Mütter- und Schwangerenforum

Krissi 22 und Merlin 2003- auf den Weg in die Kiwu Klinik und zum Wunschbaby

Gehe zu Seite:
merlin2003
6838 Beiträge
01.06.2011 07:46
Zitat von krissi22:

HMmm das ist eine schwierige Frage.....Es ist ja auch alles ein Kostenfaktor, den man nicht ausser Acht lassen sollte....Ehrlich gesagt ich weiss es noch nicht...wäre erstmal froh, wenn die uns soweit helfen können...was war nochmal IUI??? war das net künstliche Befruchtung?

IUI ist wenn das Spermium direkt in die Gebärmutter gebracht wird , ist das günstigste und man muss wohl nur 50-200€ zuzahlen je nach Medis .
Das andere werden wir auch nicht machen lassen.
Wie alt bist du und seit ihr verheiratet? Weil ich glaube man bekommt von der Kasse nur 50% übernommen wenn man bereits 25 ahre alt ist und verheiratet ist.
lg
kerstin
p.s. da bin ich ja nur knapp drüber
01.06.2011 09:06
wir sind verheiratet und ich werd im juli 24
merlin2003
6838 Beiträge
01.06.2011 09:44
Erkundige dich dann bitte vorab bei deiner Krankenkasse wie das mit der kosten übernahme ist, ist glaub ich unterschiedlich von Kasse zu Kasse.
Meine übernimmt die Kosten erst ab 25 jahre zu 50%
Maeusebaby
3117 Beiträge
01.06.2011 09:51
Zitat von krissi22:

wir sind verheiratet und ich werd im juli 24


Hallo @Merlin und @Krissi man findet doch immer wieder neue Leute die in die KiWu müssen. Bin ja selber so ein Fall und drücke euch die Daumen. Ach ja wegen SG auch wenn es vorher schon mal irgendwo gemacht wurde in der KiWu machen die nochmal ihr eigenes..
merlin2003
6838 Beiträge
01.06.2011 09:53
Zitat von Maeusebaby:

Zitat von krissi22:

wir sind verheiratet und ich werd im juli 24


Hallo @Merlin und @Krissi man findet doch immer wieder neue Leute die in die KiWu müssen. Bin ja selber so ein Fall und drücke euch die Daumen. Ach ja wegen SG auch wenn es vorher schon mal irgendwo gemacht wurde in der KiWu machen die nochmal ihr eigenes..

Huhu,
das ist ja super zu wissen das die dort auch nochmal ihr eigenes machen , seit wann bist du in behandlung?
Und in welcher Klinik , ich bin in Gelsenkirchen
Maeusebaby
3117 Beiträge
01.06.2011 10:10
Wir sind seit August 2010 in der KiWu. Und mein Mann hatte damals auch schon ein SG gemacht aber die Ärztin meinte das in der KiWu extra eins gemacht wird weil die noch viel genauer sind. Wir sind in der Uniklinik in Dresden.
merlin2003
6838 Beiträge
01.06.2011 10:28
Zitat von Maeusebaby:

Wir sind seit August 2010 in der KiWu. Und mein Mann hatte damals auch schon ein SG gemacht aber die Ärztin meinte das in der KiWu extra eins gemacht wird weil die noch viel genauer sind. Wir sind in der Uniklinik in Dresden.

Darf ich fragen woran es bei euch liegt und was ihr schon hinter euch habt ?
Maeusebaby
3117 Beiträge
01.06.2011 10:40
Zitat von merlin2003:

Zitat von Maeusebaby:

Wir sind seit August 2010 in der KiWu. Und mein Mann hatte damals auch schon ein SG gemacht aber die Ärztin meinte das in der KiWu extra eins gemacht wird weil die noch viel genauer sind. Wir sind in der Uniklinik in Dresden.

Darf ich fragen woran es bei euch liegt und was ihr schon hinter euch habt ?


Bei uns liegt es an mir . Mir wurde letztes Jahr der linke Eileiter entfernt weil der kaputt war. Meinem Mann sein SG ist Top in Ordnung die meinten das ist so gut er könnte glatt Samenspender werden (aber nö nichts da) Wir haben im Mai mit Spritzen angefangen und am 17.05. wurden mir 9 Follikel entnommen die befruchtet wurden und am 20.05. wurden mir zwei zurück gegeben . Am Freitag müssen wir zum Schwangerschaftsbluttest aber der wird negativ sein da ich vorgestern pünktlich meine Mens bekommen habe. Wir machen eine IVF was anderes geht bei uns nicht.
merlin2003
6838 Beiträge
01.06.2011 12:16
Zitat von Maeusebaby:

Zitat von merlin2003:

Zitat von Maeusebaby:

Wir sind seit August 2010 in der KiWu. Und mein Mann hatte damals auch schon ein SG gemacht aber die Ärztin meinte das in der KiWu extra eins gemacht wird weil die noch viel genauer sind. Wir sind in der Uniklinik in Dresden.

Darf ich fragen woran es bei euch liegt und was ihr schon hinter euch habt ?


Bei uns liegt es an mir . Mir wurde letztes Jahr der linke Eileiter entfernt weil der kaputt war. Meinem Mann sein SG ist Top in Ordnung die meinten das ist so gut er könnte glatt Samenspender werden (aber nö nichts da) Wir haben im Mai mit Spritzen angefangen und am 17.05. wurden mir 9 Follikel entnommen die befruchtet wurden und am 20.05. wurden mir zwei zurück gegeben . Am Freitag müssen wir zum Schwangerschaftsbluttest aber der wird negativ sein da ich vorgestern pünktlich meine Mens bekommen habe. Wir machen eine IVF was anderes geht bei uns nicht.

Ich drück dir dann für das nächste mal ganz doll die Daumen , wenn sie aber doch einen BT mchen ist doch noch nicht alle verloren.
01.06.2011 12:22
Zitat von merlin2003:

Erkundige dich dann bitte vorab bei deiner Krankenkasse wie das mit der kosten übernahme ist, ist glaub ich unterschiedlich von Kasse zu Kasse.
Meine übernimmt die Kosten erst ab 25 jahre zu 50%


ja ok werd ich machen danke für den tip..kann ich die auch anrufen und fragen?
01.06.2011 12:23
Zitat von Maeusebaby:

Zitat von krissi22:

wir sind verheiratet und ich werd im juli 24


Hallo @Merlin und @Krissi man findet doch immer wieder neue Leute die in die KiWu müssen. Bin ja selber so ein Fall und drücke euch die Daumen. Ach ja wegen SG auch wenn es vorher schon mal irgendwo gemacht wurde in der KiWu machen die nochmal ihr eigenes..


magst du hier bleiben?ich finds schöön gleicgesinnte zu haben
Maeusebaby
3117 Beiträge
01.06.2011 12:25
@ Merlin den BT machen die auch so sie müssen ja schauen ob meine Hormone wieder normal sind durch das ganze spritzen. Und denk auch sie müssen ja auch schauen ob die eierstöcke wieder zurück gegangen sind von der größe her
merlin2003
6838 Beiträge
01.06.2011 12:27
Zitat von krissi22:

Zitat von merlin2003:

Erkundige dich dann bitte vorab bei deiner Krankenkasse wie das mit der kosten übernahme ist, ist glaub ich unterschiedlich von Kasse zu Kasse.
Meine übernimmt die Kosten erst ab 25 jahre zu 50%


ja ok werd ich machen danke für den tip..kann ich die auch anrufen und fragen?

Ja, kannst du, habe ich auch
merlin2003
6838 Beiträge
01.06.2011 12:28
Zitat von Maeusebaby:

@ Merlin den BT machen die auch so sie müssen ja schauen ob meine Hormone wieder normal sind durch das ganze spritzen. Und denk auch sie müssen ja auch schauen ob die eierstöcke wieder zurück gegangen sind von der größe her

Hihi, da siehste mal ich bin Neuling und kenne mich damit noch gar nicht aus , aber etzt haben wir ja dich zum Löchern ,
01.06.2011 12:28
wow...scheisse..da haste ja auch schon viel durch..

bei mir liegts auch an mir..dank dieser scheiss endomestriose
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt