Mütter- und Schwangerenforum

kurz vorm Eisprung!!

Gehe zu Seite:
07.01.2010 11:28
Hallo an alle
Wünsche mir seit September ein Baby, doch leider klappt das schwanger werden nicht so wie ich dachte. Weiß jetzt das sowas länger dauern kann! War beim Frauenarzt und habe mich untersuchen lassen und ich bin super gesund für ein Baby war schon mal schön zu hören. Jetzt mache ich diese Teststreifen, wo man drauf pillert um schauen zu kann wann der Eisprung ist. Jetzt nach 4 Stück habe ich endlich einen das heißt in den nächsten 24 Stunden ist mein Eisprung. Gestern Abend hatten wir GV und heute morgen zeigt mir mein Teststreifen das an und jetzt bin ich guter Hoffnungen, das es klappen kann. Meine Frauenärztin meinte nämlich ich sollte mal testen ob ich einen Eisprung überhaupt habe anhand dieser Testtreifen. Sehr gut habe ich also. Jetzt meine Frage : Wann soll man Geschlechtsverkehr ahben vorm ES? Und wie lange überleben die Samenzellen im Körper?? Lieben Gruß
curly0503
592 Beiträge
07.01.2010 11:43
Am besten 3 Tage am stück herzeln...
! Tag vor Es am ES und 1 tag danach. Dann kannst Du schon auf Nummer Sicher gehen!!!
Vivien09
1105 Beiträge
07.01.2010 11:48
Hallo! Man sagt, dass Spermien ungefähr bis zu 5 Tage in der Frau überleben können, man könnte also schon so 5 Tage vor dem Eisprung GV haben und Glück haben! Meiner Meinung sind alle 2 Tage GV in der fruchtbaren Zeit am besten! So hat es bei mir auch geklappt! Wie lang ist denn dein Zyklus? Hast du einen regelmäßigen Zyklus? Wann war der erste Tag deiner letzten Periode?

Liebe Grüße
07.01.2010 13:32
Zitat von Vivien09:

Hallo! Man sagt, dass Spermien ungefähr bis zu 5 Tage in der Frau überleben können, man könnte also schon so 5 Tage vor dem Eisprung GV haben und Glück haben! Meiner Meinung sind alle 2 Tage GV in der fruchtbaren Zeit am besten! So hat es bei mir auch geklappt! Wie lang ist denn dein Zyklus? Hast du einen regelmäßigen Zyklus? Wann war der erste Tag deiner letzten Periode?

Liebe Grüße


Hi! Mein zyklus ist recht normal 28 mal 29 Tage. Der erste nach absetzten der Pille hat 34 gedauert...aber danach die monate war es ganz normal. Hatte meine letzte periode am 24.12.09.
Freu mich für dich, wie lange habt ihr denn probiert?? lg
07.01.2010 13:36
Oh man wie ich dir da nachfühlen kann...hier mal mein TIP der hat bei mir scheinbar geholfen vor allem bei NR 2...
Hab das ganze I_net auf den Kopf gestellt um heraus zu finden wann der richtige zeitpunkt ist...na ja und da steh eigentlich über all das selbe, das kann man nie wirklich beeinflussen...aber es steht auch imerm geschrieben das ein Eisprung bei fast jeder Frau zwischen dem 12.Tag und dem 16Tag ist...also deine Mens mit eingerechnet...

Also zähl mal fein und dann lass deinen Schatz am 12.13.14.15.und 16. Tag nich tin Ruhe, wer weiß wenn es bei dir klappt dann habe ich recht wenn nicht, dann versuche dich in deine Arbeit zu stürzen, oder eben mit etwas Sport oder Arbeit abzulenken, also eben auch zuhause...ist schwerer gesagt als getan, am besten hilft etwas ummöbeln und renovieren bei solchen Dingen am besten, da man es ja shcick haben mag zuhause...das half bei mir jeden falls gleich 2mal...

Drück dich und denk an dich...
07.01.2010 13:49
Zitat von wild_buffy:

Oh man wie ich dir da nachfühlen kann...hier mal mein TIP der hat bei mir scheinbar geholfen vor allem bei NR 2...
Hab das ganze I_net auf den Kopf gestellt um heraus zu finden wann der richtige zeitpunkt ist...na ja und da steh eigentlich über all das selbe, das kann man nie wirklich beeinflussen...aber es steht auch imerm geschrieben das ein Eisprung bei fast jeder Frau zwischen dem 12.Tag und dem 16Tag ist...also deine Mens mit eingerechnet...

Also zähl mal fein und dann lass deinen Schatz am 12.13.14.15.und 16. Tag nich tin Ruhe, wer weiß wenn es bei dir klappt dann habe ich recht wenn nicht, dann versuche dich in deine Arbeit zu stürzen, oder eben mit etwas Sport oder Arbeit abzulenken, also eben auch zuhause...ist schwerer gesagt als getan, am besten hilft etwas ummöbeln und renovieren bei solchen Dingen am besten, da man es ja shcick haben mag zuhause...das half bei mir jeden falls gleich 2mal...

Drück dich und denk an dich...

Hallo... guter Tipp. Man macht sich ja echt immer irgendwie verrückt! Wenn man denkt ok jetzt hats geklappt...kommt die mens. Naja, werd es diesen Monat locker angehen... es versuchen zumindest!! Zumindest weiß ich schon mal das ich ganz normal bin und auch einen Eisprung habe. Positiv denken wie lange habt ihr denn probiert bis es geklappt hat? lg
Vivien09
1105 Beiträge
07.01.2010 14:25
Also wenn am 24.12. der erste Tag deiner letzten Periode war und du einen Zyklus von 28-30 Tagen hast, müsstest du laut Kalender heute deinen Eisprung haben, aber es stimmt, der ES muss nicht immer genau 14 Tage nach dem ersten Tag der letzten Mens sein. Fang am besten ab deinem 11. Zyklustag an zu herzeln und du bist auf der sicheren Seite! Wir haben nur 3. ÜZ gebraucht. Habe im September 09 die Pille abgesetzt und am 14.12.09 positiv getestet! Ich habe auch ständih gerechnet und an Schwangerschaft gedacht und es hat trotzdem schnell geklappt, also auch mit Kopfkino wird man schwanger!
Mi84
16 Beiträge
07.01.2010 14:32
Hallöchen,

wir sind auch seit September 09 am Basteln für Baby Nr. 2........
Und soweit ich mich informiert habe, ist GV angesagt 2 bis 3 tage vor dem ES und bis ca 1 bis 2 Tage nach dem ES.also einfach, kurz vorher, währenddessen und kurz danach
wir herzeln momentan so alle 2 tage......mal sehn ob es diesmla klappt.
Wünsch mir nichts mehr grad......
07.01.2010 21:58
also bei der Großen haben wir 9MO geübt und bei NR2 irgendwie auch, aber da muss ich zu sagen da war es auch ganz gut so...da hatte ich keine innere Ruhe, da wir noch was am HAus zutun hatten...na j aund als das dann fertig war, war Lisa im Backofen...hihi.
08.01.2010 14:15
Zitat von Mi84:

Hallöchen,

wir sind auch seit September 09 am Basteln für Baby Nr. 2........
Und soweit ich mich informiert habe, ist GV angesagt 2 bis 3 tage vor dem ES und bis ca 1 bis 2 Tage nach dem ES.also einfach, kurz vorher, währenddessen und kurz danach
wir herzeln momentan so alle 2 tage......mal sehn ob es diesmla klappt.
Wünsch mir nichts mehr grad......


Hi! Benutzt du denn auch diese Teststreifen die den eisprung anzeigen können kurz bevor er ist? Ist zwar sehr teuer, aber klappt wohl wirklich!!! Wünsche mir auch nichts mehr als ein Baby, bin von Beruf Erzieherin und habe jeden Tag süsse Kids um mich....jetzt mag ich auch ein eigenes!! hoffe es klappt bald...warten ist doof!! Jetzt muß ich auch noch so lange warten bis ich testen kann... ((
wünsche dir auch viel Erfolg beim 2 Kind!! GlG
08.01.2010 14:20
Zitat von Vivien09:

Also wenn am 24.12. der erste Tag deiner letzten Periode war und du einen Zyklus von 28-30 Tagen hast, müsstest du laut Kalender heute deinen Eisprung haben, aber es stimmt, der ES muss nicht immer genau 14 Tage nach dem ersten Tag der letzten Mens sein. Fang am besten ab deinem 11. Zyklustag an zu herzeln und du bist auf der sicheren Seite! Wir haben nur 3. ÜZ gebraucht. Habe im September 09 die Pille abgesetzt und am 14.12.09 positiv getestet! Ich habe auch ständih gerechnet und an Schwangerschaft gedacht und es hat trotzdem schnell geklappt, also auch mit Kopfkino wird man schwanger!


Hi!! Hast also zur selben zeit wie ich angefangen zu hibbeln!! Vol super, dass es so schnell geklappt hat bei dir!!! Wahnsinn echt .....du freust dich sicher total. Wie ist das Gefühl so schwanger zu sein???? Hast du irgendwelche Anzeichen??? Übelkeit oder so was?? Hast du die Einnistung gespürt?? Sorry, dass ich so viel Frage ))) Lg
Vivien09
1105 Beiträge
08.01.2010 14:39
@Favorites: Als erstes möchte ich dir und allen anderen Hibblerinnen sagen, dass sich einen Kopf machen und verrückt machen erlaubt ist, ich habe mich auch verrückt gemacht und es hat trotzdem schnell geklappt! Diese Aussagen, man darf sich nicht verrückt machen, dann klappt es eh nicht usw. machen einen nur noch zusätzlich unsicher! Also rechnet ruhig umher wann der ES wäre usw.

Ich hatte immer einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28-30 Tagen, keine Zwischen- oder Schmierblutungen. Ich hatte meine Mens aber auch dafür am ersten Mens-Tag ziemlich stark mit Unterleibschmerzen usw. wo ich auch am ersten Mens-Tag immer eine entkrampfende Tablette nehmen musste! Ich hatte da immer Angst, ob wohl was nicht stimmt (sag ja, habe mich auch verrückt gemacht ! Ich habe auch immer meinen Eisprung gemerkt! Ich hatte am 13.11.09 den ersten Tag meiner letzten Mens und am 23.11.09 bin ich zum FA weil ich Angst hatte, eventuell eine Zyste zu haben (hab mich immer verrückt gemacht , weil ich Unterleibsschmerzen hatte, dies war aber mein bevorstehender Eisprung den ich da gemerkt habe! An dem 23.11.09 hat mein FA einen Ultraschall gemacht (übrigens mein 11. Zyklustag) und hat gesagt alles in Ordnung! Er hat mir mein sehr schönes herangereiftes Follikel auf dem Ultraschallbild gezeigt und gesagt, das Ei springt bald! Also hatte ich am 23.11.09 (11. Zyklustag) und am 25.11.09 (13. Zyklustag) GV! Ich habe dann bereits eine Woche bevor ich meine Mens hätte bekommen müssen, leichte untere Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen bekommen, so wie ich es eigentlich immer nur einen Tag oder an dem Tag wenn ich meine Mens bekommen habe, gefühlt habe. Meine Brustwarzen waren auch sehr empfindlich! Ich habe dann als ich 4 Tage überfällig war getestet und es zeigte tatsächlich positiv an! Ich war echt überwältigt und habe erstmal gedacht ganz ruhig, geh erstmal zum FA und lass ihn nachsehen ob es auch wirklich stimmt. Es ist wirklich ein wunderschönes Gefühl, aber die Ängste gehen weiter. Ist man dann endlich schwanger, hat man Angst vor einer FG usw.
Mein FA sagt, laut Embryo-Größe müsste es am 25.11.09 (also am 13. Zyklustag) wo ich auch GV hatte, geklappt haben! Ich hatte keine Übelkeit, bis heute nicht, nur hin und wieder mal ein flaues Gefühl im Magen! Meine Anzeichen waren, die Mens ähnlichen Schmerzen, schon mindestens eine Woche vor meiner fälligen Mens und die empfindlichen Brustwarzen! Da hatte ich schon gedacht, na ob es wohl geklappt hat, das kannte ich nämlich bisher nicht!

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen! Bei weiteren Fragen, egal wie blöd euch die Fragen vorkommen, fragt ruhig, ich war auch so aufgeregt in meiner Hibbelzeit!

Liebe Grüße
Vivien09
1105 Beiträge
08.01.2010 15:20
Achso und ich hatte keine Einnistungsblutungen! Eine Freundin von mir hat sie aber tatsächlich gehabt! Es ist also bei jedem unterschiedlich!
08.01.2010 16:44
@vivien09

Vielen leiben Dank für deine Antwort! Bei mir ist es diesen Monat auch anders, habe viel gelesen im I net darüber und mich mit einigen Freundinnen darüber ausgetauscht. War ja auch beim FA und habe da auch noch viel erfahren und da ich heute meinen Eisprung habe (laut des Teststreifens) und auch etwas gemerkt habe (ziehen im Unterleib) und die letzten Tage auch ganz fleißig war (GV) hoffe ich es hat geklappt!! Jetzt muß ich mich ablenken.... und hoffen das ich meine Tage nicht bekomme in 12 Tagen. Dann kann ich testen! Spannung pur. Werd auf deine Hinweise achten (Rückenschmerzen u.s)
Wie hast du es denn deiner Familie erzählt??? Und deinen Mann ??
Lg
Vivien09
1105 Beiträge
08.01.2010 16:55
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen! Wenn du unsicher bist, wann genau dein ES ist oder ob dein Follikel auch wirklich groß genug heran wächst, dann geh einfach um deinen gedachten Eisprung herum mal zu deinen FA und bitte ihn um einen Ultraschall, dann kann er genau nachsehen, wie groß der Follikel ist und wann er ungefähr springt! Aber vielleicht, hast du dieses Mal ja schon Glück und es hat geklappt!

Habe meinem Freund das Buch von Lennart Nilsson "Ein Kind entsteht" gekauft, 2 kleine Babyschuhe und dann habe ich einen Karton gebastelt, wo ich das Buch die Schuhe, den positiven Schwangerschaftstest und das errechnete ET Datum (20.08.2010) reingetan habe! Er hat sich riesig gefreut! Meinen Eltern habe ich es zu Weihnachten gesagt! Mit Freunden usw. warte ich noch, bis die kritischen 12 Wochen rum sind!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt