt und das Baby hat es leider nicht geschafft. Was das für Blutungen waren konnte mir kein Arzt erklären.
18.04.2018 11:11
Sry, aber du wirst um das testen nicht herumkommen... Selbst wenn es frauen gab, die dann schwanger waren, kann es bei dir nur eine nebenwirkung sein, dass du dich so fühlst...
und selbst wenn sich hier keine finden sollte, die dann schwanger gewesen ist (machen wir uns nix vor, man findet für jeden sonderfall jemanden, ders erlebt hat, aber mal angenommen es findet sich keiner), könntest du es doch sein...
oder du warst schwanger, hattest aber eine frühe fehlgeburt.

Alles kann, nix muss und die Erfahrungen anderer bringen dir null komma garnix... deine wahl ist somit:
- testen und bei einem negativ weiter machen
- nicht testen und präventiv aussetzen
- nicht testen, aber weitermachen

und jetzt kommst du... entweder mit dem rad los oder dein Mann soll dir einen auf dem weg von der arbeit mitbringen. Solltest du schwanger sein, ist ein test auch abends machbar.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt