Mütter- und Schwangerenforum

kurz nach der Geburt wieder schwanger werden?

Gehe zu Seite:
Marzipan
3632 Beiträge
26.05.2014 12:47
hallo ihr lieben!

also ich hab da mal ne frage..am 25.2.14 kam unser kleiner sonnenschein zur welt. er ist einfach toll und wirklich ein perfektes baby! er schläft jetzt schon 9-11 stunden durch
nun möchte mein mann am liebsten schon wieder üben für ein weiteres kleines wunder. mich nimmt wunder ob jemand von euch erfahrungen hat mit kindern in so kurzem abstand? wie ist das so wenn man ein baby hat und der grössere erst knapp ein jahr alt ist?
wie gesagt es ist nur mal ein gedanke und noch nichts entschieden^^ aber erfahrungen würden mich sehr interessieren
Lucero
3830 Beiträge
26.05.2014 12:51
Hey, meine zwei sind 10 Monate auseinander. Eigentlich wären es knapp ein Jahr, aber Nummer zwei wollte 10 Wochen früher ausziehen.

Es ist super anstrengend zwei so kleine Kinder zu haben, aber auch super schön.

Sie spielen viel miteinander und können sich so auch mal ein Stündchen alleine beschäftigen
eastcoast
266 Beiträge
26.05.2014 12:54
Ihr solltet bedenken, dass nicht immer alles so supertoll und durch die rosarote Brille gesehen werden kann. Die Ansprüche des kleinen wachsen. Ich würde mindestens ein Jahr warten,...
diekleene
53966 Beiträge
26.05.2014 12:54
Also keine 2 sind 15.5 Monate auseinander. Und die kleine ist erst 3.5 wochen alt.also noch frisch.
Ich empfand die ss als anstrengender als die erste. Man hat mit einem Säugling oder Kleinkind nicht so die Zeit sich hin zu legen. Man muss ständig das Kind heben. Und ich war definitiv angenervter als in der ersten ss.

Aber die geburt war bedeutend schöner und kürzer (1. 12h und 2. Gerade 2h) die große liebt die kleine über alles. Und unsere zweite ist im Verhältnis zur großen echt pflegeleicht. Also als baby jetzt. Die große war ein baby für Eltern mit viel nerven und jetzt haben wir ein Anfänger baby. Aber es ist nicht 8mmer.einfach. Vorallem wenn beide zur selben Zeit was wollen
Marzipan
3632 Beiträge
26.05.2014 12:57
also ich muss vielleicht noch sagen dass ich noch ne 4jährige tochter hab. es ist also nicht mein erstes baby und ich weiss auch dass babies nicht immer so pflegeleicht sind wie mein sohn jetzt aber eben es ist ne andere situation eine 4 jährige mit baby oder ein 1jähriger mit baby
26.05.2014 13:00
Mir persönlich würde so ein kurzer zeitlicher Unterschied nie in Frage kommen. Ich bin sehr glücklich das ich volle 3 Jahre nur für und mit Ben hatte und nun ist er soweit, dass er großer Bruder wird. Mir war es wichtig, die ersten Jahre wirklich den Fokus zu 150% nur auf ihn zu richten, ihn aufwachsen zu sehen. Aber das muss jeder selbst entscheiden, ich weiß auch nicht wie toll sowas für den Körper ist.
delya184
3722 Beiträge
26.05.2014 13:06
Zitat von lvlvlv:

hallo ihr lieben!

also ich hab da mal ne frage..am 25.2.14 kam unser kleiner sonnenschein zur welt. er ist einfach toll und wirklich ein perfektes baby! er schläft jetzt schon 9-11 stunden durch
nun möchte mein mann am liebsten schon wieder üben für ein weiteres kleines wunder. mich nimmt wunder ob jemand von euch erfahrungen hat mit kindern in so kurzem abstand? wie ist das so wenn man ein baby hat und der grössere erst knapp ein jahr alt ist?
wie gesagt es ist nur mal ein gedanke und noch nichts entschieden^^ aber erfahrungen würden mich sehr interessieren


Meine sind auch nicht so weit auseinander meine große ist 4 mein Sohn 2 1/2 und die kleinste 1
Kinderwunsch85
620 Beiträge
26.05.2014 13:07
Ich würde mir das gut überlegen. Mein Sohn schlief mit 6 Wochen durch. Von 20Uhr bis 7 Uhr. Und er war super pflegeleicht. Auch due Zähne kamen ohne Probleme. Dennoch wird der Altersunterschied bei den Kids jetzt genau 3 Jahre sein. Gib auch deinem Körper noch Zeit.
delya184
3722 Beiträge
26.05.2014 13:07
Zitat von lvlvlv:

hallo ihr lieben!

also ich hab da mal ne frage..am 25.2.14 kam unser kleiner sonnenschein zur welt. er ist einfach toll und wirklich ein perfektes baby! er schläft jetzt schon 9-11 stunden durch
nun möchte mein mann am liebsten schon wieder üben für ein weiteres kleines wunder. mich nimmt wunder ob jemand von euch erfahrungen hat mit kindern in so kurzem abstand? wie ist das so wenn man ein baby hat und der grössere erst knapp ein jahr alt ist?
wie gesagt es ist nur mal ein gedanke und noch nichts entschieden^^ aber erfahrungen würden mich sehr interessieren


Und das klappt Super und keiner kommt zu kurz man sieht alle aufwachsen egal ob man 1,2 oder 3 Kinder hat das ist totaler Schwachsinn
junge-stolze-mama
305 Beiträge
26.05.2014 13:10
Denke mal, dass das jeder für sich entscheiden sollte. . Ich kenne eine, die ist ungewollt kurz nach der Geburt wieder schwanger geworden und sagt heute, dass sie das nie wieder so machen würde.
Andere dagegen finden es super. Ist halt damit zu vergleichen, wie manche die jahresabstände zwischen den Geschwistern finden denke ich mal.
Ich persönlich finde es gut, dass baby nr 2 anfang nächstes jahr kommt, da is mein sohn knapp 2 1/2 und geht im sommer nächstes jahr in die kita, so kann ich mit baby nr 2 ein wenig zeit alleine verbringen, wie bei jamie am Anfang.
26.05.2014 13:11
Zitat von eastcoast:

Ihr solltet bedenken, dass nicht immer alles so supertoll und durch die rosarote Brille gesehen werden kann. Die Ansprüche des kleinen wachsen. Ich würde mindestens ein Jahr warten,...


Unterschreibe
26.05.2014 13:13
So ein kurzer Abstand wäre für uns nicht in Frage gekommen,ich war erstmal froh,meinen Körper wieder für mich zu haben.
Meine 2 sind genau 2 Jahre auseinander,für uns perfekt so
tinkerbell2509
698 Beiträge
26.05.2014 13:41
meine beiden großen sind 10,5 Monate auseinander.
Für mich war es toll-weil ich es nicht anders kannte. Sie sind wie ei Herz und eine Seele (meistens ) und so schön es ist,dass sie beide immer miteinander spielen können weil- mehr oder weniger- die Interessen/das Können ungefähr gleichweit ist...so wahnsinnig anstrengend war es auch.
Ich hatte mit dem Großen schon keine Bilderbuchschwangerschaft ,er war als Baby wahnsinnig anstrengend (Schreibaby) und die Ss mit meiner Tochter war wie die erste- nicht ganz so toll.
Gegen Ende hat mein Großer schon echt weniger von mir gehabt,einfach weil das alles so geschlaucht hat. Er kein Jahr alt und ich mit der Kleinen hochschwanger....
Es gab keine Probleme bzgl Eifersucht- als sich sein Gedächtnis richtig ausbildete war Püppi schon da- für ihn war es also schon immer so,dass sie da war

Richtig anstrengend waren die Zeiten wenn beide gleichzeitig Schübe hatten,oder gezahnt haben...das war richtig schlimm und ich bin rotiert und rotiert. Schlaf gab es dann fast gar nicht- da es immer abwechselnd war.

Der Kleinste kam mit fast 2 Jahren Abstand und-wenn ich ehrlich bin...es wäre mir bei den Großen lieber gewesen,dass sie auch so einen Anstand hatten weil ich mehr Zeit für ihn habe während die Großen mal was allein machen
26.05.2014 13:44
Hi,

Meine zwei sind knapp 21 Monate auseinander .

Meine erste ss war ein Traum , genau wie Geburt und als Baby war er sooo pflegeleicht . Hat fast nur gepennt oder geguckt und mit drei Monaten mit 12 Stunden durchgepennt .

Meine kleine dagegen sehr aktiv und will nicht mehr liegen . Also muss man sie tragen . Liegt daran weil sie unbedingt wissen will was ihr Bruder macht. Alles unter einen hut zu bringen ist nicht immer einfach .
Zur zweiten ss : sie war sehr anstrengend ( mein kleiner war knapp über einen Jahr ) und schon sehr früh plagten mich Wehen . Fünf Wochen vorm Termin haben wir die Geburt noch aufhalten können und somit ihr zwei Wochen mehr geben können bevor sie dann doch zu früh kam . Lag fünf Tage auf der intensiv und fünf Tage auf dr Kinderstation . Bekam zwei starke Antibiotika.

Ich find alles ab zwei Jahre gut . Ein Jahr ist für mich definitiv zu früh .

Bei Freunden von uns ist der Unterschied 13 Monate . Die ältere ist in das Schema Baby voll zurückgefallen als ihr Bruder kam . Wollte nur noch Milch aus der Flasche und das man alles mit ihr so macht wie mit ihm .

Muss jeder selber wissen .
MiJu
3258 Beiträge
26.05.2014 19:49
Huhu

Überleg dir das echt gut.... Kenne das Gefühl, würde am liebsten auch sofort wieder hibbeln

Aaaber ich habe mir geschworen zu warten bis unsere kleine mindestens 1,5 ist, denn erst mit dem Laufalter wirds, wie ih finde, richtig anstrengend und da will ich keine dicke Kugel schieben... Außerdem genieße ich sie soooo sehr! will mich gerade noch net zweiteilen müssen

Denke dass dieses babywunschgefühl auch etwas mit den Hormonen zu tun hat....
Dein kleiner ist ein Monat jünger als meine Tochter, da kommt doch jeden Tag was neues
Er wird dich von Woche zu Woche mehr fordern und in gewissen Situationen wirst du froh sein dich nicht um eine ssw kümmern zu müssen

Ich würde erst mal abwarten um dann richtig beurteilen zu können

Alles liebe und gute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt