Mütter- und Schwangerenforum

Kurvenexperten bitte voran, stimmt der Eisprung?

serap1981
2740 Beiträge
07.08.2016 01:52
Hallo,

ich habe folgende Kurve und Urbia hat einen Eisprung eingezeichnet:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1125094/857487?cb=1470526529&cur_date=2016-07- 19

Ich würde den Eisprung aber eher auf ZT 13 oder 14 verschieben.
Müsste ich bestimmte Werte ausklammern, wenn ja, welche? Oder stimmt der eingezeichnete Eisprung?
Tinkabell86
307 Beiträge
07.08.2016 09:22
Also ich würde das so einschätzen wie es auch dort steht.

Hast du mal getestet? Ansonsten warte noch ein paar Tage und wenn deine Kurve immer noch in Hochlage liegt, dann hat wohl alles geklappt.
Soweit ich weiß, kann die zweite zyklushälftr nicht länger als 18/19 Tage sein.
Aduja
28754 Beiträge
07.08.2016 10:22
Urbia hat auf jeden Fall den Regeln nach, korrekt ausgewertet. Mich wundern diese extrem niedrigen Werte. War da irgendwas besonderes?
Hast du den ZS beobachtet oder nach dem Muttermund getastet?
serap1981
2740 Beiträge
07.08.2016 10:46
Also schwanger sein kann ich nicht, kein Sex, kein Kind
Der Zyklus endete auch an ZT 25.
Es war der erste Zyklus mit dem Ibutton, dazu ab 12.07. eine dreiwöchige Fernreise (mit 1h Zeitverschiebung).
Zervix fand ich nicht wirklich auswertbar, um den 10-14 ZT cremig, aber nie klar und spinnbar. Muttermund habe ich nicht beobachtet.
Ovus an Tag 8 und 9 waren negativ, danach konnte ich keine mehr machen.
Aduja
28754 Beiträge
07.08.2016 12:14
Zitat von serap1981:

Also schwanger sein kann ich nicht, kein Sex, kein Kind
Der Zyklus endete auch an ZT 25.
Es war der erste Zyklus mit dem Ibutton, dazu ab 12.07. eine dreiwöchige Fernreise (mit 1h Zeitverschiebung).
Zervix fand ich nicht wirklich auswertbar, um den 10-14 ZT cremig, aber nie klar und spinnbar. Muttermund habe ich nicht beobachtet.
Ovus an Tag 8 und 9 waren negativ, danach konnte ich keine mehr machen.

Dann würde ich davon ausgehen, dass es wegen der Reise nicht ganz gepasst hat.
Welche Werte vom IButton nimmst du denn?
serap1981
2740 Beiträge
07.08.2016 13:06
Diese Kurve ist der T-Basal-Wert, also der tiefste Wert in der Nacht.
Parallel zeichne ich den T-Messzeit-Wert mit auf. Der sieht aber auch nicht eindeutiger aus....
Aduja
28754 Beiträge
07.08.2016 13:09
Zitat von serap1981:

Diese Kurve ist der T-Basal-Wert, also der tiefste Wert in der Nacht.
Parallel zeichne ich den T-Messzeit-Wert mit auf. Der sieht aber auch nicht eindeutiger aus....

Kannst du noch andere Messzeitpunkte ausprobieren?
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt