Mütter- und Schwangerenforum

*Krankenkassenkarte* - Ist das Bild pflicht?

Gehe zu Seite:
12.06.2012 16:43
Habe gerade bei meiner KK angerufen, wegen etwas anderem, da meinte der Herr am Telefon dass das Bild pflicht sei. Und die Karte sonst ihre Gültigkeit verlieren würde und ich als Privatpatien behandelt werde und selber zahlen müsse. Hat das jemand schonmal so gehört, oder wollte der mir nur Dampf unter den Allerwertesten machen?? Ich habe noch nicht gehört, dass ich dazu absolut verpflichtet bin und privat zahlen muss...
Littleme091012
9714 Beiträge
12.06.2012 16:44
da sagtse was hab schon 2 mal post von denen bekommen wegen nem bild... will ich aber eig gar nich mein bild auf der krankenkarte
iceangel29
8193 Beiträge
12.06.2012 16:45
Warte die 3te Mahnschreiben ab .. da steht es dann drin Ich hab mich bis zum Schluss geweigert
Dagny
3581 Beiträge
12.06.2012 16:49
Ich dachte, dass das erst ab nächstem Jahr Pflicht ist
Finde die Aktion total unnötig
Dagny
3581 Beiträge
12.06.2012 16:50
Zitat von Dagny:

Ich dachte, dass das erst ab nächstem Jahr Pflicht ist
Finde die Aktion total unnötig

also die egk oder wie die heißt..
12.06.2012 16:50
Zitat von iceangel29:

Warte die 3te Mahnschreiben ab .. da steht es dann drin Ich hab mich bis zum Schluss geweigert

naja auf einer karte steht dass die bis 2014 gültig ist, da frag ich mich doch ob das wirklich geht??
Gwen85
18463 Beiträge
12.06.2012 16:52
Ist keine Pflicht. Noch nicht.
Ich habe denen gesagt, als die mich anriefen, das cih verzichte und da das System noch nicht ausgereift sei und es auch noch nicht gesetzlich verpflichtend sei. Kannst du googln. War letztes Jahr, habe bisher keine Post bekommen mehr.
Entchen_91
2197 Beiträge
12.06.2012 16:54
hab schon 5 schreiben bekommen.. irgendwann hab ich dann nachgegeben ja ich denk mal das ist pflicht
DeeLady
19170 Beiträge
12.06.2012 16:54
Ich bin privat versichert und ich habe kein Bild auf der Karte
Peach87
1691 Beiträge
12.06.2012 16:59
Ist doch schön wenn man die meist so toll gelungenen passbilder auch auf den krankenkassenkarten sieht *hust*
Nein ernsthaft, ich habe vor kurzem auch eine neue karte beantragen müssen. Da sagte man mir das man es nach und nach umstellt. Da die karte von meinem mann ja noch was gültig ist und auch so lange gültig bleibt. Aber post hatte ich noch net bekommen, habs nur durch zufall erfahren Durch zufall hab ich mein perso neu machen müssen (optinal mit fingerabdruck ) und hatte passbilder dabei.
12.06.2012 17:04
Zitat von Gwen85:

Ist keine Pflicht. Noch nicht.
Ich habe denen gesagt, als die mich anriefen, das cih verzichte und da das System noch nicht ausgereift sei und es auch noch nicht gesetzlich verpflichtend sei. Kannst du googln. War letztes Jahr, habe bisher keine Post bekommen mehr.

Das beruhigt mich ein wenig.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
12.06.2012 17:08
man muss gar kein ekel-passbild nehmen...
reicht auch ein gutes portraitfoto... wenigstens ein dokument wo man nicht voll doof drauf aussieht...
Gwen85
18463 Beiträge
12.06.2012 17:10
Aber Pflicht ist es noch nicht. Wir hatten hier schon mal ein Thema darüber?
Bad_but_nice
15903 Beiträge
12.06.2012 17:14
Ja es wir nun zur Pflicht...
JEDER wird diese Karte bekommen...Hintergrund is alleine um MISSBRAUCHE zu vermeiden... Habe meine KK auch angerufen und die haben mir das erklärt so..Mein Sohn hat diese Karte schon
Laskaja
19135 Beiträge
12.06.2012 17:23
Pflicht?? 'Keine Ahnung.. aber für meine Tochter brauchen wir das nicht machen.. sie hat nämlich kein Schreiben bekommen, nur mein Mann und Ich, deswegen kann ich mir das nich vorstellen.

Ich weiger mich solang esgeht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt